• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Grummel: Ich will mich nicht mehr verbiegen -

Begonnen von Ary, 28. April 2010, 19:35:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Rintenzirkler, liebe Gelbsterne, ein weiterer bisheriger stiller Mitleser hat sich beworben und wurde aufgenommen. Tore auf für Grmmel, der gar nicht so grummelig ist, wie sein Nick vermuten lässt (oder? *duckflücht*). Vielleicht kann er uns bei all den vielen militärischen Fragen und Fragen der Rangordnung beim Militär ein wenig auf die Sprünge helfen, denn Grummel war in seiner Laufnahn auch schon mal Zeitsoldat. Und falls mal jemand einen IT-Consulter braucht... hier ist einer. Ach ja - er schreibt auch. Herzlich willkommen, Grummel!

Vorstellung: - und wage nun, nach langem stillen lesen Eures Forums, endlich den Schritt mich auch mal offiziell bemerkbar zu machen.

Ich heiße Markus, bin 40 Jahre jung, getrennt lebend und habe einen Sohn. Geboren bin ich tief im Westen (im Pott) wo ich auch 38 Jahre meines Lebens verbracht habe. Seit fast 2 Jahren wohne ich nun in Idar-Oberstein im Hunsrück. Beruflich habe ich mich vom Bankkaufmann zum Zeitsoldaten und letztendlich zum IT-Consulter im Außendienst entwickelt.
Ich schreibe mal einen kurzen Abriss meiner bisherigen Lebensgeschichte, dann wisst ihr so ziemlich genau, was mich zum Schreiben und zu Euch treibt.
In meiner Kindheit habe ich Comics gelesen, die ich zwar toll fand, mir aber nie genau das gegeben haben, was ich wollte. Also habe ich selber angefangen zu zeichnen.
Ich habe furchtbar gern mit LEGO gespielt (das tue ich heute noch) aber die vorhandenen Bausätze waren nie groß genug und verrückt genug. Ich weiß noch wie ich mit 7 Jahren im Phantasialand ein paar Stunden zugebracht habe, nur um dann 2 Wochen lang einen viel größeren Park mit LEGO zu bauen.
Mit 16 war die Zeit vorbei und ich musste arbeiten. Ja ich musste, typische Arbeiterfamilie. Oh Mann ich habe Joy Division gehört, The Cure liefen von morgens bis Abends und The Smiths waren bei mir allgegenwärtig. Im krassen Gegensatz zu dem im Anzug am Schalter stehenden Jungbanker - der ich nie sein wollte. So fix mal 14 Jahre Lehre und Bundeswehrzeit überspringen, soll ja nicht zu langweilig werden. Ich habe geheiratet, ein Haus gebaut und ein Kind gezeugt (ja, den Baum hab ich auch gepflanzt) nur um nach 15 Jahren Ehe festzustellen, dass eine Beziehung auch daran scheitern kann, das man es dem Partner einfach immer nur Recht machen will. Mein Fehler. Ich habe mich quasi selber eingesperrt.
Vor 2 Jahren besann ich mich nun also darauf, mal das zu tun was ICH will.
So und da komme ich dann auch schon zu meinen Hobbys (die ich immer schon gehabt habe, aber denen ich halt immer nur verhalten nachgegangen bin). Ich bin leidenschaftlicher Online-Rollenspielzocker. Ich bin ein Table-Topper (schreibt man das so?) Ich zeichne gern, ich lese gern,  ich höre immer noch die gleiche Musik (nein, Scooter ist hinzu gekommen), ich modelliere für mein Leben gern Miniaturen aller Art.
Ich schreibe gern. Ich schreibe seit Jahrzehnten (Briefe, E-Mails, Berichte usw.). Aber die eine Geschichte die ich seit Jahren immer weiter gesponnen habe, die besteht nur in meinem Kopf. Naja, fast.. mittlerweile auch digital in fast schon 3 Kapiteln.
Ich könnte jetzt noch schreiben, was mich inspiriert.. was mich antreibt und vieles mehr, aber das erfahrt Ihr dann schon noch.
Ich will aber noch loswerden, dass ich einfach das Gefühl habe, bei Euch ein paar Gleichgesinnte zu finden, Leute die zuhören können und vor Allem einen jeden nehmen wie er ist.

Ich könnte jetzt noch schreiben, was mich inspiriert.. was mich antreibt dem Tintenzirkel beizutreten.
Kleine Frage. Was haltet ihr von Norbert Nussbiss als Namen eines meiner Protagonisten. Oder Alma Astbruch und Fiona Fellglanz? Keine guten Namen für Fantasycharaktere?
Ja aber das ist doch eine Gruppe marodierender Eichhörnchen.
Fantasy und Eichhörnchen?
Ja klar, diese äußerst gefährliche Gruppe ist in den NwW eingedrungen und hindern den Elfenförster an seiner monatlichen Blattzählung. NwW ist der »Nimmer welke Wald«, das wusstet ihr nicht?
Und was heißt Abkürzungen in Fantasy geht mal gar nicht?
So mal Spaß beiseite, mir ist durchaus bewusst, dass der Tintenzirkel dem Erfahrungsaustausch dient. Aber das ist ja genau das was ich suche. Schreibblockdade ist mein 2. Vorname; was tut ihr dagegen? Zeitrechnung in meiner Story; Tage oder lieber Sonnenumläufe?
Viele Antworten auf diese Fragen habe ich in letzter Zeit in Eurem Forum gefunden. Übrigens gehe ich davon aus, dass in den Tiefen meines Kopfes auch sehr viele Antworten stecken. Die will ich gerne loswerden. Wenn ich irgendwann einmal der Meinung bin, mein Werk ist es wert Korrektur gelesen und verrissen zu werden, dann komme ich auf das Angebot auf den Verweis an gute Foren wo ich meinen Text einstellen kann zurück. War das eigentlich eine Fangfrage? Ich mein, es steht doch im Tintenzirkel unter Links wo ich mit meinem Text hin muss, oder?
Ich hoffe, ich konnte Euch mein Anliegen ein wenig näher bringen. Ich will aber noch loswerden, dass ich einfach das Gefühl habe, bei Euch ein paar Gleichgesinnte zu finden, Leute die zuhören können und vor Allem, einen jeden nehmen wie er ist.

Grüße

Der Grummel (Markus)

P.S.: Hatte ich erwähnt, dass ich ein Zwergenfan bin?

Zitat: In Gedanken machte er einen Strich durch den Hochprozentigen auf der Liste und musste innerlich fluchen, da er vergessen hatte die Hütte nach dem kostbaren Gesöff zu durchsuchen. Er nahm sich vor auf dem Rückweg noch einmal zurückzukehren um diesen Fehler wieder wett zu machen.
Er hatte die auf das grausamste zerfetzten Leichen im Anbau sorgsam in dicke Felle gewickelt gelagert, da der tief gefrorene Boden eine ordentliche Bestattung unmöglich machte.
Der Tod der drei Menschen ging ihm nicht wirklich nahe. Gefühle wie Liebe, Treue und Zuneigung aber auch Hass und Trug hatte er schon lange aus seinem Verstand ausgeblendet. Nur so war es ihm möglich seiner Berufung nachzugehen und jedes Wild sei es nun zwei-, vier- oder wer weiß wie viel beinig zu jagen und zu erlegen. Und nicht zuletzt musste er den örtlichen Behörden einen Täter präsentieren um den Verdacht nicht unnötig auf sich selber zu lenken. Die letzten Jahre hatte der Zwerg hier im NOERDELAND in Ruhe verbracht und das sollte auch noch ein wenig länger so bleiben. Ein weiterer Steckbrief mit seinem Konterfei würde ihm die Auswahl der noch bewohnbaren Bereiche dieser Welt langsam aber sicher schwer machen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Telas

Na dann Herzlich Willkommen, Grummel.

Viel Spaß und auf einen tollen Austausch

Grüße Telas  :winke:

Lexa

Hallo Grummel  :winke:

Na, marodierende Eichhörnchen klingen doch toll! Mich zumindest hast du neugierig gemacht.
Schön, dass du zum Schreiben und zum Tintenzirkel gefunden hast.

Willkommen im Tintenzirkel!


Schreinhüter

Hallo Grummel!

Willkommen in der Runde  :winke: Welches Tabletop spielst du denn? Ich habe früher einmal, als die Zeit und die Fläche dafür noch vorhanden war, dazu tendiert Warhammer zu spielen, besaß jedoch nie eine eigene Armee. Bevorzugst du auch Zwerge im Tabletop?  ;)
Es gibt hier viele begabte Cocktail-Schüttler, die gerne Mal aus ihrem Ärmel einen Drink gegen Schreibblockaden schütteln. Wenn es drauf ankommt, hilft aber ein Schlag mit einem Küchenutensil. Ich finde es gut, dass du deinen Weg gehst und hierher gefunden hast. Viel Spaß und alles Gute!
:jau:

Grummel

Hallo ihr Lieben.

Danke schonmal für die netten Worte.. richtig loslegen kann ich erst morgen. Im Alter braucht man seinen Schönheitsschlaf.

@Schreinhüter: Ich habe lange Warmaster gespielt. Das ist quasi Warhammer in klein. Momentan sitze ich recht häufig mit meinem Sohnemann an der neuen Version von Space Hulk.

Ich freu mich in der Runde dabei sein zu dürfen...

... der Grummel! :vibes:

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Hallo Grummel,

auch von mir ein herzliches Willkommen - als ich das mit den Eichhörnchen gelesen habe, gingen einfach alle meine Daumen nach oben, und ich wußte, den müssen wir nehmen. Deinem Profil entnehme ich, daß du quasi um die Ecke wohnst von dem Ort, an dem ich die glücklichsten Jahre meiner Jugend verbracht habe (Ickern-End, direkt am Kärling), und hinzu kommt, daß deine Signatur irgendwie die perfekte Antwort auf meine eigene neue Sig gibt: Also, Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, wir werden uns gut verstehen.

Liebe Grüße
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Calysta

Hallo Grummel  :winke:

Herzlich willkommen in unsere kleinen, schrägen Runde!
Markus und Zwerge, da muss ich immer an Markus Heitz denken.
Vielleicht ist der Name predestiniert dazu irgendetwas total kriegerisches mit Zwergen zu schreiben  :hmmm:
Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch!
Das Allheilmittel gegen Schreibblockaden haben wir nicht, aber dafür eine Pfanne *g*  :pfanne:


Maran

#7
Hallo Grummel!

Ich bin begeistert von Deiner Aussage, daß Du auch heute noch gerne mit Lego spielst. Ähm - nein, ich tue es nicht. Ich würde es vielleicht, aber Lego war stets meinen männlichen Verwandten vorbehalten, ich durfte mich mit den blöden Puppen abgeben. Und somit bin ich aufgrund fehlenden Materials leider nicht in der Lage mich bautechnisch zu verbessern.  :-\ Ich finde es einfach nur toll, daß Du dazu stehst und nicht Deinen Sohn als Entschuldigung/Vorwand/Erklärung vorschiebst. Wir sollten alle das innere Kind in uns bewahren.

LG,
Maran

[edit] PS: Die drei Eichhörnchen haben mir sehr gut gefallen  :D

Rika

Hallo und  :winke: aus England, Grummel!

marodierene Eichhörnchen...  :rofl: prima. Das gefällt mir, und der Humor kommt auch in deiner Vorstellung gut rüber, auf gute Gesellschaft also, auch wenn ich mit Tee anstoße! ;) (Lego findet sich bei mir auch noch, trotz Mangels an Kindern, ob kleine oder große.)
Viel Spaß und Erfolg beim Entbiegen!

Steffi

Hallöchen und willkommen aus dem Pott - die alte Heimat lässt grüßen :)
Sic parvis magna

FeeamPC

Ein gar nicht so grummeliger Grummel, das ist ...nett? Ein bischen mehr als nur nett. Meine innere Stimme sagt, den können wir hier gebrauchen. Herzlich willkommen in der Runde!
FeeamPC

Romy

#11
Hallo und herzlich Willkommen Grummel  :winke:

Einen lustigen Nickname hast Du und deine Eichhörnchen klingen auch sehr witzig. Ich bin gerade gezwungen sie mir vorzustellen, wie sie im NwW ihren Schabernack treiben. So süüüüüß ;D Und zuletzt gefällt mir auch Deine Signatur sehr gut (auch wenn ich eher Tee-trinker bin).
Ja ich glaube, Du passt hier sehr gut rein. :D

LG Romy


EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Du heute Geburtstag hast. Das ist doch mal gutes Timing. ;D Ich wünsche Dir alles Gute, hab heute einen schönen Tag und ein tolles neues Jahr mit ganz viel Spaß beim Schreiben und allem anderen, was Dir wichtig ist. :)

Tokanda

Herzlich willkommen Grummel! Und alles Gute zum Geburtstag!  :prost:


Falls du noch Lego zur Erweiterung deines eigenen, ganz privaten Phantasialandes brauchst, wende dich vertrauensvoll an mich   ;)
Und bei Schreibblockaden findest du hier jede Menge hilfreiche Hände, die gerne mal die eine oder andere  :pfanne:  schwingen.
Dein Zitat gefällt mir übrigens sehr! Da würde ich gerne mehr lesen.


Fühl dich wohl hier und genieß die Zeit.
Grüße,
Tokanda




Kuddel

Guten Morgen Grummel,

auch von mir herzlich willkommen. Die Eichhörnchen klingen super. Ich bin gespannt, wie du deine tief vergrabenen Antworten befreien willst.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze

Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Mit den Eichhörnchen hast du ja voll ins Schwarze getroffen. Humorvolle Fantasy ist meine Meinung nach noch viel zu schwach in den Regalen vertreten.  ;D

Viel Spaß hier!