Das Forum wird wieder mal für eine Spamschleuder gehalten. Diesmal betroffen sind Mitglieder mit Hotmail- und Outlookmailadressen. Betroffen sind, soweit ich sehe, nur automatisch verschickte Mails, also die Benachrichtigungen, die bei neuen PNs und abonnierten Themen verschickt werden (ob auch die Registrierungen neuer Mitglieder betroffen sind, muss ich noch herausfinden).
Leider bin ich im Moment nicht in der Lage, das wieder einzurenken. Die Fehlermeldung ist sehr allgemein gehalten:
Die E-Mail wurde von Outlook.com wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen. Ursache für die Zurückweisung können Spam-verdächtige Inhalte oder die Zuverlässigkeit der IP-Adresse/Domäne sein. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator sind, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten.
und sagt nicht, was man tun soll,
wenn man der Administrator ist oder was ich tun soll. Die Mails werden bereits über SMPT verschickt, nicht über PHP, und der Mailserver hat einen aussagekräftigen Namen, ich weiß also nicht, woran sie sich jetzt stören. Werde versuchen, mehr herauszufinden, kann aber noch etwas dauern.
Wenn ihr alternative Mailadressen bei Web.de, GMX, Google und Co. habt, dann ändert bitte eure Profile dahingehend. Wenn ihr nur Outlook oder Hotmail nutzt, dann seid so lieb und stellt die Mailbenachrichtigungen zu neuen PNs und abonnierten Beiträgen aus, denn hier kommt jeden Tag ein Haufen Bouncemails an.
EDIT
Okay, die Mails, die ich heute von meinem Rechner aus an inaktive Mitglieder verschickt habe, bouncen auch - jetzt bin ich ratlos. Wieso wird mein kompletter Server immer wieder geblockt?