• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Scrivener (nicht nur) für Windows

Begonnen von Tokanda, 25. September 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Möwe

Bei mir gibt's leider mehr Probleme. Wann immer ich die Lizenz eingebe, kommt die Fehlermeldung "Please enter a valid lisence code". Ähm, das ist mein valider Lizenzschlüssel?! Einen anderen hab ich nicht... :P Hab jetzt mal dem Support geschrieben, aber super nervig das ganze. ::)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Sunflower

Scrivener hat jetzt ein Update, das das Problem wohl beheben soll  :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Malinche

Literature and Latte geben jetzt erstmals ein fixes Datum für den Release von Scrivener 3 für Windows an: Am 30. August will es endlich so weit sein.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Steffi

Ich hatte ja schon nicht mehr gewagt, daran zu glauben  :o
Sic parvis magna

Fynja

Ooh, also immerhin noch vor dem Nano. :D Ich bin sehr gespannt.

Christian

Hmm, vielleicht warte ich dann doch noch mit meinem Papyrus-Update. Aber Scrivener muss sich schon sehr strecken, wenn es wieder im Rennen sein will.

Alana

Alhambrana

Judith

Nutzt denn von den Mac-Usern schon jemand Scrivener 3 und wenn ja: Seid ihr damit zufrieden?
Ich hab letztes Jahr mal kurz die Testversion ausprobiert, habe aber für mich keinen Grund zum Upgrade gesehen und nutze daher weiterhin Scrivener 2.

Maubel

Ich nutze Scrivener 3, seit es rauskam und finde es toll. Allerdings ist es so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was besser war ... ich warte aber sehnsüchtig auf das Update, damit ich Romane endlich wieder am Computer schreiben kann und nicht nur am MacBook. Da es ein neues Dateiformat gibt, kann man die Umwandlung nämlich nicht rückgängig machen, so dass ich an den Mac gebunden bin, bis Windows endlich nachgezogen wird.

Christian

Zitat von: Maubel am 02. Juli 2019, 12:10:58
Ich nutze Scrivener 3, seit es rauskam und finde es toll. Allerdings ist es so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was besser war ...
Dark Mode. Ist das Einzige, was mich interessiert und hängengeblieben ist. ;D

ZitatDa es ein neues Dateiformat gibt, kann man die Umwandlung nämlich nicht rückgängig machen, so dass ich an den Mac gebunden bin, bis Windows endlich nachgezogen wird.
Uuh ... Da kriege ich schon wieder Bauchschmerzen. Das haben sie ja schon mal gemacht. Irgendwie gab es da am Anfang Probleme und ich habe dieses Update laaange hinausgezögert.

Maubel

Zitat von: Christian am 02. Juli 2019, 12:54:36
ZitatDa es ein neues Dateiformat gibt, kann man die Umwandlung nämlich nicht rückgängig machen, so dass ich an den Mac gebunden bin, bis Windows endlich nachgezogen wird.
Uuh ... Da kriege ich schon wieder Bauchschmerzen. Das haben sie ja schon mal gemacht. Irgendwie gab es da am Anfang Probleme und ich habe dieses Update laaange hinausgezögert.

Man kann die alten Formate behalten. Es wird nur jedes Mal gefragt, ob man es quasi umwandeln will. Das habe ich für meine aktiven Projekte gemacht und kann sie damit halt nicht mehr auf Windows öffnen - verloren habe ich aber nichts dabei. Ist also alles noch da.

Christian

Zitat von: Maubel am 02. Juli 2019, 12:57:40
Man kann die alten Formate behalten. Es wird nur jedes Mal gefragt, ob man es quasi umwandeln will. Das habe ich für meine aktiven Projekte gemacht und kann sie damit halt nicht mehr auf Windows öffnen - verloren habe ich aber nichts dabei. Ist also alles noch da.
Hmm, okay. Ich bin halt ... Kind, Feuer und so. Sie kennen das. Bauchschmerzen. Siehe auch: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=6160.msg785303#msg785303
Auf dem Mac scheinen sie es halt ganz gut hinzukriegen. Windows hingegen ... Das dauert ja auch wieder alles hundert Jahre, dass die Windows-Version überhaupt kommt und dann ...  :d'oh:

Alana

Ich bin da auch skeptisch. Werde erst mal abwarten und anderen den Vortritt lassen.  ;D
Alhambrana

Rynn

#898
Naja, Literature & Latte sind, wenn mich nicht alles täuscht, genau zwei Leute, die für Windows programmieren. (Oder drei? Jedenfalls nicht viele für so ein großes Programm.) Und Scrivener programmiert L&L nun mal immer zuerst für den Mac und zieht das Ganze danach erst auf Windows, was nicht so simpel ist, wie es vielleicht klingt. Ich habe keinen Mac und würde mich auch freuen, wenn die Windows-Version früher käme, aber dafür wollen sie eben lieber eine funktionstüchtige Version anbieten, bei der es dann eben nicht zu Datenverlust oder dergleichen kommt. (Was ich übrigens noch nie hatte.) Insofern warte ich lieber ein bisschen länger und bin dann ziemlich zuversichtlich, dass auch alles klappt.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Alana

Ich finde ja, die sollten einfach mal ein bisschen mehr für das Programm verlangen und dafür mehr Leute einstellen. Mir geht das tierisch auf den Geist, dass Windows immer stiefkindlich behandelt wird. Und Scrivener ist so billig, ein paar Euro mehr wären total okay.
Alhambrana