• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Guild Wars - Tintenzirkler in Tyria

Begonnen von TheaEvanda, 15. Dezember 2010, 12:40:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lila

Zitat von: Jen am 07. September 2016, 10:47:13Hallöchen! Ich bin seit gestern als Xenocontendi.6135 in Tyria unterwegs, habe einen alten Schulfreund (der sogar Kopf einer 60-köpfigen Gilde ist, dabei war er früher immer sehr schüchtern), der mich erstmal einweist und finde es bislang echt großartig.  :wolke:
Hervorragend! Da kann ich mich @Franziska nur anschließen: Herzlich Willkommen in Tyria! :jau: Du wirst selbstverständlich hinzugefügt. Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gilde, da in meiner alten, die ich mit gegründet habe, inzwischen leider nur noch ich aktiv bin. Und das ist mir ein bisschen zu wenig. ::)


@Franziska :
Nein, ich verstehe es echt nicht. Ich finde dieses Gemeckere vollkommen blödsinnig. Aber sagen wir mal so, wenn solche Aktionen die ganzen Dummen aus dem Spiel vertreiben, bleiben nur noch wir Schlauen übrig. ;) :rofl:
Ja, das Korbballspiel finde ich auch blöd. Da mag ich das Krebswurfspiel auch lieber. Aber auch davon bin ich kein Fan. Die Mini-Spiele nutze ich sowieso selten. EIgentlich nur dann, wenn sie für einen täglichen Erfolg erforderlich sind. ::)
Ist ja cool, dass du mit deinem Vater spielen kannst! Ich bin dank meinem ein totales Computerkind. ;D
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Koboldkind

Hej Jen, viel Spaß in Tyria :)

Was eine Aktive Gilde angeht, kann ich die Five Nation Army empfehlen. Äußerst aktiv, Freitags Gildenmissis und gefühlt ständig trifft man sich zu Dungeons oder Fraktalen, fünf bis fünfzehn Leute sind eigentlich immer on. Ich selbst bin nicht so oft mit ihnen zusammen (eher Einzelspieler), aber freundlich angenommen werde ich als Casual-Gamer auf jeden Fall :)

@Lebendige Welt: Zum Glück hab ich das noch nicht groß angefangen, da hab ich keinen Cliffhanger zum zuletzt erschienenen zweiten Kapitel :P
Wollte erst Mordremoth erledigen, und ich hasse diesen Dschungel! Allerdings find ichs schwierig, die Folgen don Maguuma auf den Rest der Welt anzuwenden, wenn man z.B. Norn-Story anfängt >.>

Jetzt bin ich aber auch gespannt, was Scarletts wahrer Name ist ^^ Deine Zusammenfassung gefiel mir :3
Und irgendwann, wenn ich die Dias zusammen hab, kauf ich mir noch den zweiten Teil der lebendigen Welt. Das ist wirklich das gute an Tyria, es gibt sehr viel Story zu erkunden :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Jen

Mittlerweile bin ich mit meiner Nekro und meinem Waldläufer auf Lv. 80, derzeit schufte ich an der Qual-Resistenz von der Nekro und an meinem Ingenieur (Lv. 42). :)
Gibt es denn eine offizielle TiZi-Gilde?
Guilty feet have got no rhythm.

Lila

Ich weiß von keiner, ehrlich gesagt. Das wäre aber mal eine Idee! Allerdings habe ich mich vor einiger Zeit im offiziellen Community-Forum auf die Suche nach einer neuen Gilde gemacht, weil meine, die ich mitbegründet habe, bis auf mich leider inaktiv geworden ist. :-[
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Christian


Franziska

Achso, davon wusste ich auch nichts. Sind denn da überhaupt Leute drin und  gibt es einen Teamspeak server?

Lila

Oha, das habe ich doch glatt überlesen! :o Hmm. Na, mal abwarten was aus meiner Suche wird. Aber ja, die Frage ist tatsächlich wie aktiv die TiZi-Gilde (noch) ist. Ich kann aber für die Gildensuche das GW2-Community-Forum wirklich nur wärmstens empfehlen! :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Mithras

Ich exhumiere dieses Thema mal, denn ich lade mir gerade Guild Wars 2 runter. Eigentlich habe ich bisher einen Bogen um MMOs gemacht, da ich normalerweise nur für mich alleine und nach meinen eigenen Regeln spiele (soll heißen: mit Mods und gelegentlich auch Cheats), aber es gibt aktuell einfach nicht genügend "klassische" Fantasy-RPGs á la Elder Scrolls, Dragon Age oder The Witcher, die mich interessieren und die ich nicht schon zumindest angespielt hätte, also habe ich beschlossen, mal einem MMORPG eine Chance zu geben, dessen Basisversion ja immerhin kostenlos ist. Habt ihr Tipps für einen absoluten Anfänger? Ich weiß zumindest schon, dass vermutlich als Mesmer starten werde.

Lila

Zitat von: Mithras am 25. Dezember 2021, 14:03:35Habt ihr Tipps für einen absoluten Anfänger? Ich weiß zumindest schon, dass vermutlich als Mesmer starten werde.

Ist ja jetzt leider schon ein Weilchen her, dein Post (tut mir leid, dass ich ihn nicht früher gesehen habe). :gähn: Spielst du noch und hast noch Fragen? Ich bin nach wie vor regelmäßig in Guild Wars 2 aktiv. :idee:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Mithras

Tut mir leid, ich habe erst einmal abgebrochen, weil ich festgestellt habe, dass ich einfach nicht der MMO-Typ bin... :versteck: Das bedeutet nicht, dass ich nicht doch vielleicht wieder damit anfange, aber ich bevorzuge einfach Spiele mit einer konkreten Einzelspeieler-Kampagne, und GW2 hat mir da einfach zu wenig roten Faden geboten. Ich bin allerdings nicht über die Anfangsregion hinaus gekommen und weiß nicht, ob sich das vielleicht noch ändert.

Cairiel

@Mithras, als jemand, der eigentlich auch nur Einzelspieler-Spiele spielt, kann ich da GW2 nur empfehlen. Den Mehrspielerinhalt ignoriere ich meist, abgesehen von der Möglichkeit, mit einigen handverlesenen Freunden zu spielen. Aber ich finde die Geschichte von GW2 richtig, richtig gut, vor allem den Heart of Thorns-Teil. Das müsste als Serie verfilmt werden, im Ernst. Ich hoffe, das macht mal irgendjemand. Die erste Hauptstory, bei der du am Anfang sein dürftest und die alle zehn Level weitergeht bis Level 80, fand ich okayish. Sie hat ihre Längen, aber in Buchform wäre sie sicherlich episch. Aber dann kommt Heart of Thorns und das ist einfach nur ... wow. Am besten die Living World-Staffeln dazwischen spielen (zwischen allen Hauptteilen gibt es eine Staffel mit quasi "Nebenstory", die aber an die Hauptstory anknüpft und viel Hintergrundwissen vermittelt).

Minimaler Spoiler, der hoffentlich eher Lust auf die Story macht, statt negativ zu wirken:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und jetzt nehme man richtig geile Story auf hammergeilen Maps - ich liebe die Dschungelmaps einfach! - und man hat ein verdammt gutes Spiel, das ich sogar als Mehrspielerspielehasser sehr, sehr gern gespielt habe.
Path of Fire war danach wieder ganz okay, da haben mir eher die Living World-Staffeln darum herum gut gefallen. Und die Reittiere natürlich, wobei die alles fast schon zu einfach machen.

Die neueste Hauptstory habe ich noch nicht gespielt, weil ich mir zum einen momentan keine Zeit zum Spielen nehme und zum anderen kann ich mich mit dem Asia-Flair in Guild Wars nicht anfreunden. Außerdem empfinde ich leidenschaftliche Verachtung für eine bestimmte Figur, die leider eine immer wichtigere Rolle bei der Story einnimmt und argh! Ich würde ihr am liebsten die beiden Flammenschwerter meiner Weberin ins Kreuz jagen, aber das geht ja leider nicht.

Mithras

@Cairiel: Ich bin durchaus gewillt, GW2 noch eine weitere Chance zu geben, gerade weil mir das Charakter- und Klassensystem echt gut gefällt und ich gar nicht entscheiden kann, ob ich lieber als Mesmer oder als Nekromant spielen möchte. Das Problem ist der Anfang, da man scheinbart plan- und ziellos durch die Welt läuft, hier und da kämpft und... tja, sonst eigentlich nicht viel, bis anscheinend die ersten echten Quests freigeschaltet werden, aber bis dahin bin ich nie gekommen, weil mich der Anfang einfach nicht gepackt hat. Wenn Heart of Thorns wirklich so gut ist, werde ich vielleicht nochmal einen Versuch wagen. Wollte erst einmal in der kostenfreien Version ausprobieren, ob mir das Spiel überhaupt zusagt, und bisher war das Urteil ein klares "Jain"! :P

Mithras

Entschuldigung für den Doppelpost - mein letzter Beitrag ist ja schon ein Weilchen her, ich hoffe, er sei mir verziehen! ;)

Getreu meinem klaren "Jain" habe ich Guild Wars 2 jetzt doch nochmal eine Chance gegeben, nachdem ich gesehen habe, dass die ersten drei Expansion zusammen gerade für 19,99€ verfügbar sind. Daher die alte Frage: Spielt noch wer? :)

Franziska

Ich hab mit der neuen Expansion wo eder bisschen angefangen. Mach aber jetzt im Nano wieder Pause. Ich denke schon, dass es als neuer Spieler noch Spaß macht und sich lohnt.