• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Verbindung hakt am frühen Morgen

Begonnen von Coppelia, 09. März 2017, 05:37:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht. Mein Problem: Wirklich jeden Tag, wenn ich am frühen Morgen auf die Seite surfe (so gegen 5), ist die Verbindung ständig weg. Wenn ich mich z. B. in ein Unterforum klicke einen Post schreibe und ihn abschicke, ist sie weg, der Post ist deswegen futsch. Wenn ich Lust und Zeit habe, muss ich ihn neu schreiben und hoffen, dass es dann funktioniert (ans rechtzeitige Kopieren denke ich leider nicht immer). Da ich sonst den Tag über nur wenig Zeit habe, ist das meine Ti-Zi-Zeit. Ich habe das Problem bei keiner anderen Website. Allerdings weiß ich auch nicht, ob sich etwas dagegen tun lässt.
Gegen halb 6 ungefähr läuft dann alles wieder normal. So wie jetzt; diesen Post konnte ich problemlos schreiben und abschicken, aber mein voriger ist futsch.
Zu der Zeit ist außer mir und manchmal Klecks meist niemand im Forum. Deshalb "leiden" wohl auch nicht allzu viele Forenmitglieder unter dem Problem, vor allem ich. ;)

Klecks

Das ist normal, glaube ich, das ist die Zeit, in der das Forum Backups macht.  :D  Hat Maja mal hier geschrieben:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=20175.msg952633#msg952633

Coppelia

Oh, sorry, das hatte ich übersehen. :-[ Dabei hab ich in den Thread sogar noch reingelesen!
Na, das ist dann wohl Pech für mich! ;)

Denamio

#3
Zitat von: Coppelia am 09. März 2017, 05:49:00
Oh, sorry, das hatte ich übersehen. :-[ Dabei hab ich in den Thread sogar noch reingelesen!
Na, das ist dann wohl Pech für mich! ;)

Jein, je nach Browser gibt es extra Addons, welche automatisch dein Textfeld zwischenspeichern. Selbst wenn etwas abstürzt, ist der Text beim nächsten Besuch dann wieder im Feld und kann von da abgeschickt werden.
Das wäre eventuell eine Lösung für dich. Behebt nicht das abstürzen, aber bietet einen alternativen Weg.

Maja

Ich habe die Einstellungen geändert, dass das Backup jetzt um 4 in der Frühe gestartet wird und nicht erst um 5. Ich hoffe, das hilft.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

Ich sehe die Antwort erst jetzt. :) Ja, es geht jetzt tatsächlich viel besser. Danke!