• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Judith

Ich kenne davon nur Braid, aber alleine dafür müsste sich das schon lohnen (und Limbo ein wenig, aber das ist mir zu gruselig). Das ist so ein geniales Spiel!  :D

Moni

Amnesia - the Dark Descent hab ich mir über Steam letztes Jahr geholt. Das Spiel ist saugruselig und ich kann es nur tagsüber bei hellem Sonnenschein anwerfen...  Aber definitiv ein cooles Spiel.   :jau:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zit

Meat Boy ist richtig cool. Allein bei xBox-Live zahlt man 1200 Punkte dafür (400P = 5EUR). 15 Dollar waren also guter Preis für das Packet. Limbo habe ich die Demo gespielt und ich find das Spiel total cool. Kostet aber ebenso 1200 Punkte und das war mir dann doch etwas zu teuer (da scheint man nicht so lang dran zu spielen, im Gegensatz zu Meatboy).
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Spinnenkind

So, als Gründerin des Threads muss ich auch mal wieder was schreiben, denke ich ;D

Also, die Spielesammlung klingt auf jeden Fall cool, könnte man sich mal anschaffen.

Ein bisschen in die Richtung (wenn auch wesentlich entspannter) geht auch Botanicula, das ist ein Point-and-Click Adventure mit kleinen Rätseln, aber es geht vor allem um die Atmosphäre. Man steuert niedliche kleine Naturwesen (darunter eine Haselnuss, eine Samenkapsel und ein...Fliegedingsi) und versucht, den Lebensraum Baum zu retten, auf dem man lebt. Überall schwirrt und surrt es, man sieht es überall krabbeln und es gibt überall etwas zu entdecken.
Also, ich werde kein leidenschaftlicher Point-and-Klick-Spieler (mit nur einer Hand spielen fühlt sich irgendwie falsch an), aber das Spiel hat mir schon Spaß gemacht, mal so abends vor dem Schlafengehen...

Im Moment suchte ich parallel Skyrim (ist Geschmackssache, ich mag Spiele, bei denen man viel laufen muss), und, mal was ganz anderes, Mass Effect. Ich muss sagen, an das Setting muss ich mich noch gewöhnen und vor allem an das Kampfsystem (man kann nicht wie bei Skyrim einfach mal durch eine Horde Gegner laufen), für mich ungewohnt taktisch, aber das ganze Spiel stimmt einfach, ist eine runde Sache.
Gute Quests, interessante Charaktere, spannende Kämpfe...und PANZERFAHREN.

Maja

Oh wie schön, dass noch jemand Botanicula kennt! Ich bin gerade wieder einmal schwach geworden bei den Sonderangeboten bei Steam. Baphomets Fluch I bis III für zusammen 2,50 Euro - das kann man nicht schlagen, und ich will Baphomets Fluch endlich schaffen, ich bin vor fünfzehn Jahren nicht an einem Ziegenbock vorbeigekommen und konnte das Spiel nie beenden, das nagt an mir. Für so kleines Geld gebe ich der Ziege nochmal eine Chance.
Das heißt, ich habe schon wieder mehr Spiele gekauft, als ich in einem Jahr durchspielen kann, aber es ist ja wie mit Büchern, man kann gar nicht genug davon haben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Hört doch auf, mich in Versuchung zu führen. :d'oh: Botanicula hat mir ja schon nach Majas erster Erwähnung gefallen, jetzt kommt noch Spinnenkind damit an, und die Trailer sehen so niedlich aus (die Musik! Das "Juchu!"). Vielleicht lege ich mir das auch zu. Ich kann ja nicht in alle Ewigkeit nur mit Plants vs Zombies prokrastinieren.

Und Baphomets Fluch ... hm ... sieht aus, als müsste ich gleich noch mal bei Steam vorbeischauen. Ein Freund hat mir schon ziemlich viel davon erzählt, ich glaube, seine CD habe ich sogar gerade hier, aber daran versucht habe ich mich noch nie. Für 2,50 kann man ja auch eigentlich nicht so viel falsch machen ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Dealein

Haben uns das Bundle angeschafft und ich muss sagen: Amnesia  :gähn:. Ich hatte ja schon oft gehört, dass das gruselig sein soll und ab und an auf Youtube was gesehen. Heilige S****** ist das zum fürchten!

Naudiz

Den Anfang von Amnesia habe ich bei meinem Lieblings-Let's Player (Cekay) gesehen. Passiert ja anfangs nicht sooo viel, aber soweit ich weiß, wird das wohl noch richtig heftig. Schade, dass Cekay momentan pausiert.

Maja

Zitat von: Malinche am 12. Juni 2012, 17:38:54
Und Baphomets Fluch ... hm ... sieht aus, als müsste ich gleich noch mal bei Steam vorbeischauen.
Nicht wundern, wenn du es da nicht sofort findest - es läuft da unter seinem englischen Namen "Broken Sword". Ist aber eins-zu-eins Baphomets Fluch.

Ach ja: Juchu! Ich mache das mindestens dreimal am Tag, seit ich Botanicula spiele. Selten war ein Spiel so einfach zu zitieren...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

@Maja: Hast du dir Baphomet gekauft? Teil 2 habe ich hier noch herumliegen. Könnte ich dir mitbringen, sollten wir uns am Samstag sehen. Vielleicht magst du auch "Zork - Großinquisitor"? Ich miste gerade etwas aus. Von "Legend of Kyrandia" trenne ich mich allerdings nie, glaube ich.

Mein letzter Spielstand von Mass Effect ist am Anfang von Teil 1 und datiert auf Mai 2011 ... dank Motion Sickness kann ich immer nur eine halbe Stunde spielen und dann ist aus. Command & Conquer habe ich auch nicht weit geschafft. Habe ich mir alles vorgenommen, wenn ich endlich den Roman abgegeben habe.
Und sollte ich in diesem Jahr noch einen Buchvertrag bekommen, dann kaufe ich mir die Neuauflage von XCom - Enemy unkown zum Erscheinungstag  :vibes: (Nicht, dass ich in einem solchen Fall dann Zeit hätte ...).

Malinche

Zitat von: Maja am 12. Juni 2012, 17:47:41
Nicht wundern, wenn du es da nicht sofort findest - es läuft da unter seinem englischen Namen "Broken Sword". Ist aber eins-zu-eins Baphomets Fluch.


Danke für den Tipp! Ich habe es jetzt mal eingesackt. Botanicula muss noch ein bisschen warten, aber ich sag schon mal vorab Juchu!.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maja

Zitat von: Nadine am 12. Juni 2012, 17:50:29
@Maja: Hast du dir Baphomet gekauft? Teil 2 habe ich hier noch herumliegen. Könnte ich dir mitbringen, sollten wir uns am Samstag sehen.
Habe ich gekauft, es waren ja alle drei Teile in dem Bündel, und meine alte Version von Teil Eins ist irgendwo im vorletzten Umzug abhandengekommen, ich muss also ohnehin bei Null anfangen. Aber danke für das Angebot!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kaeptn

Zitat von: Nadine am 12. Juni 2012, 17:50:29
Von "Legend of Kyrandia" trenne ich mich allerdings nie, glaube ich.

Ach ja, ein Klassiker, gute alte Westwood-Zeit. Die Musik hab ich heute manchmal noch im Ohr. Lands of Lore von denen war auch klasse.

Ich komme momentan nur noch "arbeitsmäßig" zum spielen. Aktuell teste ich gerade "Babel Rising" für PS3, ein Download-Spiel für 10 Euro das heute erscheint. Im Grunde ein umgedrehtes Lemmings. Arbeiter wollen den Turm zu Babel bauen und wir müssen sie aufhalten, in dem wir ihnen Blitze um die Ohre hauen, sie einfrieren oder ihnen Steine auf den Kopf schmeißen. Herrlich sadistisch ... [fieses Lachen]. Kommt auch für X360 und in 2 Wochen für PC, außerdem auch IPad usw... Gab's vor 2 Jahren schon mal als App, damals aber noch 2-dimensional...

Moni

Zitat von: Dea am 12. Juni 2012, 17:42:48
Haben uns das Bundle angeschafft und ich muss sagen: Amnesia  :gähn:. Ich hatte ja schon oft gehört, dass das gruselig sein soll und ab und an auf Youtube was gesehen. Heilige S****** ist das zum fürchten!

Siehe mein Posting weiter oben.  ;D

Botanicula hab ich gestern auch bei Steam gesehen und schon arg mit mir kämpfen müssen. Aber ich habe so viele Spiele, die ich noch nicht einmal anspielen konnte, weil einfach keine Zeit, da kann ich nicht noch mehr kaufen. Gleiches gilt für Baphomets Fluch... Und auf der DVD der Gamstar Nr.6/2012 ist Black Mirror 2 drauf, das ist ja auch so ein Suchtspiel!

Btw, was ich allen Sielsüchtigen empfehlen kann: http://gronkh.de/  Lets Play's sind eine sehr praktische Sache, wenn man in ein Spiel reinschnuppern will, ohne es gleich selber zu spielen. Ich mag ja die Skyrimreihe dazu, vielleicht, weil der Typ sich noch töppeliger anstellt beim Spielen als ich zu Anfang.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Malinche

Waah. Ich habe jetzt - nach Majas Hinweis auf das Angebot bei Steam -  mit "Baphomets Fluch" angefangen und das Spielchen hat wirklich Suchtpotential. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie so ein Point&Click-Spiel versucht hatte, ich habe ja generell eher wenig Erfahrung mit Spielen. Aber es gefällt mir unheimlich gut (und lädt sehr zum Prokrastinieren ein). Vor allem bin ich ganz begeistert, wie liebevoll das alles gestaltet ist und wie oft von den Figuren Kommentare zum Schmunzeln kommen. Wirklich ein schönes Spiel.  :wolke:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)