• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dealein

Ich würde fast immer - außer vielleicht bei gebrauchten Spielen - abraten beim Gameshop, vorallem Gamestop, abraten einzukaufen. Die besten Preise haben immer Amazon und Müller :)

Rynn

Noch günstiger ist manchmal spielegrotte.de, allerdings kommen da wieder 2,50 Euro Versand drauf, deshalb rechnet sich das dann oft doch wieder nicht. Als amazon noch die Tiefpreisgarantie hatte, hab ich zwei oder dreimal bei amazon gekauft und sie dann auf spielegrotte verwiesen und den günstigeren Preis bekommen. ;D

Ich freue mich tierisch auf das neue Zelda, das ja in zwei Tagen erscheint. Kaufen werde ich es mir aber, nehme ich mal an, noch nicht ... dann könnte ich meinen NaNo gleich eintüten. Also wird gewartet. ::)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Nirathina

@ Moni:

Ich glaube, der teure Preis resultierte zum einen daraus, dass ich es schon vier Wochen vor Release bestellt habe - und zum anderen daraus, dass ich es mir bei Weltbild geholt habe. Nun ja, hinterher ist man immer schlauer  ::) Aber wie dem auch sei, rückblickend habe ich den Preis gerne bezahlt.
Zu Entdecken gibt es in Skyrim sehr viel, glaube mir. Man hat gerade eine Quest erledigt und der Haufen ist ein wenig geschrumpft - und dann kommt man nichtsahnend in ein Dörfchen und kriegt gleich drei neue Aufträge an die Backe geklebt  :wart: Ob ich jemals fertig werde, ist die zweite Frage.

Moni

Vorbestellen macht normalerweise etwas nicht teuerer, sonst würde niemand mehr irgendetwas vorbestellen.  ;) Aber Weltbild ist jetzt ehrlich gesagt kein Laden, bei dem ich mir PC-oder Konsolenspiele kaufen würde. Die greifen nämlich auf einen Zwischenhändler zurück, der leider keine besonders günstigen Konditionen für Spiele hat (Spiele sind da oft unrabattiert, so daß der Buchhandel aufschlagen muß, um überhaupt etwas rauszubekommen. Da Spiele auch keine Preisbidnung haben, fallen die Aufschläge oft recht hoch aus.).

Selbst beim Gamestop bekommt man die Spiele günstiger, als bei Weltbild. Und am besten sind für Spiele wirklich Amazon oder Läden wie Saturn/MediaMarkt & Co. Die haben aufgrund der Mengen einfach andere Konditionen beim Einkauf, dadurch können sie viel günstiger abgeben.

Ich hab gestern zu meinem Entzücken im Stapel der Platinum Editions für die PS3 Arkham Asylum entdeckt und gleich zugeschlagen. Das Spiel war aus undefinierbaren Gründen in den letzten Wochen nirgends zu bekommen, außer gebraucht oder zu Mondpreisen. Aber 19,99€ find ich dann doch ok.  ;D Gespielt wird das aber erst nach dem NaNo, hab da gestern abend nur mal schnell reingeschaut und musste mich regelrecht loseisen.

@Rynn: Spielegrotte.de merk ich mir mal, scheint ja ganz gut zu sein. Solche Tipps sammel ich immer gerne ein.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dealein

Weiß jemand von euch wie man erkennt ob der eigene Wii Controller die Motion Plus Technologie besitzt? Habe gerade gelesen, dass man bei Zelda diese Technologie eben braucht und bin mir nicht sicher bei meinen Controllern. Sonst kauf ich mir die mit dem goldenen Controller :) Aber die scheint ja auch schon irgendwie ausverkauft.

Nirathina

@ Moni:

Nun, ich werde es mir merken  ;D

@ Dealein:

Motion Plus ist bei der Wii so ein klobiges, kleines Teil, das man an den ursprünglichen Kontrolle unten dranstecken kann. Wenn du Spiele wie Sports Resort hast, müsstest du mindestens ein Motion Plus-Teil besitzen.

Dealein

#171
@ Nirathina: Hmm, ich besitze so etwas nicht. Aber mittlerweile sind die Dinger doch integriert und man erkennt keinen Unterschied mehr. Ich weiß eben nicht ob bei meiner Wii schon das Motion Plus dabei war oder nicht.

Edit: Ich bin schwach geworden und habe die Limited Edition mit dem Controller gekauft. *_*

Kaeptn

Zitat von: Moni am 16. November 2011, 14:45:46
Ich hab gestern zu meinem Entzücken im Stapel der Platinum Editions für die PS3 Arkham Asylum entdeckt und gleich zugeschlagen. Das Spiel war aus undefinierbaren Gründen in den letzten Wochen nirgends zu bekommen, außer gebraucht oder zu Mondpreisen. Aber 19,99€ find ich dann doch ok.  ;D Gespielt wird das aber erst nach dem NaNo, hab da gestern abend nur mal schnell reingeschaut und musste mich regelrecht loseisen.

Geniales Spiel - Und der just erschienene Nachfolger ist tatsächlich noch ein bisschen besser. Für Batman-Fans ein absolutes Muss. Für Nicht-Konsolisten: Arkham Asylum auch gerne mal bei Steam sehr günstig, bald ist da sicher wieder Jahresendaktion.

Chizuru

Zitat von: Dealein am 16. November 2011, 10:40:48
Ich würde fast immer - außer vielleicht bei gebrauchten Spielen - abraten beim Gameshop, vorallem Gamestop, abraten einzukaufen. Die besten Preise haben immer Amazon und Müller :)

Amazon ist sowieso klasse, wenn man es gut handhabt  :jau:
Zu meinen liebsten Konsolen- und PC-Spielen zählt aber eigentlich extrem viel!
Final Fantasy, Silent Hill, Resident Evil, HALO, F.E.A.R., Shin Megami Tensei Games (Persona, Digital Devil saga etc.), Suikoden, Project Zero / Fatal Frame, Mass Effect, Devil May Cry uvm.
Und ja, zocke fast so ziemlich alles.
Aber eben nur fast  ;)

Nuya

Ich habe mir vor einigen Wochen Harry Potter V für die PS2 zugelegt. Diese elenden Treppen! Dieses erstmal sehr verwirrende hin und her, diese Ebenen - wann komm ich raus, wo gehts zur Bibliothek, was ist das für eine Tür?
Aber es macht Laune! :)

Neben den Rabbits mein Lieblingsspiel. Und das einzige, neben den Rabbits, das ich überhaupt besitze. ;D

Moni

So, ich hab ein neues Spielzeug: SWTOR

Ich habe ja erst auf so etwas gewartet, seit ich Star Wars das erste mal mit 15 gesehen habe, von daher war die Wartezeit von 23 Jahren jetzt echt nix.  8)

Und wer nicht weiß, was SWTOR ist:  http://www.swtor.com/ 

Die nächsten Wochen verbringe ich abends in einer Galaxie weit weit entfernt.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dealein

@ Moni: Jaja, mein Freund zockt das jetzt auch und liebt es. Er hat auch am Beta Testwochenende gespielt und seit gestern darf er offiziell spielen. Bin ja mal gespannt wie lange sich SW:TOR hält. Scheint ja seit WoW das erste Spiel mit einem solchen Andrang zu sein. Es haben ja bereits 2 Millionen Leute Beta spielen dürfen.

Moni

Das war das Stresstest WE, da hab ich auch mitgemacht, es hat so ziemlich jeder Vorbesteller eine Einladung bekommen, weil sie die Server für den Release bzw den Frühstart austesten wollten. Vorbestellt hab ich das Spiel, als das im Juli ging und dadurch konnte ich am 13. abends schon zocken.  ;D



Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Ich habe seit Mittwoch endlich das neue Pro Evolution Soccer 2012. Fast einen Monat drauf gewartet, aber dafür war es über den Händler auch billiger. Das erste neue seit dem 6er und es gefällt mir bisher richtig gut. Noch ein wenig pimpen, Fan-Patches für Originalmannschaften drauf etc. und dann kann es wieder einmal damit losgehen, Ipswich zu Weltruhm zu führen.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Dealein

Zitat von: Moni am 16. Dezember 2011, 15:39:44
Vorbestellt hab ich das Spiel, als das im Juli ging und dadurch konnte ich am 13. abends schon zocken.  ;D

Ja, er hat das Spiel leider zu spät vorbestellt und durfte erst am 15. starten. Aber das ist ja auch noch ok, dafür, dass er im November vorbestellt hat.