• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Ich bin gerade richtig aufgeregt. Meine Masterarbeit liegt in den letzten Zügen und wenn ich sie fertig habe, darf ich Age of Empires III installieren und spielen.  :vibes: Es steht seit Monaten bei mir auf dem Schreibtisch und erinnert mich daran, dass es ein Leben nach der Masterarbeit gibt. Jetzt darf ich nur nicht auf den letzten Metern schwächeln ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

steffen_bs

@grummel:
Ich habe mir auch gerade ein paar Youtube-Videos zu DayZ angeschaut.
Die Qualität dort finde ich nicht berauschend.

Läuft es bei dir einwandfrei?

LG

Grummel

Ich habe es im High-End-Modus laufen und auch auf einem Uralt-Rechner mit niedrigen Einstellungen. Die Grafik ist halt Arma 2 und das ist von 2009. Aber die Grafik ist auch nicht das, wass das Spiel ausmacht. Die Atmosphäre ist einfach einmalig. Und auch die Installation des Mods war unproblematisch. Und man muss halt sehen, dass es eine Alpha-Mod ist, die andauernd gepatcht wird. Allerdings hat der Entwickler für 2013 auf Basis Arma 3 ein eigenständiges Spiel angekündigt. Wie gesagt, Arma2 Combined Operation kostet 14 Euronen und die Mod ist umsonst.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Falls jemand von euch ein paar Wochen frei hat und noch nichts vor, möchte ich euch das Spiel Dragon Age: Origins ans Herz legen. Ich bin seit zwanzig Jahren Gamer, und noch nie hat mich ein Spiel derart gefesselt, mit Beschlag belegt, und mein Leben bestimmt wie dieses. Angefangen mit der völligen Gestaltungsfreiheit beim Charakter über tolle Figuren, eine wirklich packende, düstere High Fantasy Handlung bis hin zu Entscheidungen, die mich in echte Gewissensnot gestürzt haben, ist dieses Spiel wie ein Roman zum Lesen, nur wegen der Interaktivität noch viel intensiver. Ich weine noch immer um das, was mein Held getan hat, und es sind keine virtuellen Tränen, das kann ich euch sagen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Ich hatte das Vergnügen, Dragon Age: Origins zumindest anzusehen. Mein bester Freund hat das nämlich für die PS3. Zwar hat er in meinem Beisein nur den Anfang gespielt, also ca. bis er Morrigan in der Gruppe hatte (kann auch weiter gewesen sein, bin ich mir grad nicht mehr so sicher), aber allein die Charaktererschaffung hat uns stundenlang beschäftigt  :rofl: Und die Dialoge sind wirklich toll gemacht. Wenn ich eine PS3 hätte, würde ich mir das Spiel auch holen  ;D (zur Erklärung: Ich glaube nicht, dass mein PC die Systemanforderungen erfüllen würde)

Waffelkuchen

Yay, Maja! Noch ein Dragon Age: Origins - Fan. :D Für mich ist es, neben Final Fantasy X, das Spiel, das mich bis jetzt am Meisten gefesselt hat. Wobei Dragon Age gerade durch diese moralischen Entscheidungen, die wirklich eine signifikante Veränderung der Geschichte zur Folge haben, noch mitreißender ist. Und es hat einen hohen Wiederspielwert. :)

Apropos ein paar Wochen Zeit ... Skyrim ist da noch einen Zacken schlimmer. Hätte ich grad keinen Urlaub, hätte ich ein riesen Schlafdefizit. Ich finds zwar schade, dass die Quests nie diesen Bäm-entscheide-über-Leben-und-Tod-Effekt haben (bis auf ein paar Ausnahmen), aber dafür ist die Atmosphäre und Weite dieses Spiels unglaublich.
Und ich finde das Prinzip genial, dass man Fähigkeiten allein dadurch verbessert, dass man sie verwendet. Wenn ich keinen Bock mehr auf die Schwertkämpfer-Nummer hab, sattle ich halt bei Level 40 noch auf Magier um. Anfangs mühsam, aber funktionieren würde das schon.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Faol

Mit Dragon Age bin ich nie klar gekommen. Die Steuerung ist mir irgendwie zu komplex. Zumindest auf der X-Box.

Skyrim liebe ich auch, obwohl es so süchtig macht. Ich überlege jetzt sogar die Erweiterung zu holen, nachdem ich heute auf der Gamescom so oft den Trailer gesehen habe.

Was ich auch noch liebe ist Assassins Creed und davon konnte ich heute sogar den dritten Teil anspielen.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Moni

Zitat von: Waffelkuchen am 19. August 2012, 21:59:44
Und ich finde das Prinzip genial, dass man Fähigkeiten allein dadurch verbessert, dass man sie verwendet. Wenn ich keinen Bock mehr auf die Schwertkämpfer-Nummer hab, sattle ich halt bei Level 40 noch auf Magier um. Anfangs mühsam, aber funktionieren würde das schon.

Aber ab Level 50 ist das mit den Fertigkeitspunkten mehr als mühsam, die plöppen dann nicht mehr so, wie noch vorher. Also umsatteln solltest du dir überlegen. Ich bin auf der PS3 irgendwo im 30er Bereich und habe jetzt schon das Gefühl, mich an einigen Stellen übelst verskillt zu haben. Rückgängig machen geht ja nun mal leider nicht... Darum habe ich mir für die reine Magier - und die reine Kämpfernummer jetzt auf dem Rechner neue Charakter erstellt.  8)

Gestern habe ich aber auch nochmal ein wenig Dragon Age gespielt. Ich war auf der PS3 zwar schon etwas weiter, aber da habe ich nur die einfache Version, ohne DLC's oder Awakening. Dank Steam Summer Sale spiele ich jetzt nochmal neu auf dem PC. Ich steige zwar nicht so völlig in ein Spiel ein, aber als meiner kleiner Elf sich gestern von seinem Clan verabschieden musste, um mit Duncan nach Ostagar zu reisen, das war schon sehr ergreifend.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Ja, macht nur weiter so.
Nachdem ich vor langer Zeit alle Computerspiele von meiner Wunschliste verbannt habe,
schleiche  ich nun wieder um Dragon Age UND Skyrim herum  ;D

Dieses Fertigkeitensystem gab´s schon in Morrowind, oder?
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich hüpfend durch die Welt bewegt habe, um Akrobatik zu verbessern.

Waffelkuchen

#369
Zitat von: Moni am 20. August 2012, 08:51:30
Aber ab Level 50 ist das mit den Fertigkeitspunkten mehr als mühsam, die plöppen dann nicht mehr so, wie noch vorher.
Klar, das ist der Nachteil. Ich hab mir allerdings eine Mod installiert, die sich "Dragon Souls for Perks" nennt, also, in der man Drachenseelen im Fähigkeitenbaum einsetzen kann. Irgendwann hat man ja zu viele von den Dingern und keine Schreie mehr, die es sich zu lernen lohnt. Da verwende ich sie lieber auf die Fähigkeiten, die ich sonst nicht mehr ausbauen könnte. (Ich hoffe, wir reden jetzt grad von denselben Dingen - ich spiele nämlich auf Englisch. ;) )

Und wo ich grad davon rede: Die Mods sind bei der PC-Version von Skyrim natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ich hab z.B. einen erweiterten Soundtrack, der mir manchmal was von Herr der Ringe ins Ohr säuselt, mein Haus in Whiterun hat einen hübschen kleinen Keller und mein Pferdchen flieht aus einem Kampf, anstatt sich auf den Drachen zu stürzen und postwendend das Zeitliche zu segnen. Und wenn man bessere Hardware hat, als ich, könnte man an der Grafik auch noch vieles drehen. Von komplett neuen Quests ganz zu schweigen. Kurz: Unendliche Möglichkeiten in einem Spiel, das die eh schon hat.

@Christian: Tu es. Tu es. Tu es. ... Hab ich was gesagt? :engel:
Und ja, das System ist dasselbe wie in Morrorwind, Akrobatik gibts aber nicht mehr. Stelle ich mir in Skyrim auch sehr merkwürdig vor. Ein bärtiger Nord mit einer Axt auf dem Rücken hüpft an einem Drachen vorbei ... Bezaubernd. Gut, dass sie das gestrichen haben. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Arcor

Dragon Age: Origins war wirklich großartig (warum hat Bioware Teil 2 eigentlich so vermurkst? :happs:)! Irgendwann werde ich das sicher noch einmal spielen. Einziger Kritikpunkt war für mich die Story, da der Hauptstrang an sich nicht sonderlich fesselnd sondern ziemlich klischeehaft war. Dafür waren die vielen Nebenquests toll, die NPCs super lebendig und das Weltkonzept insgesamt irgendwie sehr großartig. Werde ich sicher irgendwann nochmal spielen.  :jau:

Ich warte schon jetzt auf Lego Herr der Ringe;D Ich bin ein bekennender Fan der Traveller Tales Lego-Spiele und habe auch etliche davon. Großartiger Humor, super putziges Design, jedes immer wieder ein Genuss.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

#371
Zitat von: Waffelkuchen am 20. August 2012, 11:35:09
Klar, das ist der Nachteil. Ich hab mir allerdings eine Mod installiert, die sich "Dragon Souls for Perks" nennt, also, in der man Drachenseelen im Fähigkeitenbaum einsetzen kann. Irgendwann hat man ja zu viele von den Dingern und keine Schreie mehr, die es sich zu lernen lohnt. Da verwende ich sie lieber auf die Fähigkeiten, die ich sonst nicht mehr ausbauen könnte. (Ich hoffe, wir reden jetzt grad von denselben Dingen - ich spiele nämlich auf Englisch. ;) )

Und wo ich grad davon rede: Die Mods sind bei der PC-Version von Skyrim natürlich auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Ich hab z.B. einen erweiterten Soundtrack, der mir manchmal was von Herr der Ringe ins Ohr säuselt, mein Haus in Whiterun hat einen hübschen kleinen Keller und mein Pferdchen flieht aus einem Kampf, anstatt sich auf den Drachen zu stürzen und postwendend das Zeitliche zu segnen. Und wenn man bessere Hardware hat, als ich, könnte man an der Grafik auch noch vieles drehen. Von komplett neuen Quests ganz zu schweigen. Kurz: Unendliche Möglichkeiten in einem Spiel, das die eh schon hat.

Ja, wir reden von der gleichen Sache.  ;D

Ich spiel ja ein wenig parallel: auf dem Rechner und meiner PS3 - bei letzterer bin ich irgendwo bei 170 Spielstunden und dementsprechend weit mit dem Char. Leider gibt es da eben keinerlei Modmöglichkeiten. Darum bin ich ganz froh, nun auch auf dem PC spielen zu können, da hab ich auch diverse Mods am laufen und spiele auf Englisch. Das mit den Drachenseelen such ich mir mal raus, das ist wirklich nützlich. Einige funktionieren zwar nicht mit der Dawnguard Erweiterung, aber da werde ich wohl was passenden finden.  ;D

Edit sagt: genau der Mod ist gerade für Downloads gesperrt, ich nehme an, der Ersteller überarbeitet gerade... mal irgendwie merken und die Tage nochmal nachschauen...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Jara

Ich kann mich Maja bei Dragon Age nur anschließen. Ich liebe dieses Spiel und vor allem die NPCs. Ich hab gestern meinen dritten Durchgang von Origins beendet und immern och was entdeckt, was ich die ersten beiden Male übersehen hatte bzw. noch mehr von den Begleietern erfahren als vorher. Und ich wa am Ende wieder genau so furchtbar traurig, wie die ersten beiden Male. Und das, obwohl meine Enden eigentlich immer eher nett sind. Jetzt spiele ich zum zweiten Mal das Add-On Awakening. Das erste Mal hab ich das innerhalb einer Nacht in ca 10 Stunden durchgespielt und dabei sicher einiges übersehen, daher lohnt sich das nochmal.

Der zweite Teil von Dragon Age war ok, aber nicht überragend und im Vergleich zum ersten Teil schlecht. Bioware meldete ja, der dritte Teil soll mehr "back to the roots" sein. Was auch immer sie damit meinen, ich bin gespannt.

Ich hab heute mal Mass Effect von meinem Freund angespielt, dass auf meinem neuen superschnellen Laptop nun läuft. Leider hab ich die Maus zu Hause bei meiner Familie, damit hatte sich das recht schnell wieder erledigt (hatte ich erwähnt, dass ich ein Konsolenmensch bin).

Und KOTOR II spiele ich im Moment nebenher auf X-Box, nachdem mich der erste Teil ziemlich begeistert hatte. Ich bin dank meines Freundes wohl zum echten Bioware-Freak mutiert...

Moni

Leider ist ja Bioware nicht mehr nur Bioware, seit EA da mitmischt und das merkt man einigen Titeln auch an. Gerade zu DA2 gab es ja massive Kritik und von Mass Effekt 3 brauche ich wohl kaum noch reden. Ich hoffe wirklich, dass auch EA sich das zu Herzen nimmt und die Leute von Bioware so arbeiten lässt, dass wieder eine hochwertige Spielequalität dabei herauskommt.

Momentan zocke ich ja nur Guild Wars2, alles andere habe ich jetzt erst mal für eine Weile beiseite geschoben.  ;D Gametag tausche ich gerne per PN aus, falls noch weitere Tyriareisende hier sind.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dogtales

Zitat von: Moni am 29. August 2012, 08:16:44
Momentan zocke ich ja nur Guild Wars2, alles andere habe ich jetzt erst mal für eine Weile beiseite geschoben.  ;D Gametag tausche ich gerne per PN aus, falls noch weitere Tyriareisende hier sind.  8)

Ich hadere noch mit mir. Ich habe sporadisch die Entwicklung verfolgt und mich schon ein bisschen gefreut, als ich gehört habe, wann es rauskommt. Aber ich kann mich (noch) nicht entscheiden, ob ich es wagen soll oder nicht.
GW1 hab ich vor langer Zeit mal angespielt, da hat mir eine gute Freundin einen alten Account zur Verfügung gestellt. Und Spaß gemacht hat es ja. Aber ... Lohnt es sich? Ist es gut geworden? Kann ich auch als quasi-Neuling einsteigen? Auch dann, wenn ich nur sporadisch spielen würde?