• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Also, es lohnt sich auf jedenfall! Schau dir doch einfach mal ein paar Let'sPlays an. Dann kannst du dir ein recht gutes Bild machen, zum einen was das Gameplay angeht und auch die Optik.
Einsteigen kann man auf jedenfall als Neuling, warum auch nicht. Es gibt zwar ein paar schöne Anspielungen auf GW1, aber wenn man die nicht versteht, ist das nicht weiter tragisch. Auf der GW 2 Webseite gibts massig Informationen zum Spiel, der Welt, den Klassen und Rassen, einfach mal durchlesen.
Der Vorteil bei GW 2 ist, genau wie bei 1, dass du nur das Spiel kaufst und dann keine monatlichen Gebühren hast. Vom Gameplay her ist es zwar auf das Miteinander der Spieler ausgelegt, aber eben nicht mit Gruppenzwang. Man kann niemandem Loot, XP oder Ressourcen klauen, die heilige Dreifaltigkeit aus Tank, Heal und DD gibt es nicht mehr und das alles funktioniert!

Am Anfang war ich durchaus skeptisch, als ich vor zwei Jahren auf der Gamescom war, gab es eine 20 Minuten Vorführung des Menschen Startgebietes und das sah alles schon ganz gut aus. Aber erst, als dann in diesem Frühjahr die erste Beta lief und die Let's Plays diverser Journalisten von Gameszeitschriften auftauchten, wurde ich wirklich neugierig. Letzlich habe ich mir dann die Vorverkaufsversion geholt, mit der man auch Betazugang hatte und was soll ich sagen... nach der ersten Betateilnahme war ich richtig Feuer und Flamme.  ;D 
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Jara

Zitat von: Moni am 29. August 2012, 08:16:44
Leider ist ja Bioware nicht mehr nur Bioware, seit EA da mitmischt und das merkt man einigen Titeln auch an. Gerade zu DA2 gab es ja massive Kritik und von Mass Effekt 3 brauche ich wohl kaum noch reden. Ich hoffe wirklich, dass auch EA sich das zu Herzen nimmt und die Leute von Bioware so arbeiten lässt, dass wieder eine hochwertige Spielequalität dabei herauskommt.
Das unterschreibe ich genau so.

Mein Freund ist auch nur noch mit GW 2 beschäftigt seit Samstag (natürlich auch in der Vorverkausversion erstanden). Er ist ziemlich begeistert und versucht mich auch zu bekehren. Ich bin noch ein bisschen unentschlossen, weil MMORPGs immer viel Zeit fressen. . .
Aber man hört ja durchweg nur Begeisterung zu dem Spiel, bis auf ein paar kleinere Bugs.

Maja

Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich von "Dragon Age: Origins" immer noch derart besessen bin, dass ich jetzt meine allererste eigene Fanfiction schreibe... Man kann sagen, das Spiel hat einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kaeptn

Dragon Age hat aber auch einige sehr gute Ideen, die ich so zum Teil noch nicht kannte. Insbesondere die Idee mit den Magiern, die von den Templern überwacht werden, hat mir sehr gut gefallen. Aber auch wie z.B. die Religionen umgesetzt wurden oder die Welt der Zwerge mit ihren Kasten, den Paragons usw...

Letzlich haben mich beim Spielen immer die Kämpfe genervt. Die waren nachher einfach nur noch hinderlich, um die Story zu genießen. Und es ist eben ein Zeitkiller, deswegen hab ich es immer noch nicht zu Ende gespielt.

Luna

#379
Hach, Dragon Age *schwärm*. Auch eines meiner Lieblingsspiele. Da werden Erinnerungen an monatelangem Spielspaß wach :seufz:.
Ich bin im Moment süchtig. Süchtig nach Dark Souls (auf PS 3). Ein Action-Rollenspiel. Man kann sich seinen Charakter selbständig erschaffen, Eigenschaften skillen, allerlei nützliche Gegenstände wie Rüstungen und Waffen finden, schmieden und aufpimpen. Und die Kämpfe erst. Draufhauen und Knöpfchen drücken ist da nicht. Man muss es mit Überlegen und Taktik probieren. Die Kämpfe haben es echt in sich. Was für ein kackschweres Spiel. Mehr als einmal habe ich voller Zorn die Couch mit den Fäusten bearbeitet, wenn ich mal wieder ewig bei einem Boss hänge und gefühlte 100 mal verrecke und jedesmal am letzten Speicherpunkt (Leuchtfeuer) wieder anfangen darf, oder meine auf über 88.000 gefarmten Seelen verloren habe, weil ich, bevor ich sie wieder einsammeln konnte, gestorben bin. Ich habe dieses Spiel schon so oft verflucht. Andererseits kann ich nicht anders, als es immer und immer wieder zu probieren, so lange, bis ich es endlich schaffe, weil das Spiel mich an meinem Ehrgeiz packt. Ich gucke mir sogar auf You Tube an, wie andere an schwierige Stellen rangehen, was ich bei noch keinem Spiel vorher gemacht habe. Und jetzt kribbelt es mich wieder in den Fingern, die Playstation anzuschalten. ICH WILL ENDLICH DIESE VERFLUCHTEN ORNSTEIN UND SMOUGH TYPEN BESIEGEN. Die beiden rauben mir den letzten Nerv. Einmal hätte ich es sogar fast gepackt, nur noch ein Hieb und dann ... *AARGH* &%§#&)?% [zensiert] :brüll:. Und an die Playsi komme ich erst heute Abend :seufz:.
Nur, Online spielen traue ich mich nicht. Da kann man von anderen Spielern invasiert werden und muss gegen die kämpfen. Damit dann jeder sieht, wie schlecht ich bin? Ne ne  ne :no:. Zumal, was ich da alles im Netz schon so gelesen habe von Super-Spielern, die bereits etliche NewGame+ durchlaufen haben und prahlen, wie gut die sind und andere gerne aufreiben die nicht kämpfen können.
Beim Online spielen kann man sich aber auch bei einem Boss Hilfe von anderen Spielern holen. Nix da :hand:. Ich will es alleine packen. Ich will diese ver***** Typen ganz ganz alleine schaffen!
   

Moni

 :rofl: Luna, ich seh dich gerade bildlich vor mir, wie du deine arme Couch malträtierst. Aber ich kann das verstehen. Ich habe beim allerersten Boss in DarkSouls gefühlte 20 Anläufe gebraucht, das war schon eine ganz andere Spielerfahrung als in anderen Games. Das Spiel hat ja nicht umsonst den Untertitel: prepare to die  ;D
Ich spiele es auch auf der PS3, einige Male wäre da beinahe der Controller geflogen.  :darth:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Zitat von: Moni am 31. August 2012, 12:42:05
Ich spiele es auch auf der PS3, einige Male wäre da beinahe der Controller geflogen.  :darth:

Ich und mein Kumpel beißen eigentlich nur bei Pro Evolution Soccer ins Gamepad. Bei PES 6 wegen allgemeiner Unfähigkeit  ;D, ich bei PEs 2012 wegen KI-Cheating und Steuerungsmacken. In meiner alten 1 Zimmer-Wohnung stand das Sofa immer neben dem PC, da konnte mein Kumpel seins dann immer draufpfeffern. Jetzt sind da nur blanke Fliesen. Ein Gamepad ist aus Reflex schon draufgegangen.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rynn

Mein Freund hat mich mit seinem "Guild Wars 2"-Fieber angesteckt. Ich verbringe definitiv zu viel kostbare Freizeit damit, meinen Mesmer zu leveln. :rofl:
Das macht aber auch Spaß, Mann, die haben auf jeden Fall eine Menge richtig gemacht, was bei anderen MMOs total schiefläuft.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Moni

Zitat von: Rynn am 01. September 2012, 15:27:37
Mein Freund hat mich mit seinem "Guild Wars 2"-Fieber angesteckt. Ich verbringe definitiv zu viel kostbare Freizeit damit, meinen Mesmer zu leveln. :rofl:
Das macht aber auch Spaß, Mann, die haben auf jeden Fall eine Menge richtig gemacht, was bei anderen MMOs total schiefläuft.

Sowar es bei mir auch.  ;D  Und zum Rest: unterschreib  :jau:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dogtales

Nachdem ich am Wochenende alle verfügbaren Elektronikgeschäfte in der Nähe aufgesucht habe und die überall, wirklich überall, ausverkauft waren, habe ich mir meine Version jetzt bestellt.
Ihr habt mich angesteckt  :darth: Jetzt weiß ich auch schon, wo ich demnächst meine Freizeit verbringen werde  ;)

Moni

Momentan musste Arenanet den Downloadverkauf stoppen, weil sie der Spielerscharen nicht mehr Herr werden konnten, daher sind vermutlich erst mal alle in den Läden verfügbaren Versionen ausverkauft worden.  ;D

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dogtales

Zitat von: Moni am 03. September 2012, 13:28:14
Momentan musste Arenanet den Downloadverkauf stoppen, weil sie der Spielerscharen nicht mehr Herr werden konnten, daher sind vermutlich erst mal alle in den Läden verfügbaren Versionen ausverkauft worden.  ;D

Ach herrje, und ich war schon so traurig, als sie bei uns im Ort nichts sagen konnten, wann sie neue reinbekommen und nachdem mein Freund in der nächsten großen Stadt angerufen hatte und da der gleiche Stand war, war ich noch viel trauriger.
Aaaber: Amazon hat meins heute verschickt *muahahaha*  :vibes:

Naudiz

#387
Ich habe von meinem besten Freund "Edna bricht aus" zum Geburtstag bekommen. Nachdem "The Whispered World" vom selben Entwickler mir so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich keine Zweifel daran, dass mich auch Edna vom Stuhl hauen wird :) Zumal das die Sammler-Edition mit Entwicklerkommentaren ist. Zu schade, dass ich damit erst anfangen kann, wenn ich a) endlich in der einen LR aufgeholt und b) das eklige Rot aus meinem Counter verbannt habe.

Golden

@Naudiz:
Wenn dir "Edna bricht aus" gefällt, schau dir mal "Harveys neue Augen" an ;)

Naudiz

Das wollte mein Bester mir ursprünglich schenken, aber er meinte, dass es ja doof sei, erst den 2. und dann den 1. Teil zu spielen :) "Harveys neue Augen" werde ich mir aber sicherlich auch noch mal zulegen.