• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Hörspiel] Linda Budinger: Die Legende von Mythrâs (Folge 1)

Begonnen von gbwolf, 11. April 2008, 16:54:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Es ist endlich so weit, Folge 1 von Mythrâs ist erschienen! Herzlichen Glückwunsch und wir sind gespannt auf die weiteren Folgen.

ZitatHallo,

mit einigem Stolz möchte ich als Autorin das Erscheinen von Folge 1 der ,,Legende von Mythrâs" verkünden. Ab sofort ist die CD mit dem Fantasy-Hörspiel: ,,Die Karte des Propheten" beim Label www.hoerplanet erhältlich. Als Downloadversion bekommt man das gute Stück schon seit Ostern bei: www.soforthoeren.de
Demnächst dann auch bei Amazon oder bei Media Markt etc. - und sicherlich auch im Shop des Tintenzirkels, denn diese Reihe stammt von einem Autorenteam und einige Mitautoren sind auch Tintenzirkler bzw hier im Forum aktiv. Nochmal mein Dank an alle Beteiligten, ob hier vertreten oder nicht!
Auf meiner Seite: www.wortwirkung.de/linda finden Interessierte auch ein alternatives Cover sowie Produktionsnotizen.

Gruß,
Linda

Nun aber zum Hörspiel:

+++ Achtung Inhaltsangabe und Sprecheraufstellung enthalten naturgemäß Spoiler:

"Die Legende von Mythrâs" ist ein spannendes Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie. Faszinierende akustische Landschaften, magische Geschehnisse und ein opulenter Soundtrack erschaffen eine fantastische Welt direkt in Ihrem Wohnzimmer. Mit den deutschen Synchronstimmen von Marlon Brando (Der Pate), Michael Caine (Gottes Werk & Teufels Beitrag), Robert Sean Leonard (Dr. House), Daniel Craig (Casino Royale), Steve Buscemi (Die Insel) und Jennifer Morrison (Dr. House)
Inhalt:
Seit Anbeginn der Zeiten ist der Sivenor die Lebensader von Mythrâs. Doch nun versickert das Wasser des Flusses, und das Volk dürstet. Die mächtige Schwarze Fee hat die Macht an sich gerissen und kontrolliert die letzten Wasserreserven mit eiserner Hand.
Flusskapitän Lonso, der Nachfahre des legendären Priesters Alonius, entdeckt eine uralte Karte mit einer hoffnungsvollen Prophezeiung: Die Melodie der sieben Steine des Flussgottes lässt das Wasser des Sivenor wieder fließen. Doch die Steine sind über ganz Mythrâs verstreut.
Lonso, sein treuer Flugelf Korbinian und die Heilerin Heskia brechen auf, um die Steine zu suchen. Doch die Schergen der Schwarzen Fee lauern überall...
Spielzeit:ca. 55 Minuten / CD 6,99 Euro

SPRECHER:
Lonso      Robert Missler
Heskia      Tanja Dohse
Korbinian   Dennis Rohling
Alonius   Helmut Krauss
Flussgott   Ralf Mertens
Frau      Anna Janine Woehrlin
Piratenkapitän   Olaf Weißenberg
Hafenmeister      Christian Wewerka
Sprecher    Jürgen Thormann
Piraten    Jan Schreiber
Dietmar Wunder
Michael Eickhorst
Hendrik Riehemann
Santiago Ziesmer
Hans-Jörg Große

Homepage des Projekts: http://www.legende-von-mythras.de/

Dorte

Klingt für mich ein bisschen zu sehr nach "typischer" Fantasy, aber es ist ein Hörspiel ;D Und es gibt so wenige Fantasy-Hörspiele... leider.... Beim Hören bin ich zum Glück auch nicht so biestig wie beim Lesen.
Herzlichen Glückwunsch an alle TZ-Autoren und besonders an Linda - den Anfang machen ist sicher alles andere als leicht, da die Serien oft an der ersten Folge gemessen werden. Ich drücke die Daumen für gute Verkaufszahlen!

Linda

Hallo Dorte,

nun ja, die klassischen Völker, Zwerge, Elfen, Trolle usw wirst du auf Mythrâs nicht finden, Drachen kommen auch keine vor. Helden sind weder Küchenjungen noch Muskelbarbaren oder Prinzen ... (oder Vampire  ;D).
Aber natürlich ist es eine klassische Suchqueste  mit größtenteils jeweils abgeschlossenen Folgen, die zusammen eine große Geschichte erzählen. Insofern klassisch ist schon richtig. Aber da haben wir uns auch daran orientiert, was es auf dem Markt bereits gibt und etwas ausgesucht, was nicht unbedingt schon 3 mal verwurstet wurde.

Gruß,

Linda

Dorte

Genau die Queste bei schwarzmagischer Bedrohung meinte ich mit "typisch". Aber wie gesagt, das soll mich nicht abschrecken - ich bin ja froh, wenn überhaupt mal Fantasyhörspiele entstehen, der Markt ist ja noch sehr überschaubar. :)

Maja

Das Hörspiel kann jetzt auch bei Amazon über den Shop des Tintenzirkels vorbestellt werden.
Ich kann das nur allerwärmstens empfehlen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Linda

Hallo,

Majas Empfehlung schließt sich auch eine Rezension an, die ich gerade entdeckte:

(Bei Update klicken)

http://www.hoerspielhoelle.de/

Außerdem finden sich Rezensionen und Hörermeinungen im Forum des Labels:

www.hoerplanet.de

und

http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=809

Sowie bei:

http://www.hoerspiele.de

(nach Mythrâs suchen und ganz unten zwei Hörermeinungen anklicken)

Ich bin jetzt in Sektlaune  ;)

Gruß,
Linda

Linda

Und nachgelegt...

das Label spricht in ersten, vorsichtigen Vermutungen von Folge 2 im September!

Gruß,

Linda

Linda

Hier ein Bericht über die Entstehung des Titelbilds:

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1139&Itemid=9

Gruß,

Linda

Maja

Und bevor sich hier irgendjemand von Äußerlichkeiten abschrecken läßt: Das Hörspiel ist wirklich gut!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Linda

Danke Maja, dein Wort in des Flussgottes feuchtem Ohr.

... denn Möpse irgendwelcher Art kommen nur auf dem Titelbild vor.

Gruß,

Linda

Moni

Zitat von: Linda am 19. Mai 2008, 17:23:05
... denn Möpse irgendwelcher Art kommen nur auf dem Titelbild vor.
:rofl: 

BTW, @Linda: Ich hätte gerne ein signiertes Exemplar, wie komme ich dran?

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Linda

#11
@Moni

da gibt es zwei Wege. Ich verkaufe dir ein direkt signiertes Exemplar zum offiziellen Preis, den es auch beim Label kosten würde (7 E) + 1,45 Porto (das bei mir, anders als beim Hörplaneten, leider nicht incl ist. Maja wird dir erklären können, wieso.)

Oder du kaufst ein Exemplar (Hörplanet, Amazon, Bol.de, Weltbild, Saturn, Media Markt, pop.de usw, vielleicht kann auch deine Buchhandlung eins über die ISBN bestellen) und sendest mir nur das Booklet und einen dazu passenden adressierten und frankierten Rückumschlag (Mindestmaße 12 x 12 cm - so groß sind die Einleger). Dann unterschreibe ich dort und schicke ihn zurück. Wäre 35 Cent Porto günstiger.
Genauere Absprachen können wir ja per PN machen,

Gruß,

Linda

Maja

... oder du gehst in die Rubrik "Hörspiele" im Tintenzirkelshop und kaufst es da. ;D
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Linda

Hallo,

Im Online-Fanzine "Zauberspiegel" ist aktuell ein Artikel von mir erschienen, der einige Hintergründe zu Mythrâs näher beleuchtet.

Wer mal reinschnuppern möchte:
http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1267

Gruß,

Linda

Judith

Ein interessanter Artikel! Ich konnte mir bisher gar nicht vorstellen, wie mehrere Leute gemeinsam eine Handlung entwickeln können. Als absolute "Einzelschreiberin" beeindruckt mich so eine Zusammenarbeit sehr.  :)

Ich hab es mir inzwischen gekauft und finde es doch weniger "klassisch", als ich von der Inhaltsangabe her erwartet hatte. Die Idee mit dem Fluss und dem Wassermangel ist wirklich mal was anderes für Fantasy, und die Charaktere kommen sympathisch rüber.  :jau:
Das war jetzt sicher das erste Mal seit ... hm ... 10 Jahren, dass ich wieder mal ein Hörspiel gehört habe, und ich freue mich auf den nächsten Teil.  :)