• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

PN-Zähl-Murks

Begonnen von Ary, 04. Januar 2008, 11:59:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Hi Leuts,
die Zählung meiner PNs funktioniert nicht mehr.
ich bekam eine Email mit der benachrichtigung, dass ich eine neue PN bekommen hätte. Ich wusste, in meinem Postfach lagen noch acht alte Nachrichten herum, es müssten also nun nen sien. Waren aber immer noch acht. Die neue Nachricht war aber da. Es waren also tatsächlich neun, es wurden aber nur acht auf der Forenstartseite angezeigt. ich habe inzwischne mal min Postfach aufgeräumt, in dem jetzt nur noch vier Nachrichten liegeb. Auf der Forenstartseite werden mir drei angezeigt.
Hä?

??? Aryana

Edit: so, wieder eine PN beantwortet und gelöscht, nun habe ich im Postfach drei und auf der Forenstartseite werden mir zwei angezeigt. *kopfkratz*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lisande

Ist bei mir genauso! Es wird eine Nachricht weniger angezeigt, als tatsächlich vorhanden ist.

Ary

Was vor allem doof ist, ist, dass neue Nachrichten so nicht sofort auffallen. Ohne die Emailbenachrichtigung wäre ich aufgeschmissen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

caity

Und ich hatte mich schon gefragt, warum da nicht kommt:
Sie haben eine neue Nachricht.
Kann das sein, dass die Rundmail einfach nicht gezählt wird?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

saraneth

Ich habe keine Ahnung, aber mir gehts genau wie euch. oO

Ary

Hm. Die Rundmail war aber eine PN wie alle anderen auch, also sollte sie eigentlich mitgezählt werden.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Espérance

Vorausgesetzt dieses Problem taucht nur bei einigen und nicht bei allen auf, d.h. es liegt wirklich in der Tat vor... na wie auch immer bei mir ist es genauso. Die Rund-PM wird nicht mitgezählt, habe gerade extra nochmal durchgezählt. Habe 16 PMs im Postkasten und nur 15 werden angezeigt.

Karin

#7
Ich habe 1 PN im Postkasten (nein, nicht mehr die Rundmail) und mir werden 0 Nachrichten angezeigt.
LG, Karin

Nagi Naoe


Ich habe 3 und mir wird gesagt, dass ich 17 habe...  :o

saraneth

@ Nagi: Vielleicht liegt das daran, dass du die von dir versandte gespeichert hast?

felis

Bei mir wird die Rundmail auch nicht angezeigt. Habs überhaupt nur über die e mail Benachrichtigung überhaupt bemerkt.

Nagi Naoe

@saraneth
Ne, das einzige, was ich an wirklich existierenden PNs besitze, sind 3 im Posteingang.
Komisch...

Ary

Blrgh. Duana hat mir gestern PN-t, so dass auch den Dreien erst vier und dann fünf wurden, die auch alle noch im Posteingang rumgammeln, aber angezeigt werden immer noch nur vier. Mal sehen, was Maja dazu sagt, wenn sie wieder da ist.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Blacky

Hätte ich diesen Thread nicht gesehen, dann wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen bei mir nach PNs zu gucken. Bei mir zeigte er auch 0 Nachrichten an.

Maja

Ja, das ist ärgerlich. Die Rundmail wird nicht gezählt, ich weiß nicht warum. Mist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt