• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Zitat von: Maja am 19. Juni 2012, 21:28:25


Mit Botanicula bin ich jetzt halb durch und versuche, jedes einzelne Achievement zu ergattern, bei Baphomets Fluch bin ich jetzt kurz vor der Stelle, wo ich in den Neunzigern nicht mehr weitergehkommen bin. Hoffe mal, ich scheitere nicht an der gleichen Stelle, aber hey, wozu gibt es Walkthroughs im Internet?

Ist das die Stelle mit der Ziege, die du erwähnt hast? Die zumindest ist jetzt sehr leicht lösbar - ich habe es sogar ohne Nachschauen in den Tipps geschafft (und ich habe viel in die Tipps geschaut, wenn ich ehrlich bin, obwohl ich öfter auch gedanklich auf der richtigen Spur war, dann aber wissen wollte, ob es was bringt, wenn ich das jetzt versuche ...) ::)

Hm, danke für den Nibiru-Tipp. Mich würde das ja auf Tschechisch auch sehr reizen, aber ich fürchte, daran würde ich kläglich scheitern, so gut ist mein Tschechisch noch nicht. (Andererseits könnte ich dann meine Lehrerin vielleicht mit neuen, exotischen Vokabeln überraschen ...)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

#316
Ich habe Botanicula jetzt durchgespielt (und was habe ich zwischendurch heulen müssen!) und es geschafft, so gründlich mit allem herumzuexperimentieren, dass ich alle Achievements bekommen habe. Ich habe mir für jeden Akt einen Speicherstand aufgehoben, um nochmal suchen zu können, wenn ich am Ende nicht alle zusammenhabbe, und ich hatte tatsächlich im dritten und vierten Akt ein paar Sachen übersehen, aber jetzt bin ich komplett.

"Baphomets Fluch" habe ich halb durch und bin jetzt ohne Probleme an der Ziege vorbei, das scheinen die mit dem Director's Cut entschärft zu haben. Das war jetzt wirklich nur ein Klick, ich kannte aber mehrere, die damals an der Stelle gescheitert sind. Es sind sowieso einige Sachen anders im Vergleich zu früher, ich meine, mein altes Spiel hatte kein Sprachausgabe, und diese Großaufnahmen während der Gespräche gab es auch nicht. Aber ich habe keine alte Version zum Vergleichen mehr.

Wenn man nach "Baphomets Fluch" und "Ziege" googelt findet man aber viele alte Foreneinträge, in denen sich Spieler beklagen, nicht an der Ziege vorbeigekommen zu sein. Es war wohl eine bestimmte Klickfolge unter Zeitdruck nötig, links-rechts-links, jetzt schnell den Pflug, um das zu schaffen. Scheint wirklich entschärft zu sein.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Malinche am 19. Juni 2012, 21:16:15
Hab jetzt mal ein bisschen gesucht - wow, kann das sein, dass die Tschechen ein besonders gutes Händchen für hübsche Spiele haben? Das war mir gar nicht so bewusst ... Sowohl "Black Mirror" als auch "Nibiru" gefallen mir von dem, was ich gesehen habe, gut - ich denke, ich werde dann als erstes auf die Suche nach "Nibiru" gehen. (Jaaa, Prag, damit kriegt man mich immer. Und irgendwo hab ich da was von Maya-Ruinen gelesen. ;D) Aber erst mal probiere ich mich doch an "The Sleeping Dragon" und danach "Botanicula".

Danke für die Tipps! :knuddel:



In der aktuellen Gamestar ist auf der DVD die Vollversion von Black Mirror II - das Heft kostet 6,99 EUR meine ich. Ich spiele das gerade und es gefällt mir richtig gut - auch wenn ich derzeit in einem Problem festhänge und ewiges Probieren ansteht.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

;D Black Mirror 2 ist ein deutsches Spiel, nur der erste Teil ist von Future Games. Deren weitere Spiele sind Nibiru, Rebrobates, und Tale of a Hero. *klugscheißermodus aus*
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Heute gibt es nochmal ein schönes Wochenendangebot bei Steam: Alle Deus Ex-Teile mit 75% Rabatt. Ich habe den ersten Teil mit großem Vergnügen gespielt, er hat meine Weltsicht nachhaltig verändert (Da! Ein Lüftungsschacht! Ein Kanalgitter! Hinein!), den zweiten habe ich wegen der schlechten Kritiken an mir vorüberziehen lassen, und der dritte soll wieder gut sein. Für kleines Geld sicher eine Empfehlung wert!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

#320
Ahhh, ich muß mir auf die Finger hauen... Deus Ex 1 hab ich ja noch für die PS2, aber irgendwie spiele ich das da kaum und Teil 2 hab ich auf dem PC... Teil 3 wollte ich mir unbedingt zulegen, aber dann war die PS3 Version als so buggy kritisiert, dass ich mir das doch noch mal überlegt habe... Soll ich, soll ich nicht? *hibbel*

Edit: die Deus Ex Collection (also mit DLC's !) für 14,99... da muß ich jetzt nicht mehr lange überlegen. Heut abend schnell kaufen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Deus Ex 1 war wirklich ein genial gutes Spiel. Zu Teil 3 kann ich so viel nicht sagen, aber mein Bruder ist soweit ich weiß ziemlich angetan von dem Spiel und der hat relativ wenig Zeit zu zocken, sucht sich also genau aus, womit er seine Freizeit verbringt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Waffelkuchen

Zitat von: Moni am 22. Juni 2012, 08:15:06Edit: die Deus Ex Collection (also mit DLC's !) für 14,99... da muß ich jetzt nicht mehr lange überlegen. Heut abend schnell kaufen.  ;D
Ja, ich auch. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. :innocent: (Ich stehe schon, Steam wird mein finanzieller Untergang sein ...)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Moni

Habs gekauft und gleich mal losgelegt. Nachdem ich auch noch einen Controller angeschlossen habe (Xbox Controller geht prima), komme ich auch mit dem Spiel zurecht. Jetzt kann ich Tastatur und Controller zusammen benutzen (also zb für Zahlen- oder Buchstabeneingaben die Tastatur nutzen) und es macht richtig Spaß. Bugs hatte ich bisher keine, da hat SquareEnix wohl einiges nachgepatcht.   ;D Und auf Englisch kann ich auch noch spielen, das finde ich bei Steam ja immer sehr cool, dass man die Sprache des Spiels umstellen kann.
Für Teil 1 werde ich aber wohl noch ein paar Mods nachinstallieren, da gibts ja zumindest für die Texturen ein paar Verbesserungen. Momentan sieht die Grafik da einwenig matschig aus und das kenn ich von meiner PS2 Version her anders.

Also zu Teil 3 kann ich bisher sagen: wieder geniale Story mit super Atmosphäre.  :jau: Gameplay ist auch ok, wie gesagt, mit Controller klappt es dann auch mit dem Schleichen gleich viel besser. Ich versuche ja, alles immer im Schleichmodus zu erledigen, da hab ich mit der Tastatur ein paar Knoten in den Fingern gehabt.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

#324
Eine Nachricht für alle Steam-Junkies:
Da ist ab heute Sommerschlussverkauf, und so ziemlich alles kostet nur die Hälfte, plus ein paar Spiele, die tagesweise noch dickere Rabatte haben. Die Gelegenheit schlechthin, die Wunschlisten abzuarbeiten!

(bei Fehlermledungen nicht wundern, der Ansturm hat den Server in die Knie gezwungen)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

Oh je, Maja. Da hast du was angerichtet. Ich habe zwar noch keinen Steam-Account, aber bei den Preisen fange ich echt an, darüber nachzudenken. Oh man, so viele Angebote...  :o Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Hehe... bald zahlen die mir Provision!

Aber es ist wirklich schlimm. Ich muss anfangen, strategisch zu planen - meine Festplatte ist fast voll. Diese blöden Spiele haben leicht zehn Gigabyte, und selbst die blöden Bigfish-Games haben schon oft über ein Gig - wo soll das hinführen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Waffelkuchen

Deus Ex hat wirklich viel Spaß gemacht, gelungene Geschichte und Atmosphäre. :)

Bei den aktuellen Angeboten weiß ich auch nicht, wo ich zuerst hinschauen soll ... Ich schleiche gerade um das Ubisoft-Paket rum. Bin noch standhaft - egal, wie viel man spart, 50€ sind eine Menge. Dann hätte ich aber von den reinen Spielstunden her die nächsten Monate ausgesorgt. :hmmm:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Maja

Meine größte Gefahr sind Spiele für unter fünf Euro, die man so im Vorbeigehen abgrabbelt. Und wenn die dann plötzlich auch noch nur die Hälfte kosten - dann gibt es kein Halten mehr. Ich habe gerade "Alan Wake" zum kleinen Preis bekommen und freue mich schon darauf, es geht immerhin um einen Autor!

Und auch wenn das jetzt manche Deadline ruinieren wird: Für ein paar Stunden gibt es "Plants vs. Zombies" für nur 2,49! Wer noch nicht hat - zubeißen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Gugu

Danke noch einmal für den Tipp Maja,

jetzt hat sich mein Freund Civilisation V gekauft, damit wir endlich zu zweit spielen können ^^

Ich sehe schon was ich das ganze Wochenende statt schreiben tuen werden