• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Multiplayer hat das leider nicht, aber man kann Schwanzvergleich mit verdienten Trophäen machen.  :P Haben Simone und ich schon festgestellt.  ;D

Das mit der SteamCloud hab ich neulich auch gemerkt... ist "leicht"verwirrend.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Das fand ich gerade über den Spiegel Online:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OuO-s1kugLs
Dieses Video beschreibt die Evolution der Computerspiele mit schnell zusammengeschnittenen Ausschnitten - und was man gespielt hat, das erkennt man sofort.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rynn

Ich hab vorhin beim Angebot über Vampire The Masquerade Bloodlines noch mal zugeschlagen. Das ist einfach ein extremes gutes RPG und kostet gerade nur 4,99 Euro. :vibes: Das geh ich jetzt erst mal spielen. Höhö.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Arcor

#348
Zitat von: Maja am 20. Juli 2012, 19:14:11
Das fand ich gerade über den Spiegel Online:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OuO-s1kugLs
Dieses Video beschreibt die Evolution der Computerspiele mit schnell zusammengeschnittenen Ausschnitten - und was man gespielt hat, das erkennt man sofort.

Lustiges Video. Und mit deinem letzten Satz hast du absolut Recht.  :jau: Die erste Minute war wohl vor meiner Zeit, die hat mir nichts gesagt, aber ab Prince of Persia wird es dann besser. Nur bei den vielen Shootern am Ende verliert es mich wieder.

Ich war im übrigen bisher ganz brav und habe Steam widerstanden. Meine Masterarbeit wird es mir danken.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Keine Sorge, Arcor, ich habe zugeschlagen für drei. Steam wird nicht an deiner Masterarbeit pleite gehen. ;D
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

Zitat von: Maja am 21. Juli 2012, 18:05:12
Keine Sorge, Arcor, ich habe zugeschlagen für drei. Steam wird nicht an deiner Masterarbeit pleite gehen. ;D

[OT] Das ist aber sehr solidarisch von dir, Maja. Ansonsten hätte ich Steam gegenüber jetzt auch ein schlechtes Gewissen bekommen.  ;D [OT]

Ich schleiche immer noch um The Witcher 2 herum, dass ich seit Weihnachten hier liegen habe. Aber ich hebe es mir noch bis nach der Masterarbeit auf, als Belohnung sozusagen. Obwohl es verdammt schwerfällt, da ich gerade die Zusatzabenteuer der Enhanced Edition vom ersten The Witcher durchspiele. Einfach ein cooles Spiel mit einem coolen Helden.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

Zitat von: Maja am 21. Juli 2012, 18:05:12
Keine Sorge, Arcor, ich habe zugeschlagen für drei. Steam wird nicht an deiner Masterarbeit pleite gehen. ;D

Öhm, ich hab Maja dabei auch kräftig unterstützt.  :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rynn

#352
Darf ich hier mal sagen, wie sehr mich dieser Onlinezwang bei Spielen nervt? :brüll:
Da hab ich den Summersale genutzt und mir noch günstig das sechste Heroes of Might & Magic gekauft, weil man es, wie mir die Recherche sagte, trotz vielfältiger Online-Funktionen auch offline spielen kann. Offline stehen nur "einige Features" nicht zur Verfügung. Beim Spielen stelle ich dann fest, dass "einige Features" eher "ziemlich viele Features" sind und entschließe mich grummelnd, doch online zu spielen. Muss natürlich erst einmal alle meine gespielten Kampagnen neu spielen, weil die Speicherstände ja nicht online sind. Toll. Kaum habe ich das geschafft und fange heute eine neue Kampagne ein, stelle ich später beim Aufhören fest, dass das benötigte UPlay irgendwann im Hintergrund mal abgestürzt ist. Spielstand? Natürlich wieder weg.

Ich hätte doch bei meinen Prinzipien bleiben und das Spiel nicht kaufen sollen. Dieser Onlinezwang, der in so viele Spiele Einzug hält, ist eine Unart. So etwas versaut einem so ein Spiel echt total ... und das, obwohl mir die Änderungen wirklich gut gefallen. :schuldig:

»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Grummel

Ich möchte denjenigen unter euch, die gerne mal ein wenig Online spielen und gepflegten Horror mögen etwas vorstellen.


dayz

Hierbei handelt es sich um eine Mod für den Taktikshooter Arma 2 Combined Operation.

Ich muss gestehen, ich habe es mir zunächst mal auf Youtube angeschaut und gestern Abend dann endlich auch mal angespielt, da das Originalspiel mittlerweile nur noch 9,99 Euronen kostet. Der militärische Shooter interessiert mich nicht die Bohne, aber die Mod ist einmalig. Die Zombies SEHEN, HÖREN und RIECHEN dich. Jeder kämpft um das eigene überleben und wenn du hier einen Mitspieler aus dem Rennen wirfst (ja, es ist eigentlich ein klassischer Last-Man-Standing Modus), dann nur, weil er evtl. die dringend notwendige Ration, Spritze oder ein wenig Wasser hat. Denn man kann verdursten, verhungern, erfrieren usw.

Es ist gruselig, es ist gemein und es macht Spaß. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Golden

@Grummel:
Hört sich gut an. Wenn du selber stirbst, darfst du dann als Zombie respawnen und selber jagen? ;D

Grummel

Wenn du stirbst, darfst du den Server neu joinen, hast aber alles verloren, was du dir mühselig erbeutet hast. Ist halt realistisch.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Hanna

Zitat von: Grummel am 02. August 2012, 12:20:08
Wenn du stirbst, darfst du den Server neu joinen, hast aber alles verloren, was du dir mühselig erbeutet hast. Ist halt realistisch.

Naja, realistisch wäre, dass man tot ist, wenn man stirbt.  ;D Wie bei Erebos. Oder eben wirklich als Zombie weiterspielen, wie Golden sagt.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grummel

Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Du fängst NEU an. Also komplett neu, neuer Charakter und alles von vorne. Ob dein alter Char dann gerade irgendwo als Zombie durch die Gegend läuft, wirst du dann schon sehen.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Robin

Nach langem Enthalten bei den Spielen werde ich mir heute wieder Spore zu Gemüte führen. Neben Pflanzen gegen Zombies ist das ein absolutes Lieblingsspiel von mir.

Außerdem habe ich bei Spore zwei Erweiterungen: "Süß und Schrecklich" (einfach nur noch mehr Auswahl im Kreaturendesigner) und "Galaktische Abenteuer" (durch welches die Weltraumphase, die sonst eher öde ist, noch mal aufgepeppt wurde - wenn auch nicht übermäßig viel).

Trotzdem, es macht Spaß, so durch die Zivilisationen zu gehen, auch wenn ich immer nur auf Leicht spiele. ;D Ich habs mal auf Schwer versucht. Über die dritte von fünf Phasen bin ich einfach nicht hinaus gekommen.
~Work in Progress~

Arcor

@Robin:
Ich weiß nicht, wie das inzwischen bei Spore aussieht (Updates o.Ä.), aber ich habe mich damals dagegen entschieden, dass meiner Freundin zu schenken, da es Securom glaube ich hatte und das bei so vielen Leuten den PC zerlegt hat. Das wollte ich ihr dann doch nicht antun. Wenns bei dir läuft, ist es ja richtig gut, aber ich trau mich da nie heran. Ich hab echt schon eine Menge guter Spiele liegen lassen, weil mir die Kopierschutzmaßnahmen nicht gepasst haben.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise