• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Forum lädt langsam

Begonnen von Jen, 21. September 2019, 12:05:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

Ich lese etwas erstaunt eure Aktivitäten.
Ich hatte und habe keine Schwierigkeiten mit langen Wartezeiten.
Ob das etwas zu bedeuten hat, weiß ich allerdings nicht. Davon verstehe ich von diesen dingen zu wenig.

Kann also nur Daumen drücken
Trippelschritt

Volker

"Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen."
Weiterhin keine Probleme hier.

Für die die Probleme haben: könnt ihr mal den TaskManager aufmachen (Ctrl-Alt-Entf + TaskManager auswählen) und bei euch schauen, welcher Prozess gerade viel CPU braucht? Vielleicht liegt es ja auch am lokalen Krams (AntiVirus, einer der 500 offenen Browser-Tabs, zu wenig Speicher für all die offenen Tabs, ...). Dann bitte auch kurz Bescheid geben.

Danke!

Jen

#32
Leider hab ich grad versehentlich auf die Webseite geklickt, als ich die Zeile kopieren wollte, aber bei mir hat es mobil gerade 24 Sekunden mit 34 Abfragen gedauert.

Mit meinen Geräten und Browsern hat das nix zu tun, Volker.

Edit, 13min später: Seite erstellt in 20.076 Sekunden mit 33 Abfragen.
Guilty feet have got no rhythm.

Christian

Unverändert.

Wie gesagt: Bei mir macht der TZ Probleme. Quer über alle Geräte, Betriebssysteme, Hardwarekonfigurationen. Sonst nichts. Meine CPU-Auslastung geht nicht über zehn Prozent.

Ryadne

Bei mir dauert es heute sogar noch länger als gestern (Seite erstellt in 24.052 Sekunden mit 26 Abfragen, gestern waren es um die 20 Sekunden). CPU-Auslastung liegt auch nur bei 6-9 %.

Zauberfrau

Wollte gerade aus der Ecke "Romane, Romane, Romae" was laden (den Thread von Blaurot). Dauerte auch sehr lange:

ZitatSeite erstellt in 24.085 Sekunden mit 47 Abfragen.

LG, Zauberfrau

Arcor

Hatte gerade auch über 24 Sekunden unten stehen bei 36 Anfragen. Aber das ist bei mir nur beim Einloggen. Sobald ich drin bin, läuft alles wie am Schnürchen.  ???
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Mein Eindruck ist, dass es nur wenige Mitglieder sind, die das Problem haben - bei denen tritt es dafür wiederholt auf.

Das sprocht tatsächlich dagegen, dass etwas mit dem Server nicht dtimmt, denn dann wären alle betroffen oder diejemigen, die jetzt Beschwerdrn haben, müssten auch mal problemlos reinkommen.

Für mich heißt es im Moment, dass ich dad Problem nicht reproduzieren kann und daher schwer nschvollziehrn, woran es hakt. Nächster Schritt: herausfinden, was die Betroffenen gemrinsamrn haben und was sie von anderen unterscheidet.

Die Probleme treten gehäuft beim Einloggen auf? Habt ihr irgendwas aktiv, dass verhindert, dass Cookies auf euren Geräten abgelegt werden, oder Addons, die Cookies nochmal gesondert prüfen? Loggt ihr euch aus, wenn ihr das Forum verlasst, oder müsst ihr euch nur regelmäßig neu einloggen, weil der Browsern beim schließen die Cookies löscht? Und lädt das Forum normal rein, wenn ihr nur als Gast drin seid?

Bitte helft mir, das Problem einzugrenzen. Eure Rahmenbedingungen werden jetzt doch relevant. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rosentinte

Ich habe das Problem auch. Ich bin immer eingeloggt. Das Problem tritt sowohl auf dem Handy als auch am PC und Laptop auf. Cookies sind aktiviert.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Mia Nordstern

Ich hab es heute auch. Am Handy, Android, Firefox. Immer wenn ich nach einer Weile mal wieder die neuen Beiträge abrufe. Es scheint also wieanfangs vermutet zu sein, immer der erste aufruf. Klicke ich weiter auf was, läuft das fix wie gewohnt. Bin auch immer eingeloggt.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Faol

Ich habe die Probleme auch mal und mal nicht. Hatte gerade zum Beispiel auch keine Probleme beim Login, aber dafür zwischendrinnen immer mal wieder.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Jen

Gerade mal nicht! War lange genug nicht da, mehrere Stunden. Spannend.
Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 35 Abfragen.
Guilty feet have got no rhythm.

Arcor

Gerade bei Ausloggen wieder 24 Sekunden gebraucht, danach Ein- und Ausloggen auf PC und Handy mehrmals hintereinander ohne Probleme vollzogen.

Ich logge mich immer aus, wenn ich rausgehe. Cookies werden nicht gelöscht, ich habe Ghostery, uBlock und NoScript als Addons installiert, dazu neu die Ecosia-Suchmaschine, deren Installation zeitlich mit dem Beginn des Problems zusammenpasst.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

Jetzt wird es lustig. ;D Nein, ich weiß immer noch nicht, woran es hängt. Aber ich habe das Problem reproduzieren können. Das Forum selbst läuft wie 'ne Eins. Aber ... wenn ich versuche, die Profile aufzurufen von @Christian oder @Mia Nordstern, um zu sehen, was die von anderen unterscheidet .... "Seite erstellt in 24.055 Sekunden mit 26 Abfragen." (@Jen hat normal schnell reingeladen)

Ich werde mir jetzt eure Accounts mal unter der Lupe anschauen. Das Forum ist heile. Aber ihr seid kaputt. :rofl:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Jen

Seite erstellt in 24.052 Sekunden mit 37 Abfragen.

Jetzt war ich nach relativ kurzer Zeit wieder da. Nicht, dass das schnelle Laden zur Gewohnheit wird.  ;D

Ich logge mich nie aus.
Guilty feet have got no rhythm.