• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flafi

Warum ungern?
Aber da habe ich gestern bereits zugeschlagen und mir Pflanzen vs. Zombies für nen Appel und nen Ei ergattert :D

Maja

Ich fühl mich wie so ein Dealer, wenn ich hier immer Game-Sonderangebote anpreise. Immerhin habe ich nach dem Sommerschlussverkauf mur noch unproduktiv Dragon Age gespielt und alles andere vernachlässigt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Ich guck da jetzt nicht rein, neeeein  :omn: Nicht, dass ich noch in Versuchung geführt werde, einen Teil meiner letzten Kröten dort zu lassen. Außerdem ist NaNo. Da darf ich nicht unproduktiv werden  :omn: *Mantra tausendmal wiederhol*

Moni

Ich hab auch schon zugeschlagen...  :P das ist echt ungesund für meinen Geldbeutel, was die da machen...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kaeptn

#424
An alle Sparfüchse:
Es gibt ein neues Humble Bundle, diesmal nicht Indie-Titel sondern mit Spielen von THQ (die kurz vor der Insolvenz stehen und dringend Kohle brauchen). Ihr bekommt u.a. Metro 2033 und Darksiders 1 und insgesamt 7 Titel und bezahlt was ihr wollt. Eigentlich ein Pflichtkauf, wenn man Action oder Strategie mag.
http://www.humblebundle.com/

Moni

Tja, alle für mich interessanten Titel hab ich schon...  ;D Ich hoffe nur, dass die sich noch bekrabbeln, will Darksiders 3 irgendwann sehen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Luna

Was? THQ stehen kurz vor der Insolvenz :o? Ach herrje. Darksiders 3 wollte ich auch noch sehen :seufz:. Habe gerade mit dem 2. Teil angefangen und wollte den nach dem NaNo dann ausgiebig zocken.

Flafi

Jap, Darksiders hätte sich 2 Millionen mal verkaufen müssen /1,4 Millionen Exemplare gingen über die Ladentheke) um rentabel zu sein. Im Moment wird versucht, noch Geldgeber zu finden, um die laufenden Projekte, auf denen alle Hoffnungen liegen, fertig zu stellen.

Kaeptn

#428
Na ja, Darksiders 2 ist nur ein Teil des Problems, denen ging es schon vorher schlecht, mussten u.a. die UFC-Lizenz schon verkaufen, nicht zu vergessen das totale uDraw-Desaster für PS3/X360.

Aber sollten sie Pleite gehen, wird sich sicher ein Käufer für die Darksiders-Marke finden, denke ich. Ehrlich gesagt glaube ich nämlich nicht, das THQ überlebt, solche Verzweiflungsaktionen (zuvor gab's Darksiders 2 schon zum Spottpreis bei Steam...) zeigen, dass kaum noch Geld da ist, und Company of Heroes 2 wird kaum ein Millonenseller werden - Metro: Last Light allein wird sie auch nicht dauerhaft retten - und das muss im März u.a. gegen Crysis 3 antreten, auch keine guten Voraussetzungen.

Moni

Manchmal gibt es Spiele, die es sogar zu einer Rezension im Feuilleton der FAZ bringen. Gerade entdeckt: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/dishonored-die-maske-des-zorns-videospielkritik-eine-frage-der-ehre-11947362.html
Eine sehr positive Rezi zu einem Spiel, dass bei mir auf der Wunschliste steht (und das ich zu Weihnachten dann auch von meinem Freund bekomme  ;D ).
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zurvan

Darksiders 2 war das erste Spiel zu dem ich mir die Limited Edition angelacht habe. Das Gameplay ist auch phänomenal. Das große Problem war, dass THQ es in eine absolut unfertigen Zustand auf den Markt gebracht hat. Klar die Geldprobleme sind groß, aber dass Spieler nicht weitermachen konnten, weil Bomben nicht explodierten, oder eine Zwischensequenz nicht eingeleitet wurde, verdirbt vielen Spieler die Laune und potenzielle Käufer schreckt es ab.
Ich habe mal in einem anderen Forum speziell über Darksiders 2 einen Bugreport erstellt und damit sämtliche Bugs, die mir wiederfahren sind, aufgezeichnet. Das reichte vom Spawnpunkt über dem Abgrund bis hin zu unbesiegbaren Bossen, Gamefreeze und unlösbaren Quests. Mittlerweile sind zwar viele Fehler rausgepatched, aber sie hätten sicher mehr verkauft, wäre die Mundpropaganda von den Fans selbst positiver gewesen. Immerhin war die Limited Edition 3 Monate vor Release europaweit ausverkauft. Ich selbst habe gierigen Freunden auch empfohlen die nächsten Patches abzuwarten.

Momentan ist Guild Wars 2 bei mir wieder ganz groß. Ich bin ein "N00b" (Anfänger) in Onlinegames, ist das erste, das ich überhaupt spiele und ich werde es wohl nie über einen engagierten Gelegenheitsspielerstatus hinaus schaffen. Aber ich hab mir gestern eine tolle Rüstung geleistet, und überhaupt macht es mir Spaß mit meinen Freunden da auf Gegnerhorden draufzupfeffern.

Artemis

Zitat von: Zurvan am 30. November 2012, 13:18:13
Das große Problem war, dass THQ es in eine absolut unfertigen Zustand auf den Markt gebracht hat.

Das scheinen immer mehr Entwickler zu machen. Wozu Geld in lange Testphasen stecken, wenn man zig tausende Spieler hat, die sabbernd auf das Spiel warten? Mittlerweile kaufe ich fast alle Spiele erst mindestens 6 Monate nach Release - dann kann ich mir zumindest sicher sein, dass das Spiel auch spielbar ist.

Ganz große Enttäuschung war ja Assassin´s Creed 3. Die dortigen Bugs sind teilweise so schlimm, dass man nicht mehr weiterspielen kann. Ein Armutszeugnis bei einer so erfolgreichen Spielreihe  :no:

Kaeptn

Zitat von: Moni am 30. November 2012, 12:46:01
Manchmal gibt es Spiele, die es sogar zu einer Rezension im Feuilleton der FAZ bringen. Gerade entdeckt: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/dishonored-die-maske-des-zorns-videospielkritik-eine-frage-der-ehre-11947362.html
Eine sehr positive Rezi zu einem Spiel, dass bei mir auf der Wunschliste steht (und das ich zu Weihnachten dann auch von meinem Freund bekomme  ;D ).

Dishonored ist ein Phänomen was die Kritiken angeht. Sonst meckern ja viele bei Call of Duty & Co über Linearität und Levelschläuche. Und was wurde bei Dishonored kritisiert: Es sei zu einfach wenn man bestimmte Kräfte einmal habe und vor allem zu kurz. Dishonored ist aber ein Spielplatz, man kann die Level zigmal spielen und es läuft immer anders ab. Aber das ist eben auch nicht für jeden was. Das Setting finde ich jedenfalls auch sehr interessant.

Luna

#433
@ Zurvan, wie gut, dass Du das sagst. Kann bei mir daheim ja nicht Online gehen mit der Playsi, daher wollte ich sie beim Elternbesuch mit zu meinem Brüderchen nehmen, um sie zu aktualisieren und nun packe ich Darksiders 2 auch noch mit ein ;D.

Luna

#434
Sorry für den Doppelpost. Habe gerade angefangen, Darksiders 2 zu spielen. Ich bin lange geradeaus durch eine leere Welt gerannt, habe ein Pferd bekommen und musste zurück durch diese leere Schneelandschaft, weil es nicht weiterging. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, dann habe ich mein Pferd noch irdendwelche Klippen runtergestürzt. Weiß nun immer noch nicht, was ich hier machen muss und das nun ohne Pferd. Habe entnervt die Playsie ausgemacht und guck lieber Tore der Welt auf Sat1. Wenn ich morgen wieder Nerven habe, suche ich mir mal im I-Net mehr Infos. Hat ja nicht die schlechtesten Kritiken, da hoffe ich doch mal, dass es besser wird, nur im Moment kotzt mich der Anfang einfach nur an.
Der Schleier? Toll, ich hoffe, der lüftet sich morgen, sonst liegt auf dem Spiel bei mir auch bald ein dicker Staubschleier.