• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Veronika Bicker: Schmetterlingsschatten

Begonnen von gbwolf, 27. März 2008, 13:13:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Unsere Felsenkatze hat auch einen Roman in den Buchhandlungen liegen:

ZitatHallo zusammen,

Im Januar 2008 ist mein Buch "Schmetterlingsschatten" im Arena Verlag erschienen, und seit Februar kann man es auch in allen Buchhandlungen erhalten.
Es handelt sich um einen Thriller für Jugendliche ab 13 Jahren, vor allem Mädchen, aber ich bin mir sicher, der eine oder andere aufgeschlossene Junge könnte es auch lesen.

Zum Inhalt: Vor einem Jahr ist Elenas ältere Schwester Laura im Alter von 16 Jahren bei einem Unfall mit ihren Motorroller ums Leben gekommen.
Inzwischen ist Elenas Schmerz etwas abgeklungen und sie könnte ein halbwegs normales Leben führen, wenn ihre Mutter nicht wäre. Die reagiert seit Lauras Tod übermäßig beschützend und lässt Elena praktisch keine Freiheiten.
Als dann noch eine weitere Leiche in dem Wald auftaucht, in dem Laura starb, nimmt Elenas Leben einen unvorhergesehenen Verlauf: sie erhält anonyme Briefe, Fremde schleichen ums Haus, ein Schüler wird zusammen geschlagen und in Lauras Tagebuch stößt Elena auf seltsame Einträge. Gleichzeitig beginnt sich der 17jährige Tristan, der Schwarm aller Mädchen, um sie zu bemühen. Geschmeichelt von der Aufmerksamkeit freundet sie sich mit ihm an und wird schließlich in seine Clique aufgenommen.
Trotz allem liegen ihr die Ereignisse der letzten Zeit auf der Seele. Sie kann nicht mehr glauben, dass der Tod ihrer Schwester einfach nur ein Unfall war und beschließt, auf eigene Faust die Wahrheit herauszufinden. Dabei stößt sie nicht nur auf den Widerstand ihrer Mutter, sondern gerät langsam aber sicher selber in Gefahr.

So, nun zu den harten Fakten:

Verlag: Arena (Januar 2008)
Seiten: 206
ISBN: 3401061771
Preis: 8,95

Kaufen könnt ihr es hier im Tintenzirkelshop: http://www.tintenzirkel.de/shop.php unter "Kinderbücher", bei Amazon und natürlich in der Buchhandlung.

Ich freu mich übrigens über Rückmeldungen und Kritik.

Grüße,

Veronika

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

gbwolf

Außerdem könnt ihr der Autorin das Buch mit Rückporto schicken und signieren lassen.

Cherubim

Ich habe mir das Buch vor ein paar Tagen geleistet. (Als Anschauungsmaterial, da ich schon seit längeren eine Idee für einen Jugendkrimi habe.)

Leider  bin ich bis jetzt noch nicht zum Lesen gekommen, freue mich aber schon darauf.
Ich würde mir meine Buch sehr gerne signieren lassen, wo genau muss ich denn das Buch hinschicken bzw. wie ist der Name im Forum von Veronika Bicker.


Maja

Das steht im ersten Post:

ZitatUnsere Felsenkatze hat auch einen Roman in den Buchhandlungen liegen:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Cherubim

Stimmt. Sorry.  :pfanne: mich selbst.
Habe ich total überlesen.
Danke