• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

WORD-Hilfe (Rückgängigmachen der Hervorheben-Funktion klappt nicht)

Begonnen von Ary, 05. November 2008, 14:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Hi, Leuts,
ich habe ein problem mit Word, zwar nicht in meinem Roman, sondern in einem Protokoll für die Arbeit, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich verzweifel hier nämlich gerade und könnte nur noch schreien.

Ich hatte in einem Protokoll einen Absatz mit der "Hervorheben"-Funktion gelb unterlegt, damit der Kollege, der an dem Protokoll mitarbeitet, gleich sehen konnte, was ich neu hinzugefügt habe. Wir haben den Schrieb dann ein paar mal hin und her gemailt, ich hock jetzt gerade an der Endfassung und werde uaf Raten irre, weil ich dieses verdammte gelb Hervorgehobene nicht mehr weg bekomme. ich kann machren, was ich will, der Text ist GELB. Naja, nicht die SAchrift, aber der Hintergrund. Wie mit Textmarker angemalt eben. Und ich kann es nicht mehr rückgängig machen

Weiß irgendwer, wie ich das Gelb wieder wegbekomme?

*völlig angenervt*
Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Nicht verzagen, Nycra fragen,

markier dir mit dem Übertragen-Pinsel einfach ein Stück text, dass nicht gelb hinterlegt ist und übertrage das Format auf den Teil, der nicht mehr farbig sein soll. Das Problem hab ich öfter uns so müsste es funktionieren. Wenn nicht, just ask!

Nycra

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Immer wieder gerne.

Eine Frage hab ich jedoch. Wenn ihr regelmäßig Änderungen austauscht, warum verwendet Ihr nicht den Änderungsmodus?  ???

Dort könnt ihr sofort sehen (und auch akzeptieren) was der andere geändert hat...

Nur so ne Idee...

LG

Nycra

Ary

Hi,
ich hasse diesen Änderungsmodus. Damit kann udn mag ich gar nicht umgehen, das macht mich total flusig, dieses Tool. Mag sein, dass ich da altmodisch bin, aber ich mag damit überhaupt nicht arbeiten.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Feuertraum

@ Aryana: Was halten Sie von den Textverarbeitungsprogrammen im Internet.
Bei Zoho.com ist eines, das weder eine Mail von Google noch Windows als Betriebssystem voraussetzt.
Winterkind und ich habe das Teil einmal ausprobiert, und ich muss sagen: es klappt sehr gut. Sie können das ganze auch so abspeichern, dass nur diejenigen herankönnen, die das Paßwort kennen...

Das einzige "Problem": ein Teil der Erklärungen sind in Englisch, einige in Deutsch...

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Nycra

Ich mag den Änderungsmodus auch nicht unbedingt, aber wenn mehrere Personen an einem Dokument arbeiten, ist er sehr hilfreich, da einfach zu handhaben.

Wenn ich darin arbeite, blende ich mir die Änderungen aus, so dass der Text ganz normal aussieht (dann übersieht man auch keine Leerschritte  ;) ). Ich habe sehr viel damit zu tun, durch meinen Job als Sekkie, also gewöhnt man sich zwangsläufig daran.  :d'oh:

Insbesondere gefällt mir, dass wenn man sein Word personalisiert, dass man bei den Änderungen auch den jeweiligen Namen des Änderers sieht, und dass man Kommentare hinterlegen kann. So lasse ich mir immer meine Romane beta-lesen, da find ich mich am besten zurecht und kann bspw. Wortvorschläge sofort übernehmen, ohne selbst nochmal tippen zu müssen.

LG

Nycra

Ary

@Feuertraum: Die einzige Alternative, die ich nutzen kann und will, wäre open office. Dieses Internetgezeugse ist mir nicht sicher genug, teilwesie geht es in meinen Projekten um brandneue Top-Secret-Forschung aus der Industrie mit Geheimhaltungsvereinbarungen und all dem PiPaPo, da bin ich wein bisschen paranoid. Zudem werden wir mit solchen Diskussionen eh etwas OT - es ging um ein handwerkliches Problem mit Word und nicht mehr.
;)

@Nycra: einfach zu handhaben? Echt? Wo? Sorry, ich finde das einfach nur eklig unübersichtlich und total überkompliziert. Vielleicht ist es wirklihc Gewöhnungssache, aber so lange ich mich nicht dran gewöhnen muss, lass ich es bleiben, da bin ich zugegeben sehr faul.  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Nycra, ich bin beim ganz schnöden Googeln auf diesen Thread gestoßen (Dachte noch so: "Häh? Das Layout dieses Forums kenne ich doch?"  ;D ) und du hast mir soeben das Leben gerettet. Bin dabei, das Lektorat einer Übersetzung einzuarbeiten und grad fast wahnsinnig geworden, weil das doofe Gelb nicht wegging ;)  :knuddel:
Sic parvis magna