• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

IP-Adresse - Wie kriege ich raus, wer das ist?

Begonnen von Rei, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Ich schaue mir ja ab und zu die logfiles meiner HP an und bin doch ein schrecklich neugieriger Mensch, wer das wohl ist... Vorallem, wenn ich recht oft in google gesucht werde... So gut wie jeder vierte Besucher findet mich über google...

Wie kann ich rausfinden, wem die IP gehört oder ist das unmöglich?

Maja

Hallo Rei,

wie kommst du denn an deine Logfiles? Ich dachte, die bekomme nur ich!
Die IP aufzulösen ist ganz einfach. Versuch es mal hier: http://www.ripe.de/
Da erfährst du allerdings immer nur den Provider - und wenn derjenige mit Telekom oder AOL surft, sagt das nicht viel aus.
Auch eine empfehlenswerte Seite, um IDs und dergleichen aufzulösen, ist http://www.samspade.org - allerdings funzt bei denen ausgerechnet die IP-Auflösung seit einiger Zeit nicht mehr. Ist aber dafür sehr schön für Domain-Whois-Abfragen mit allen möglichen Endungen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rei

Hallo Maja,

ich habe meine Seiten mit //www.loglike.de"verkabelt", so daß ich sehen kann, wer von wo aus auf meine Seite zugreift, wer welche Seiten anschaut und wer wielange auf der Seite verweilt.

Ich probiere gleich mal das Auflösen aus... Danke!

Rei

Manche Leute haben Angaben...

dont-blame-admin-its-a-dsl-pool-9-228.wobline.de

Aber bei sowas recht Auffälligem finde ich nix Aufschlußreiches... :'(

Roland

Viele verschlüsseln ihre Ip und Daten einfach, weil sie viel im Internet saugen und nicht erkannt werden wollen, oder haben Ipchanger, die jede Sekunde die Ip wechseln oder stellen die Firewall einfach so ein, dass nichts durchkommt;)
Kann viele Gründer geben, dass du das nicht richtig erkennst ;)
Lg Wulli!

Rei

*schnüff* Aber da werd ich mich wohl mit abfinden müssen...

Feuertraum

ZitatManche Leute haben Angaben...

dont-blame-admin-its-a-dsl-pool-9-228.wobline.de

Aber bei sowas recht Auffälligem finde ich nix Aufschlußreiches... :'(

wobline?
Das könnte dann in diesem Falle sogar ich gewesen sein  :) Aber ich mache nix mit verschlüsselt oder so. Das muß wohl mein Provider so hinbiegen.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Rei

Ist schon komisch, was manche Provider sich einfallen lassen, gell?