• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bilder anhängen nicht möglich

Begonnen von Eluin, 16. April 2020, 15:12:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Huhu,

also ich steh gerade etwas ratlos vor einer weißen "Absenden"-Seite. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich würde dir (@Maja) da gerne mehr Infos zukommen lassen, aber ich kann dir nur sagen, was ich versucht habe:
Ich wollte im Miezhaus endlich mal meine zwei Katzen vorstellen, sprich im Beitrag ein Bild mit posten. Es handelt sich um ein jpg mit 661 kb, also eigentlich genau das, was das Forum auch annimmt. Beim Absenden komme ich dann auf eine weiße Seite und das wars.  :hmmm:

Ist das noch jemandem passiert?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sunflower

Hey ja, ich wollte auch irgendwann mal meinen Kater im Haustierthread vorstellen und bin gescheitert, auf dem gleichen Weg wie du. Nachdem es nicht geklappt hat, ist das sehr schnell aus meinem Gedächtnis verschwunden  :rofl: Aber ja!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Feuertraum

Zitat von: Eluin am 16. April 2020, 15:12:23
[...]sprich im Beitrag ein Bild mit posten. Es handelt sich um ein jpg mit 661 kb, also eigentlich genau das, was das Forum auch annimmt.

@Eluin: Ich habe gerade eine jpg-Datei mit Karte hochgeladen, dort stand jedoch: Individuell darf Karte max 500 kb groß sein. Kann es eventuell daran liegen?
Ist nur eine Vermutung.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Eluin

#3
Zitat von: Feuertraum am 16. April 2020, 20:08:55
@Eluin: Ich habe gerade eine jpg-Datei mit Karte hochgeladen, dort stand jedoch: Individuell darf Karte max 500 kb groß sein. Kann es eventuell daran liegen?
Ist nur eine Vermutung.
Nein. Sowas prüfe ich immer als erstes. Ich schrieb ja schon, dass die Datei 661 KB groß ist und im jpg Format vorliegt - so wie vom Forum gefordert.

Zitat von: Sunflower am 16. April 2020, 15:30:37
Hey ja, ich wollte auch irgendwann mal meinen Kater im Haustierthread vorstellen und bin gescheitert, auf dem gleichen Weg wie du. Nachdem es nicht geklappt hat, ist das sehr schnell aus meinem Gedächtnis verschwunden  :rofl: Aber ja!
Das ist spannend! Liegt es vielleicht an irgendwelchen Rechten in diesem Unterboard (Miezhaus)?  :hmmm:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Feuertraum

Zitat von: Eluin am 16. April 2020, 22:55:38
Nein. Sowas prüfe ich immer als erstes. Ich schrieb ja schon, dass die Datei 661 KB groß ist und im jpg Format vorliegt - so wie vom Forum gefordert.

Ah, jetzt weiß ich glaube ich wo mein Denkfehler lag - Beim Dateianhang liegt die Beschränkung auf 500 kb. Ich bin davon ausgegangen, dass diese auch für das Einfügen direkt im Beitrag gilt.



Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Faol

Ok, ich verstehe den von @Feuertraum beschrieben Unterschied nicht. Ich kenne nur die Möglichkeit das Bild an den Beitrag anzuhängen über die Funktion "Datei anhängen" und da steht:
ZitatEinschränkungen: 2 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 1000KB, maximale Individualgröße 500KB
Also ist ein Bild mit 661KB meiner Meinung nach zu groß. Ob das letztlich das Problem ist, oder da zusätzlich ein Problem mit den Rechten vorliegt, weiß ich nicht. Kann ich morgen mal gucken, ob ich das rausfinde. Aber versuch doch bitte vorher das Bild zu verkleinern und dann noch mal hochzuladen.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Ary

Ja, 661 kb IST zu groß. Aber ich teste mal eben, ob es am Miezhaus liegt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Eluin

#7
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ::) Warum war ich so überzeugt davon, dass das passt?
@Feuertraum war mein Denkfehler. Irgendwie konnte ich gestern nicht rechnen  ::)

Danke.



Darf ich dennoch vorschlagen, dass statt einer weißen Seite eine Fehlerseite angezeigt wird?  ;D Für Vollhonks wie mich, die denken, dass 600 kb kleiner als 500 kb sind - nein, keine Ahnung, was mich da gestern geritten hat  :pfanne:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Arcor

Wie sieht es denn aktuell mit den Dateianhängen aus? Ich wollte vorhin mal ein Foto an einen Beitrag anhängen über die Schaltfläche unter dem Eingabefeld ("Ziehen Sie Ihre Dateien hierhin oder benutzen Sie den Button, um Dateien hinzuzufügen."). Ich konnte die Datei auch hochladen, als ich sie dann aber in den Beitrag einbinden wollte, bekam ich den Fehler, dass die Bild-ID nicht existieren würde.

Kann jemand mal schauen, ob er*sie denselben Fehler erhält? Wenn nicht, liegt es wohl an meinem PC oder der Datei.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Ich schaue mir das nachher mal an. Ich habe vorgestern die Forensoftware geupdatet, und die hat das Dateianhang-System gründlich überarbeitet. Deswegen jetzt auch diese neuen Buttons. Ich hoffe, das kriegen wir hin!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

@Maja
Danke dir, wenn du es dir anschaust. Es eilt auch nicht sonderlich, also mach dir damit bitte keinen Stress.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Ich habe gerade die vorhandenen Dateianhänge durchgeschaut - da ist nicht aktuelles von dir dabei. Ich habe probeweise geschaut, ob ich Dateien hochladen und einbetten kann, und das klappt, ich kann deinen Fehler gerade nicht reproduzieren.

Kannst du die Datei hochladen, aber dann nicht in den Beitrag einbetten? Oder kommt die Fehlermeldung schon beim Hochladen? Hast du die Datei auf das Feld gezogen oder den Button (blöde Formulierung - man muss den Text selbst anklicken) benutzt?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

@Maja
Es hatte mit dem Einbinden nicht geklappt, aber es war wohl auch das Hochladen schon nicht richtig. Ich habe das Bild jetzt mal draufgezogen, anstatt auf den Button zu klicken, und jetzt hat es einwandfrei funktioniert. Danke für den Gedankenanstoß, es mal anders zu probieren.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Ich habe geshen, dass du die Datei jetzt hochladen konntest, aber etwas hat nicht geklappt. Ich kann die Vorschau sehen, aber wenn ich das Bild anklickt, kommt eine 404er-Meldung - auch wenn ich versuche, die Datei über die Admin-Oberfläche zu öffnen. Mit einer anderen Bilddatei, die ich nach dem Forenupdate hochgeladen habe, gibt es dieses Problem nicht. Aber ich kann nicht erkennen, wo genau der Fehler liegt und was da schiefgelaufen ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

Merkwürdig. Die Fehlermeldung erhalte ich nicht. Wenn ich das Bild anklicke, wird es auf die hochgeladene Größe vergrößert.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise