• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Write or Die

Begonnen von FeeamPC, 20. Juli 2009, 21:52:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dahlia

Mhh, ich hab mir die Desktop Edition erst Anfang des Monat zum Nano geholt - da hat das mit dem Download-Link noch problemlos geklappt. Könnte es sein, dass es nur vereinzelte Probleme mit dem Verschicken der E-Mails gab? Das muss dann ja nicht böswillig gewesen sein, sondern evtl. nur ein Glitch.

Bin auch sehr begeistert von dem Programm - ich lass mich auch viel zu einfach ablenken und ohne Write or Die wäre ich diesen Nano bisher sicher nicht so produktiv gewesen :wolke:

Naudiz

Die Erklärung für das Schweigen des Autoren ist gefunden: Just heute wurde Write or Die 2 herausgebracht. Ich habe jetzt nicht weiter nachgelesen, da es nur die Desktop-Version betrifft und ich ja noch einen NaNo zu gewinnen habe, aber es gibt scheinbar so einige Neuerungen. Daran wird Dr. Wicked wohl die ganze Zeit gearbeitet haben.

Die schlechte Nachricht bei dem Ganzen ist leider, dass es die Web-App nicht mehr gibt, und der Link, der zur alten Seite führen soll, wo sich auch die Web-App befindet, ist tot. Das ärgert mich ganz besonders, denn die Web-App hat mir diesen NaNo gute Dienste geleistet, und die nunmehr 20 Dollar (anstelle von den früheren 10) möchte ich ganz ehrlich gesagt dann doch nicht zahlen, da ich diese ganzen Sonderfunktionen der Desktop-Version nicht gebrauchen kann ... Schade, ehrlich.

Maja

Wo hast du das mit der neuen Version her? Alles, was ich finde, ist der tote Link.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Komisch. Vorhin war die Seite noch erreichbar, und da stand das dann, in allen Details.

Pandorah

Bei mir ist die Seite auch tot, ich hoffe, das wird schnell behoben.

Aber ich habe auf meine Zahlung sehr zügig den Link bekommen und auch der neue Link für den Umzug auf den anderen Computer war ganz schnell da, und das ist jetzt gerade mal zwei Wochen her. Ich habe das Gefühl, dass es automatisiert ist.

Maja

Ich vermute, was nicht geklappt hat, war das Zusenden eines Ersatz- Downloadlinks bei Problemen. Das ging nämlich nicht automatisiert, sondern über eine Mail an Dr. Wicked.

Wahrscheinlich stellt er gerade die Seite komplett auf die neue Version um, und ich hoffe, wenn er damit fertig ist, gibt es auch wie Web-App wieder. Sonst, wenn es gar nicht geht, schick mir eine PN. Ich habe eine Lösung, die ich aber nicht öffentlich äußern darf.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fianna

Schreib ihm doch eine Mail mit dem Vorschlag, die ehemalige Web-App zum Download anzubieten.
Falls die hohen Nutzungszahlen dieser App nicht in entsprechenden Verkäufen der Software münden, koppelt er vielleicht diese Funktion zu einem geringeren Preis aus.

Judith

Hä?  ???
Ich komme hier immer noch ganz normal zur Web-App wie zuvor. Und als Download-Version finde ich da immer noch die um 10 Dollar.  ???

Naudiz

Und wenn ich dem Link folge, Judith, kommt bei mir nur eine Fehlermeldung. Seltsam ...

Pandorah

Vielleicht ist das bei dir irgendwie noch im Browsercache drin, Judith? Ich bekomme eine schlichte weiße Seite, auf der steht:

502 Bad Gateway
nginx/1.1.19

Judith

Ich habe gerade eben wieder 15 Minuten in Write or Die geschrieben und es hat alles geklappt wie immer.  :hmmm:

Maja

#26
Ich vermute, es kann mit der Herkunft der IP zusammenhängen. Es kann seid, dass die neue Version der Webseite unterschiedliche Sprachversionen anbieten möchte und dass Besucher mit deutscher IP in einer Weiche hängenbleiben, die noch ins Nichts führt. Judith surft mit österreichischer IP, für die es keine gesonderten Einstellungen gibt, und bekommt die Seite zu sehen. Wär meine Vermutung. Könnte erklären, warum es kein 404er-Fehler ist (Seite nicht gefunden), sondern 502 Bad Gateway.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rhiannon

Seite geht wieder, Web App aber nicht und es kostet immer noch 10 Dollar.
Merkwürdig das!

Maja

Die Seite wechselt zwischen funktionierend und verschiedenen Fehlermeldungen, klingt nach einem Testlauf. Wenn ihr die App erfolgreich aufrufen könnt, könnt ihr damit arbeiten, nur dürckt dabei kein "Refresh" ... Grundsätzlich halte ich die Web-App für gefährlich. Und zwar deswegen, weil eine falsche Bewegung reicht, und alles ist weg. Zu viele Tastenkombinationen, die man im Fieber erwischen kann, schließen den Browser und gehen eine Seite zurück, und die Web-App hat keinerlei Speichermöglichkeit. Ich empfehle 750word.com, wo nach jedem Zeichen automatisch gespeichert wird, das ist sicher. Es fehlen die Strafen wie bei WoD, aber für mich ist ein Verlust meines Geschriebenen die größte Strafe, die ich mir vorstellen kann, und ich verzichte gerne darauf.

Wer jetzt aber gar nicht arbeiten kann: Ich stelle mich gerne über Skype zur Verfügung, und wenn ihr höre, dass die Tasten nicht mehr klappern, flöte, pfeife, kreische oder huste ich euch ins Ohr.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Zitat von: Maja am 18. November 2013, 16:49:52
Wer jetzt aber gar nicht arbeiten kann: Ich stelle mich gerne über Skype zur Verfügung, und wenn ihr höre, dass die Tasten nicht mehr klappern, flöte, pfeife, kreische oder huste ich euch ins Ohr.
:rofl: Maja, schade, dass ich gerade im Seminar sitze, das würde ich nämlich zu gerne ausprobieren.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)