• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Signaturen weg?

Begonnen von Lothen, 07. November 2018, 15:54:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothen

Das Problem hab ich auch, @Jen aber hab's vorher erst bemerkt . Vielleicht hängt das mit den deaktivierten Signaturen zusammen.

KaPunkt

#16
Okay. Es gab Probleme im Nano-Bereich mit dem Sicherheitsstandard der Counter in den Signaturen. Deshalb wurden alle gelöscht. Habe ich das richtig verstanden?
Meine einzige Frage:
Kommen die Signaturen nach dem Nano zurück?

Meine letzte Anmerkung:
Für mich, als nicht Nanit, ist dieser Thread gerade die einzige Informationsquelle, warum ich ganz persönlich (okay, zusammen mit allen anderen Zirklerm) einen Nachteil habe. Finde ich suboptimal.

Liebe Grüße,
KaPunkt

Edit: 16.42Uhr Signaturen wieder da. Danke schön.
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Alana

Ich gucke nie in meine Mentions. Da ich meine Signatur jetzt auch nicht mehr anschauen kann, kann ich auch nicht sehen, ob ich es falsch eingebaut hatte. Den fraglichen Thread wo Leute markiert wurden, finde ich nicht, und von meinen Mentions kann ich nur die erste Seite aufrufen. Also selbst, wenn ich dran gedacht hätte, zu schauen, wäre das vielleicht auf Seite 2 untergegangen, weil man zur Zeit ja ständig in allen Threads markiert wird. Die Signaturen jetzt zu löschen, finde ich sehr schade. Ich kann Maja verstehen, aber ich hätte auch lieber die Aufgabe übernommen, die Leute anzuschreiben, anstatt auf die Signaturen zu verzichten. Nano ohne Signaturen ist ... nur halb so schön.  :-[

Edit: Oh, da sind sie ja wieder.  :vibes:
Alhambrana

PinkPuma

Zitat von: Jen am 07. November 2018, 16:27:52
Zitat von: Lothen
Mentions: Profil --> Profilinformation --> Mentions. Da wird immer angezeigt, wenn dich jemand mit @ markiert hat. :)

@PinkPuma
Danke, war mir bislang tatsächlich nicht bekannt und bedeutet ja auch, dass man die Mentions aktiv anklicken muss, um zu sehen, ob man markiert wurde, oder?


KaPunkt

Du kannst markieren, dass du bei Mentions per mail benachrichtigt wirst, so wie bei PNs oder abonnierten Themen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Jen

Ich bekomme jede Nacht um drei einen "Spambericht", in dem derzeit etwa 5-8 Tintenzirkel-Mention-Benachrichtigungen stehen.  ;D Wenn kein NaNo ist, sehe ich das alles nach, aber derzeit sind es meistens Romanthreads, in denen ein/e AutorIn auf einen Kommentar von mir reagiert, oder Battlethreads ... glaube dass auch mal eine organisatorisch-relevante Mention dabei war, fand ich zu unwahrscheinlich.  :schuldig:
Guilty feet have got no rhythm.

Guddy

Zitat von: Sascha am 07. November 2018, 16:16:19
Ach, die Dinger. Da schau ich auch nie rein.
PMs wären wohl effektiver gewesen, und die Erklärung nur für Naniten zu geben, wenn es doch alle betrifft ... naja.
Ich schätze, Maja hat im Streß etwas übereilt gehandelt.

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz sagen, dass ich ein https auch nicht so schön finde - weil das die Seite als unsicher einstuft und das auf den Seitenbetreiber zurückfallen kann.  Ich kann verstehen, wenn man dann als Verantwortliche die Reißleine ziehen möchte. Gerade dann, wenn es Überhand nimmt und man nicht drölfzig PMs schreiben möchte. :) Auch wenn selbstverständlich niemand aus Boshaftigkeit die Signatur ungünstig eingebaut hat! :knuddel:

Bei mir waren die Signaturen aber immer da, die ganze Zeit über. Auch als Maja den Thread jüngst eröffnet hatte.  :hmmm: Lag bestimmt am bösen Cache!

Wie auch immer: Man sieht im naNo nicht alles, es sind einfach zu viele Threads. Aber ich verstehe alle Seiten hier, ich finde es nur verwirrend dass bei mir alles voller Signaturen war.  ;D

Sascha

Zitat von: Naudiz am 07. November 2018, 16:25:36
Aber, ich will keine große Grundsatzdiskussion hieraus machen. Wir hatten von denen in letzter Zeit echt genug. (Falls mein Ton harsch klingt, tut mir das leid, das ist nicht als Angriff auf dich gemeint, Sascha, du bist schließlich kein Nanit. Ich hab deinen Post nur als Aufhänger genommen.)
Fühle mich nicht angegriffen. Und mit dem "übereilt" meinte ich auch nicht, dass sie die Signaturen gesperrt hat, sondern, dass die Info dazu nicht für alle gegeben wurde, sondern nur im NaNo-Bereich.
Das fand ich halt etwas unglücklich, weil damit alle Nicht-Naniten in der Luft hingen.
Ansonsten war mir ja eben schon bewusst, dass Maja im Stress ist, ich wollte damit eher mein Verständnis dafür ausdrücken.

Araluen

Zitat von: Lothen am 07. November 2018, 16:00:15
/EDIT: Ich hab meinen Counter übrigens 1:1 aus dem "Leitfaden für Nano-Neulinge" kopiert und da fehlte das "https" ... In den Nano-Hausregeln übrigens auch.

Nur zur Info: Den Link für die NaNo-Neulinge hatte ich auch nur aus den Hausregeln kopiert, aber das http auf https korrigiert, als der Signaturenthread von Maja kam und sie darauf aufmerksam machte. Da hattest du den Link wohl vor der Korrektur erwischt. Das tut mir leid.