• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Scrivener (nicht nur) für Windows

Begonnen von Tokanda, 25. September 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#375
Hurra, es gibt wieder ein Update!

Die neue Version behauptet, dass nun auch Deutsch voll unterstützt wird. Außerdem wurde die Footnote und Comment Funktion überarbeitet. Klingt ja sowas von toll. :wolke:
Ich bin total gespannt, ob das jetzt auch so ist, wie ich es mir vorstelle. Ich mache das gleich mal und berichte dann.

Edit: Nach dem Update ist jetzt alles automatisch auf Deutsch, das sollte ja für einige von euch erfreulich sein. :) Und dann gibt es endlich eine Kommentarfunktion. *hach* Wie schön. Die Kommentare werden dann im Inspector als Liste angezeigt. UNd die Kommentare können beim Compilieren ins Dokument mit übertragen werden.

Edit 2: Wer sein Englisch zurück haben will (so wie ich): Werkzeuge -> Optionen -> ganz unten statt "Systemsprache auslesen" -> Englisch einstellen.
Alhambrana

Malinche

Wow, danke für den Hinweis, Alana! Hab es mir auch gleich geholt und mit Fußnoten und Kommentaren herumgespielt. Das ist wirklich genial jetzt! Zumal ich bald wieder eine Hausarbeit in Scrivener schreiben werde.  :wolke:

In der Liste steht auch, dass man jetzt Mindmaps mit Freemind im- und exportieren kann, das ist vielleicht auch ganz interessant (wobei ich Freemind selbst nicht nutze und dazu also nix sagen kann). Außerdem gibt es eine Druckvorschau und man kann jetzt offenbar auch die Index-Karten ausdrucken (juhu!).

Ach, ich will das Programm mal wieder heiraten!  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

#377
Zitat von: Malinche am 06. Februar 2013, 12:08:59

Ach, ich will das Programm mal wieder heiraten!  :vibes:

Dieses Feature gibt es dann bei Version 2.0 ;D
Alhambrana

Malinche

Zitat von: Alana am 06. Februar 2013, 15:29:19
Dieses Feature gibt es dann bei Version 2.0 ;D

In der deutschen Version gibt es das Feature ja jetzt schon. :innocent:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)


Alana

Alhambrana

Thaliope

Ach, der Screenshot sieht so toll aus. Jetzt hab ich mir ein Tutorial-Video angeschaut und lade mir gerade die Trial-Version runter. Ich bin doch sooo anfällig für Software-Spielzeug ...

Malinche

Thali, das kenn ich. Wobei ich vieles ausprobiert und dann die Finger davon gelassen habe, aber in Scrivener hab ich mich echt verliebt, weil es so schööööön und praktisch und vielseitig ist.  :wolke:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Leann

Ist das genial! Super Screenshot!    :rofl:

Scrivener ist schon toll, war bei mir auch Liebe auf den ersten Click.
Jetzt freu ich mich schon richtig auf das Update.
Ob ich Deutsch oder Englisch wähle weiß ich noch gar nicht, an Englisch habe ich mich jetzt so gewöhnt.

Alana

@Thali: Scrivener lohnt sich wirklich. Ich hätte noch meinen Nano-Code zu verschenken. Für 20 Euronen, da kann man nicht meckern. *verführerstimmeaufsetz* ;D

@Leann: Mir ist das eigentlich total egal, aber ich arbeite jetzt so lange auf Englisch damit, ich finde nix mehr, wenn das jetzt plötzlich deutsch ist.
Alhambrana

Thaliope

@Alana: Oooh, das ist natürlich ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. *Watteröllchen in den Mund schieb* Ich schau mir das Schätzchen jetzt erstmal in Ruhe an, und dann würde ich ggf. auf dich zukommen! Lieben Dank für das Angebot!
Kann man das denn eigentlich ohne Kreditkarte und ohne PayPal kaufen?


Alana

#386
Ohje, keine Ahnung, wie man da bezahlt. Hab ich vergessen. Ich glaube, ich habe mit Paypal gezahlt. Aber den Nano-Code hebe ich dir mal auf. Bis zum 30.4. ist der gültig.
Alhambrana

Moni

Ich installier auch gerade das Update, bin da ja schon gespannt, wie es mit der deutschen Übersetzung ist. Auch wenn ich mit der englischen Fassung eigentlich gut zurecht komme.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Rynn

Mein Scrivener macht mir, wenn ich den Text kompiliere, ans Ende jeder Szene eine Leerzeile (seit dem Update vielleicht?). Weiß jemand, ob ich das irgendwo abstellen kann? Aktuell muss ich von Hand nach dem Kompilieren immer die Leerzeilen am Ende aller Szenen löschen, das, öh, nervt. :d'oh:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Maja

Was ist bei dir als Trenner zwischen den Szenen eingestellt? Wenn er da jetzt aus Versehen auf "Leerzeile" steht oder "Einfacher Zeilenumbruch", könnte es das erklären.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt