• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirathina

Hui, heute kam Divinity 2 - The Dragon Knight Saga eingetrudelt  ;D

Jetzt kloppe ich mich seit einer Stunde durch hässliche Goblintruppen, lese in den Gedanken anderer Leute und nehme alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist und es macht einfach Spaß. Dabei habe ich von Drachen noch gar nichts gesehen  8)

Jara

Ich hab über Weihnachten KOTOR II auf der alten Xbox meines Freundes für mich entdeckt. Hätte nicht gedacht,dass Star Wars mich so fesseln könnte,nachdem ich ja die Filme nicht besonders mag. Ist aber wirklich ein tolles Spiel. Und weil mein Freund ein Herz für arme gestresste Jurastudenten hat, hat er gleich noch Fable bestellt,damit ich das auch auf der Xbox zocken kann. Ich finde Fable einfach klassisch gut und nachdem ich es bis jetzt schon zwei mal auf meinem Laptop angefangen hab,es aber immer wieder deinstallieren musste,hoffe ich, dass ich es diesmal ganz durchspielen kann.

Zit

Stimmt, Fabel ist wunderbar, auch wenn manche Mission nicht so meins waren ... Ich schiele ja auch shcon eine Weile auf Fabel3.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Arcor

@Jara

KOTOR II ist soooo super. Immer noch eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Leider wurden die Entwickler ja zum Release geprügelt, sodass Inhalte entfernt wurden und einige Teile arg steril und unfertig aussehen. Und die Fan-Mod-Szene, die das wiederherstellen wollte, ist auch nicht mehr dabei.
Aber trotzdem ist das Spiel großartig, vor allem wegen der Story. Sie zählt definitiv zu meinen Top 5, wenn nicht Top 3 Spiel-Storys.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

Also... Kotor II hätte eine geniale Story, wenn man sie denn dann ohne die Mods erleben könnte. So wie es gedacht war, hast du sicher Recht, Arcor, aber das was Obsidian abgeliefert hat, war eine riesen Enttäuschung ... da ist Kotor I immer noch um Längen besser.

Ach ja, das Kotor Restauration Project ist zwar tot, aber ich habe die damals bereitsgestellten Mods alle noch auf meinem Rechner...  8)

Hier gibts auch noch alle Patches: http://www.worldoftheoldrepublic.de/?go=download&cat_id=2
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Jara

Mein Freund hat mir gestern eine SMS geschrieben: "Gerade ist KOTOR I  gekomme, das ich bestellt habe, damit du es auch mal spielen kannst" ;D
Das heißt bald kann ich in eure Disskussion, welcher Teil besser ist einsteigen :D

Arcor

Zitat von: Moni am 12. Januar 2012, 10:53:24
Also... Kotor II hätte eine geniale Story, wenn man sie denn dann ohne die Mods erleben könnte. So wie es gedacht war, hast du sicher Recht, Arcor, aber das was Obsidian abgeliefert hat, war eine riesen Enttäuschung ... da ist Kotor I immer noch um Längen besser.

Ach ja, das Kotor Restauration Project ist zwar tot, aber ich habe die damals bereitsgestellten Mods alle noch auf meinem Rechner...  8)

Hier gibts auch noch alle Patches: http://www.worldoftheoldrepublic.de/?go=download&cat_id=2

Ich habe KOTOR II bisher nur ohne Mods gespielt und fand die Story schon klasse. KOTOR I war in sich das rundere Spiel, überhaupt gar keine Frage, aber es hatte eine verhältnismäßig klischeehafte Story. Will hier jetzt für Jara nichts spoilern, aber wenn man andere Bioware-Spiele kennt, sieht man schon parallelen, gerade zu Dragon Age: Origins.

Welche Mods sind das denn alles genau, Moni? Ich habe das Spiel nur 1x nach Release gespielt, halt ohne alle Mods, und wollte bei genug Zeit aber nochmal loslegen. Über das Restauration Project habe ich mich auch nur kurz im Internet informiert, weil ich gehört hatte, dass es so etwas gab.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

@Arcor: schau am besten Mal auf der Seite, die ich oben verlinkt habe. Zum Teil haben die Mods fehlende Dialoge reingeholt (war ja alles programmiert, nur nicht mehr im Spiel eingebunden!), abweichende Questverläufe und was weiß ich alles. Aber gerade die Atmo hat das extrem verbessert.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Alles klar, dankeschön  ;D. Dann werde ich mal versuchen, mir dieses Jahr dafür noch etwas Zeit freizuschaufeln.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Mogylein

Das MMORPG Aion, welches die letzten Jahre immer kostenpflichtig war, ist seit gestern free to play. Geändert hat sich nicht viel, die Leute, die früher bezahlt haben, kriegen natürlich zusätzliche Features.
Ich habe mir schon einen Charakter erstellt und werde wohl gleich mit Spielen anfangen. Bin gespannt, ich hab damals so sehnsüchtig geguckt, weil ich kein Geld für ein MMORPG ausgeben wollte..
Vielleicht hat ja hier auch jemand Interesse und möchte mit mir spielen?
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Ryadne

Oooh danke für die Info, Mogylein, "Aion" würde ich auch gerne ausprobieren. Aber wahrscheinlich machen mir die Systemanforderungen einen Strich durch die Rechnung, muss ich mich gleich mal mit auseinandersetzen...

Mein Lieblingsspiel ist und bleibt "Age of Wonders:Shadow Magic". Zum Editor hab ich ja schon mal was geschrieben, weil sich der gut zum Kartenerstellen von Fantasywelten eignet, aber das Spiel selbst ist auch einfach phantastisch in jeder Hinsicht. Es ist von 2003 und damit ja nach heutigen Maßstäben ein Uropa, aber es macht einfach immer noch tierisch Spaß, ist detailreich und liebevoll ausgearbeitet und endlos, da es immer wieder neue Zufallskarten zu entdecken gibt. Ist ein Fantasy-Strategiespiel, wird oft mit "Heroes of Might and Magic" verglichen, das ich aber wiederum nicht kenne.

Moni

Ach ja, Aion... wollte ich auch immer mal antesten. Könnte man jetzt tatsächlich mal machen.  ;D Star Trek Online ist ja jetzt auch F2P, das hab ich auch noch auf der Testliste. Aber prinzipiell bleibe ich meinem SWTor treu.  :vibes:

Gestern habe ich mir Darksiders Teil 1 zugelegt. Das ist richtig schönes Metzeln und Schnetzeln, Spielmechanik wie bei God of War, also Hüpf-Spring-Metzel und so.  :darth: Ausführlicher Test und worum es in dem Spiel geht, gibts hier bei der Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/darksiders/test/darksiders_im_test,45683,2317884.html 

Ich überlege die ganze Zeit schon, mir die Sonderausgabe Shadow of the Colossus/ICO für die PS3 zu holen. ICO hab ich noch für die PS2 (öhm, Stefan, willst du das eigentlich mal wieder haben?  :versteck: ), aber die Sonderedition ist Digitally Remastered etc. Hat das schon evtl. jemand gekauft und angespielt? Lohnt es sich tatsächlich?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kaeptn

Wenn du die Spiele an sich magst, sicher, von der "digital Remastered" solltest du aber nicht zu viel erwarten, diese HD-aufbereiteten PS2-Spiele sehen auf dem großen Bildschirm meist dennoch usselig aus. Bei uns hat's 87% bekommen -> http://www.gamecaptain.de/PS3/Artikel/4775/Ico_and_Shadow_of_The_Colossus_%5BClassics_HD%5D_Test.html und meine Redakteurin war schwer angetan.

Moni

Hm, ja, klar, aus Nicht-HD kann man kein HD machen.  ;D
Die Spiele an sich sind ja schon Klasse, von daher... mal schauen. Danke Jörg für die Info, die Rezi lese ich mir mal in Ruhe durch.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dealein

Hey,

na was meint ihr? Sind die PSP Vita und der 3 DS nur Lückenfüller oder werden sie länger bestehen? Ich rätsel ob man sich trauen kann sie zu kaufen oder ob in 1 - 2 Jahren ein ganz neues Konzept auf den Markt kommt.