• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Zitat von: Hanna am 06. März 2013, 21:19:41
Ich habe gestern den Trailer gesehen und der war schon echt atemberaubend. *grml*

Es ist sooooo toll und so blutig. Die tausend Tode, die Lara sterben kann... Macht Heidenspaß, schade, dass ich letzte Woche nicht so viel Zeit hatte zum Spielen. Aber diese Woche habe ich anderen Dienst, hehe. ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Arcor

#526
Beinahe hätte ich in meiner Liste ja noch ein Spiel vergessen: Torment – Tides of Numenera. Ein Nachfolger im Geiste von Planescape: Torment, dem von der Story her genialsten Rollenspiel ever. :vibes: Und die Kickstarterkampagne ist schon längst finanziert und läuft noch über 20 Tage. Das könnte richtig, richtig großartig werden. Die bisherigen Infos machen mir jedenfalls schon richtig den Mund wässrig. ;D Ein düsteres, erwachsenes und philosophisches RPG, in dem man viele Kämpfe durch Dialog umgehen kann: Ein Traum! Wie lange habe ich auf einen Nachfolger zu Planescape: Torment oder ein vergleichbares Spiel gewartet! :wolke:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Melenis

Letzte Woche kam für Mass Effect 3 der letzte DLC, und irgendwie ist es für mich echt hart zu wissen, dass jetzt nichts mehr kommt. Dass mit Mass Effect wirklich Schluss ist (zumindest die Shepard Saga, soll ja in nächster Zeit ein vierter Teil kommen). Ich habe die Charakte so lieb gewonnen, ich habe ungelogen echt geheult, als ich die neue Erweiterung gespielt habe. Aber ich muss auch sagen, die Entwickler haben sich richtig Mühe gegeben mit dem letzten DLC, alle Crewmitglieder (sogar die aus dem zweiten Teil  :'() kommen zusammen, besiegen gemeinsam einen neuen Gegner, haben Spaß, es gibt viele neue Minispiele und am Ende eine tolle Party und neue Romanzen.

Zum Glück habe ich das neue Tomb Raider und SimCity hier rumliegen, um mich abzulenken, aber irgendwie vermisse ich meine Crew und Shep. Ein so tolles Spiel mit so tollen NPCs habe ich bisher noch nie erlebt  :'( :happs: :seufz:

Faol

Ich habe heute morgen Simcity mal ausprobiert (über den Account meines Bruders ich gebe kein Geld für ein Spiel aus, dass meistens nicht funktioniert, weil die Server überlastet sind und der Online-Zwang somit selbst verhindert das man Singelplayer spielt) und das Spiel hat mich recht schnell gelangweilt. Aber ich war noch nie besonders SimCity begeistert und außerdem habe ich alleine gespielt und zusammen ist das sicher spannernder.

Und gestern habe ich ein Let's Play von Tomb Raider angefangen zu sehen und bin jetzt kurz davor es zu kaufen.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Verwirrter Geist

#529
*umguck*
Hat noch keiner Sim City genannt?
Wer es noch nicht hat und Aufbaustrategie wenigstens ein ganz kleines bisschen abgewinnen kann: Unbedingt kaufen!
Die Serverprobleme waren zwar ätzend und noch immer gibt's einige Probleme, aber so einen Riesenspaß hatte ich lange nicht. Trotz relativ kleiner Karten macht es einfach total Spaß eine Stadt nach seinen wünschen zu formen, einen Schwerpunkt festzulegen und sich um all die kleinen Probleme zu kümmern, die so anfallen.

Edit: @Faol: Soviel dzau.  ;D

Feuertraum

@ Verwirrter Geist: Haben Sie schon einmal Rising cities ausprobiert? Hin und wieder bekomme ich eine Werbeeinblendung für dieses Onlinespiel, bin aber eher unschlüssig, ob es sich lohnt.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Verwirrter Geist

@Feuertraum: Nein, davon höre ich gerade zum ersten Male, wobei es nach den Bildern ganz spannend aussieht.
Was ich bei Aufbausimulationen sonst sehr gerne spiele ist "Transport Tycoon Deluxe". Das ist ein - mittlerweile sogar kostenloses - Spiel bei dem zwar die Organisation von Transportrouten im Vordergrund steht. Dadurch, dass so aber auch Städte wachsen und sich immer neue Möglichkeiten ergeben, habe ich da aber auch immer sehr viel Spaß gehabt.
Geht sogar im Multiplayer und man kann die Kartengrößen sehr stark den eigenen Vorstellungen nach anpassen.
http://www.openttd.org/de/ Ich hoffe der Link geht okay - es ist wie gesagt offiziell kostenlos.

Tinnue

ZitatCrysis (alle Teile) ist toll, aber Teil 3 endet nach 6 Stunden Spielspass und ist damit viel zu teuer.

6 Stunden, Grummel? Das ist tatsächlich seeeehr wenig für ein Spiel. Ich erinnere mich, dass wir am ersten Teil einige Tage saßen (ich habe ihn nie fertig gespielt, dafür meine bessere Hälfte). Bist du einfach ein schneller Zocker mit Übung oder kam es dir grundsätzlich nach zu wenig vor? Viel schlimmer finde ich da nur noch, wenn die Handlung von Spielen unsinnig aufgebläht wird, damit man solche Makel nicht merkt. :/

Nirahil

Die meisten neueren Spiele haben aber leider so wenig Spielspaß. Und im schlimmsten Fall dazu noch eine Menge Bugs und Fehler, die nicht sein müssten, weil man auf Teufel komm raus irgendwelche unsinnigen Termine einhalten muss. Ich vermute, AC 4 wird da nicht anders sein, der 3. ist ja erst Ende letzten Jahres erschienen. Jedenfalls muss man nicht unbedingt ein geübter Zocker sein, um tatsächlich so wenig Zeit für ein Spiel zu brauchen und das ist wirklich ärgerlich. Da spiel ich teilweise lieber stundenlang an meinem Spellforce rum, obwohl ich es von vorne bis hinten inzwischen auswendig kann - man findet immer wieder neue Sachen.  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Ryadne

Zitat von: Nirahil am 11. März 2013, 16:34:21
Da spiel ich teilweise lieber stundenlang an meinem Spellforce rum, obwohl ich es von vorne bis hinten inzwischen auswendig kann - man findet immer wieder neue Sachen.  ;D

Genauso geht es mir auch mit vielen älteren Spielen, z. B. Age of Wonders und Neverwinter Nights. Die werden nie langweilig!
Spellforce habe ich mir vor einigen Monaten gekauft, aber es nur mal angespielt. Konnte mich irgendwie nicht so packen. Aber irgendwann werde ich mich nochmal dran versuchen.

Ich würde gerne endlich mal Tomb Raider:Underworld spielen (ja, ich habs generell mit älteren Spielen ;)), aber hab mir vorgenommen, erstmal Skyrim durchzuspielen, bevor ich mir was neues kaufe. Und das kann noch dauern, zum Glück. ;)

Nirahil

Zitat von: Ryadne am 11. März 2013, 19:11:35
Genauso geht es mir auch mit vielen älteren Spielen, z. B. Age of Wonders und Neverwinter Nights. Die werden nie langweilig!
Spellforce habe ich mir vor einigen Monaten gekauft, aber es nur mal angespielt. Konnte mich irgendwie nicht so packen. Aber irgendwann werde ich mich nochmal dran versuchen.
Ich kann dir das wirklich nur wärmstens ans Herz legen! Es ist zwar teilweise nervig mit dem vielen Rumgerenne, aber an sich eins der besten Spiele, die ich kenne. Der Nachfolger ist auch ziemlich gut, wenn auch leider nicht mehr so ausführlich.

ZitatIch würde gerne endlich mal Tomb Raider:Underworld spielen (ja, ich habs generell mit älteren Spielen ;)), aber hab mir vorgenommen, erstmal Skyrim durchzuspielen, bevor ich mir was neues kaufe. Und das kann noch dauern, zum Glück. ;)
TRU habe ich hier liegen, allerdings ist das - zumindest bei mir - furchtbar verbuggt. So sehr, dass ich nicht mal das erste Kapitel spielen kann, weil an einer Stelle ein Bug jegliches Weiterspielen absolut verhindert. Man lege zwei Klötze auf eine Bodenplatte und der Mechanismus funktioniert - blöd nur, wenn die Klötzchen beim Ablegen immer und immer und immer wieder wild durch den Raum fliegen.  :wums:
Allerdings habe ich diesen Bug explizit nicht im Netz gefunden, also kann es sein, dass es bei anderen gar nicht aufgetreten ist.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

@Ryadne: Skyrim ist toll :) Durch habe ich es auch noch nicht, aber ich habe immerhin bald die Hauptquest geschafft. Ich lasse mich nur viel zu leicht durch andere Dinge ablenken.
Im Moment spinnt es ein bisschen und stürzt die ganze Zeit ab. Ich weiß nicht, woran das liegen kann, Google-Tipps habe ich soweit alle probiert. Da hilft wohl nur die Neuinstallation ::)

Zu meinem 18. bekomme ich wohl einen Gamer-PC, endlich, weil ich gerade nur meinen Laptop habe. Der ja toll ist, aber zum Zocken, hm... Und mit dem PC möchte ich mir dann vielleicht GW2 holen, weil eine Freundin so davon schwärmt. Oder AC3. Wobei ich das zweite erstmal durchspielen sollte, endlich.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Faol

Spellforce war auch immer mein Lieblingsspiel. Leider geht es auf meinem jetzigen Computer nicht mehr. Und ich kann euch nur vor dem neusten Teil von Spellforce warnen, also dem dritten Teil. Der ist nämlich nicht halb so gut wie alle zuvor. Die Story ist ziemlich lahm und versucht zum Teil witzig zu sein und außerdem ist es vorbei wenn die Story gerade in Fahrt kommt. (Letzteres weiß ich nur von meiner Schwester. Ich habe es nie geschafft das Spiel zu Ende zu spielen).

Und heute Morgen habe ich noch überlegt jetzt habe ich mir mit meinem Bruder zusammen das neue Tomb Raider gekauft und bereue es nicht.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Nirahil

Zitat von: Faol am 11. März 2013, 21:22:15
Spellforce war auch immer mein Lieblingsspiel. Leider geht es auf meinem jetzigen Computer nicht mehr. Und ich kann euch nur vor dem neusten Teil von Spellforce warnen, also dem dritten Teil. Der ist nämlich nicht halb so gut wie alle zuvor. Die Story ist ziemlich lahm und versucht zum Teil witzig zu sein und außerdem ist es vorbei wenn die Story gerade in Fahrt kommt. (Letzteres weiß ich nur von meiner Schwester. Ich habe es nie geschafft das Spiel zu Ende zu spielen).

Und heute Morgen habe ich noch überlegt jetzt habe ich mir mit meinem Bruder zusammen das neue Tomb Raider gekauft und bereue es nicht.

Faith in Destiny? Das ist eigentlich sogar nur ein Add-On vom 2er. Allerdings finde ich befremdlich, dass es so spät erschienen ist und ich drücke mich immer noch um einen Kauf herum, weil ... komisch.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Faol

#539
Oh ja, genau das meinte ich. Wie gesagt kauf es dir nicht, es lohnt sich nicht, man ärgert sich nur. Und ich bin nicht die einzige die das findet. Es hat auch auf Amazon sehr viele schlechte Rezis bekommen. Ich glaube sie wollten das Spiel nur einfach irgendwie noch rausbringen, denn es wirkt trotz des mehrfachen verschieben das Releas unfertig.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)