• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

@Christopher Oh danke für den Tipp! Eine stumme Prota gefällt mir, ich mag am liebsten Spiele, die ohne viel Text oder Gerede auskommen.  :vibes: Ich schaue es mir mal an, das klingt perfekt. Ich hab ja auch bei Spielen keine hohe Frustrationstoleranz, daher klingt "nicht kompliziert" sehr gut.

@Gilwen Danke dir, dann ist das wohl nichts für mich. Schade. Das Design sieht schon toll aus.

Übrigens: ich spiele ja gerade Spirit of the North und das gefällt mir als Journey Fan sehr gut. Viel besser als Flow, womit ich leider gar nichts anfangen konnte. Die Steuerung ist leider manchmal etwas verbuggt, aber nicht so schlimm, dass es den Spielspaß zerstört, und ich bin auch noch nie dadurch festgehangen oder so. Bisher kann ich das Spiel sehr empfehlen.
Alhambrana

Christopher

Hmmm...

also wenn du auf 100% Spielgeschwindigkeit bleibst sind ein paar der Bosskämpfe durchaus fordernd. Ich sage nicht schwer, ich sage fordernd, aber ich bin ziemlich versiert und spiele - wie gesagt - Dinge wie Dark Souls zum entspannen ;D
Aber das kannst du - auch wie gesagt - ja deutlich einfacher machen.

Die Puzzles gehen von leicht zu knackig in jedem Dungeon, aber grundsätzlich wirst du durch die einfachen auf die schweren Puzzles vorbereitet. Wenn eine neue Mechanik gefordert ist, um ein Puzzle zu lösen, ist es meist recht offensichtlich und nach kurzem rumprobieren weiß man, was erwartet wird und lernt etwas dazu. In den späteren Puzzles werden dann die bereits gelernten Techniken angewendet/komplizierter gemacht bzw. auch mehrere miteinander verbunden. Das Spiel ist wirklich sehr gut darin, dir erst Dinge beizubringen und dann abzufordern.
Ich saß zwar schon hier und da mal ein bisschen fest, aber kam immer ohne eine Lösung zurecht, sobald ich mich daran erinnert habe, was ich bisher gelernt hatte :)
Be brave, dont tryhard.

Coppelia

#2657
Ich will auch noch mal ablassen, dass ich sehr glücklich mit meinem Game-Shopping bin. :wolke: Bisher habe ich weitgehend nur Bloodborne gespielt, aber das liebe ich. Extrem düster, verstörend, durch und durch rätselhaft, moralisch mehr als ambivalent und sehr inspirierend. Deswegen mag ich die Spiele von From Software - nur wegen ihres Rufs als schwierige Spiele würde ich sie nicht spielen. Wobei ich sie so extrem schwierig jetzt auch nicht finde - ich weiß, mein Gaming-Skill ist eher gering, und wenn ich damit klarkomme ... ;D Man*frau darf sich halt nicht entmutigen lassen, muss dranbleiben und auch ein bisschen den Grips anschalten.
Sekiro scheint allerdings noch mal eine Nummer härter zu sein. Ob ich da weit komme, weiß ich nicht.
Empfehlen kann ich Bloodborne jetzt nicht unbedingt außer wohl @Christopher ... es ist halt schon für spezielles Publikum.

Mir hat es jedenfalls Weihnachten wesentlich angenehmer gemacht. :darth: Schade, dass ich jetzt wieder arbeiten muss und nicht mehr viel Zeit zum Spielen habe. Und doof, dass ich es nicht längst gespielt habe. Aber ich war ja überzeugt, mir würde das Setting nicht gefallen ...

Christian

Bloodborne sehe ich ab und an in Nirahils Stream. Sieht interessant aus. Aber das Zuschauen reicht dann auch. ;D

Ich hab's jetzt geschafft, die letzten zwei Wochen etwa in Vollzeit zu spielen. Wie das jetzt passiert ist ... Keine Ahnung. Ich bin ziemlich hängengeblieben auf Jurassic World Evolution. Schönes Weihnachtsspiel war das. Ich habe sogar ein paar Nächte durchgemacht und das habe ich spielenderweise seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr gemacht. Diese Seabands helfen wirklich. Gut, vielleicht ist das auch Placebo. Wer weiß. Egal. Nach Jurassic World war Anno 1800 dran. So als Kontrast zu Cyberpunk 2077. :rofl: Das habe ich doch nicht gekauft. War auch gut so. Und jetzt habe ich entdeckt, dass es ein Remake von Master of Orion gibt und MoO habe ich in den 90ern geliebt.

Christopher

Ja, Master of orion 2 hab ich auch mit Freunden gespielt und zwar endlos. Bis ich dann endlich mal gut genug für die höchste Schwierigkeitsstufe war ;D
Be brave, dont tryhard.

Araluen

Mein Mann u d ich hängen grad bei Starbound fest. Gott ist das knuffig. Gut, das Questen ist nicht gerade spannungsgeladen, aber das Spiel lebt eh von dem, was man selbst draus macht. Wie zum Beispiel der Frage, ob man das Wasser eines Ozeanplaneten in den Planetenkern ablassen kann... Und ich bau mir eine Wohnburg  :vibes: Gestern wurde die Folterkammer fertig. Mein Mann baut nebenan derweil ei en Wohnbaum.

Angela

So, nun habe ich 'The last of us 2' durch. Das war eine verdammt harte Reise. Ich bin unglücklich, dass es vorbei ist, könnte echt heulen. Keine Ahnung, warum mich das emotional so abgeholt hat, war bei Teil 1 auch so.
Die grobe Handlung ist wohl mittlerweile relativ bekannt, weil viele mit der furchtbaren Gewalt nicht klarkommen. Ich fand es realistisch ...  und wahnsinnig bitter.
Es gibt so einen Film, in dem Israelis ihre Mörder aufspüren und töten, in dem wird das mit der (eigentlich gerechtfertigt erscheinenden) Rache und ihren zerstörerischen Folgen für einen selbst auch thematisiert, in dem Spiel wird für mich weit eindringlicher erzähl.
Sehr geschickt gemacht für uns Autoren, wie mittendrin der Prota wechselt und sich dann vieles verschiebt, was man bis dahin als Ellie gesehen und getan hat.

Christian

Zitat von: Angela am 06. Januar 2021, 14:01:14
Es gibt so einen Film, in dem Israelis ihre Mörder aufspüren und töten, in dem wird das mit der (eigentlich gerechtfertigt erscheinenden) Rache und ihren zerstörerischen Folgen für einen selbst auch thematisiert, in dem Spiel wird für mich weit eindringlicher erzähl.
München? Den mochte ich. Na toll, jetzt bin ich neugierig. ;D

Angela

Zitat von: Christian am 06. Januar 2021, 14:17:35
Zitat von: Angela am 06. Januar 2021, 14:01:14
Es gibt so einen Film, in dem Israelis ihre Mörder aufspüren und töten, in dem wird das mit der (eigentlich gerechtfertigt erscheinenden) Rache und ihren zerstörerischen Folgen für einen selbst auch thematisiert, in dem Spiel wird für mich weit eindringlicher erzähl.
München? Den mochte ich. Na toll, jetzt bin ich neugierig. ;D
Stimmt, das ging um den abartigen Anschlag damals, was danach passiert ist.


Angela

Ich habe nun mit Death Stranding begonnen. Die Musik ist schon mal toll, die Geschichte ist seltsam, zumindest verstehe ich noch kaum, worum es wirklich geht, aber bisher hält es mich fest. Mal sehen, ob das so bleibt. (Ich probiere gern mal was aus, was ich nicht kenne/verstehe/die Geister/Monster wirken wie japanische Götter auf mich, keine Ahnung, warten wir es ab.)

Arcor

Zitat von: Angela am 08. Januar 2021, 08:17:21
Ich habe nun mit Death Stranding begonnen. Die Musik ist schon mal toll, die Geschichte ist seltsam, zumindest verstehe ich noch kaum, worum es wirklich geht, aber bisher hält es mich fest. Mal sehen, ob das so bleibt. (Ich probiere gern mal was aus, was ich nicht kenne/verstehe/die Geister/Monster wirken wie japanische Götter auf mich, keine Ahnung, warten wir es ab.)
So wie ich das mitbekommen habe (ohne es selbst gespielt zu haben), gehört das bei Death Stranding doch irgendwie dazu, dass man nichts versteht. Mads Mikkelsen hat mal gesagt, dass er bis heute nicht weiß, wofür er da vor der Kamera gestanden hat.  :rofl:

Ich spiele aktuell Assassin's Creed III, um endlich mal die Desmond Miles-Story abzuschließen. Sehr langsamer Einstieg (ein netter Twist dabei), mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Aber tolle Musik.

Parallel spiele ich auf der Switch Zelda - A Link to the Past, um mal eine Kindheits-Bildungslücke zu schließen.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Christian

Zitat von: Arcor am 08. Januar 2021, 09:44:44
Zitat von: Angela am 08. Januar 2021, 08:17:21
Ich habe nun mit Death Stranding begonnen. Die Musik ist schon mal toll, die Geschichte ist seltsam, zumindest verstehe ich noch kaum, worum es wirklich geht, aber bisher hält es mich fest. Mal sehen, ob das so bleibt. (Ich probiere gern mal was aus, was ich nicht kenne/verstehe/die Geister/Monster wirken wie japanische Götter auf mich, keine Ahnung, warten wir es ab.)
So wie ich das mitbekommen habe (ohne es selbst gespielt zu haben), gehört das bei Death Stranding doch irgendwie dazu, dass man nichts versteht. Mads Mikkelsen hat mal gesagt, dass er bis heute nicht weiß, wofür er da vor der Kamera gestanden hat.  :rofl:
Der ist dabei? Okay, hast das Spiel gerade von meiner erweiterten Wunschliste gestrichen. ;)

Angela

@Christian, wobei Norman Reedus der Held ist. Man kann ihn nackt unter der Dusche sehen und er pinkelt auch im Sitzen, wenn man es verlangt. :P

Bin schon ein Stück weiter, verstehe immer noch nicht wirklich, wie ich die Aufgaben am besten lösen kann und 'vergesse' schon mal die Waren, die ich unbedingt benötige. Aber eins weiß ich: Gut, dass ich in echt kein Baby mehr versorgen muss. Das Weinen vom BB ist echt anstrengend, und kommt natürlich immer im falschen Moment.

Christian

Zitat von: Angela am 13. Januar 2021, 15:39:13
wobei Norman Reedus der Held ist. Man kann ihn nackt unter der Dusche sehen und er pinkelt auch im Sitzen, wenn man es verlangt. :P
Das macht's jetzt nicht unbedingt besser. ;D Nee, Mads Mikkelsen geht leider gar nicht. Aus Gründen.

Ich bin eh jetzt wieder auf einem anderen Trip und tief in 4x-Spielen (Endless Legend ist es jetzt) und Anno-Gefilden versackt.

Christopher

Be brave, dont tryhard.