• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Keine Mails vom Tintenzirkel

Begonnen von Valkyrie Tina, 27. Oktober 2015, 15:27:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Also, bei mir kommen die Mails vom Tintenzirkel an. Vielleicht, weil ich nicht über web.de und Co. abrufe, sondern eine Mailadresse über meine eigene Domain habe?

Amberle

#61
Meine kommen auch an und die gehen über gmx.

Edit: Sorry, ich hätte vorher den Rest lesen sollen.

Tanrien

Zitat von: Maja am 13. März 2016, 23:43:55
Bis das Problem gelöst ist, bitte ich nochmals ALLE Mitglieder, die eine Hotmail/Live/Outlook-Mailadresse haben, die Abonnements abzubestellen. Ich ertrinke hier in "Mail konnte nicht zugestellt werden"-Mails, zwischen denen die richtigen Mails komplett untergehen. Wirklich, hier kommt alle fünf Minuten eine Bounce-Mail an. Bitte deaktiviert die Mailbenachrichtigungen, es sei denn, ihr habt Spaß daran, mich zu quälen.
Es geht ja auch wohl weiterhin/immer noch nur um die Hotmail/Live/Outlook-Adressen. Maja sieht ja, von wo etwas bounce-t.

Maja

@Janika
Ich hatte erst überlegt, das als eigenen Thread zu machen, dachte aber, dass diejenigen, die sich wundern, warum plötzlich keine Mails vom Tintenzirkel kommen, in einen Thread mit Titel "Keine Mails vom Tintenzirkel" als erstes hineinschauen. Deswegen habe ich den alten Thread reaktiviert.

Jetzt, wo ich Buchmesse und Grippe hinter mir habe, komme ich hoffentlich auch endlich dazu, die Modifikationen an der Server-DNS vorzunehmen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Und allein von Pety hatte ich heute ca. vierzig Mails. Dass die nicht merkt, dass die fehlen ... @A9, kannst du Pety vielleicht auf diesen Thread aufmerksam machen? Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ahneun

@Maja; ja ich sag ihr Bescheid.
Aber soviel wie ich weiß, hatte sie bereits diesen Verlust bemerkt und ihre Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht.
Also bis später
- Ein Diamant
ist

phoe

@Maja, Jürgen muss mir nichts Bescheid sagen.
Zwei Dinge, die ich nicht verstehe. Zum einen - Ich habe, nachdem ich das hier gelesen habe, in meinem Profil die Änderung vorgenommen, keine Benachrichtigungen mehr zu bekommen. Die Häkchen sind raus. Okay, jetzt kann mir durch den Lappen gegangen sein, wenn ich was Neues geschrieben habe, die Benachrichtigung zu deaktivieren. (Was ich bei den meisten Threads ohnehin meistens sofort mache). Deswegen verstehe ich nicht, dass du dennoch so viele Mail bekommen hast. Sorry, ich werde nichts mehr schreiben, bis das Problem behoben ist.
Das zweite, was ich nicht verstehe - ICH erzähle A9 von dem Problem, welches Hotmail und co macht, nachdem ich hier gelesen habe und dass ich deswegen keine Mails mehr bekomme und dass du dich darum kümmerst. Ich erkläre ihm, dass ich seine Mails über die Mitteilungen, z.B. an das Orga-Team für den Schieferpark nicht lesen kann, WEIL es im Moment diese Probleme gibt. Und jetzt stellt der mich wieder als die Blöde hin! Danke!  :darth:

Ahneun

@Maja,
ich habe mit Pety gesprochen.
Gib in diesem Thread Bescheid, wenn Du das irgendwie hin bekommen hast. Ich sags dann Pety. Zur Zeit schreibt sie nix mehr, bzw. weniger, um die Mailflut etwas einzudämmen. Klar nervt das, wenn gleich 40-Mails von einem Einzigen User mit einmal eintrudeln. Aber ich denke, Du schaffst das.  :engel:
LG an alle Betroffenen
- Ein Diamant
ist

Tigermöhre

@Pety
Wie hast du denn die Benachrichtigungen ausgeschaltet? Hast du auch "Benachrichtige mich bei abonnierten Themen:" auf "gar nicht" eingestellt? So habe ich das nämlich gelöst, dass ich zwar gerne sehen möchte, wo ich mitgeschrieben habe, aber keine E-Mails dafür bekomme. Vielleicht funktioniert es damit ja.

Maja

Ich bekomme jedenfalls keine Bouncemails von Pety mehr. :) Und damit 90% weniger als vorher (also nur noch ein gutes Dutzend am Tag). (Ich bin froh, dass Romy nicht auch bounct, die hat so viele Themen abonniert, da würde mir vermutlich der Posteingang verglühen).

Ich setze mich am Wochenende mal intensiv an die Problemlösung und hoffe, dann dürfen alle ihre Abos wieder einschalten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

phoe

Nochmal Sorry, Maja. :knuddel:
Ich war mir sicher, alles abgeschaltet zu haben. Dafür hatte Nycra die Idee, mit einem anderen Mailaccount zu arbeiten. Naja, auf die einfachsten Dinge kommen immer die anderen.

Malinche

Zitat von: Maja am 31. März 2016, 17:34:19
Ich setze mich am Wochenende mal intensiv an die Problemlösung und hoffe, dann dürfen alle ihre Abos wieder einschalten.
Das wäre echt großartig. :bittebittebitte: Gerade die Mentions fehlen mir sehr.
Be suspicious of the lemons.

Lothen

Huhu,

ich bekomme seit heute morgen auch keine Benachrichtigungen für abonnierte Threads mehr (also, für einen, bei den anderen weiß ich es nicht, weil dort nichts geschrieben wurde). Im besagten Thread hätte ich aber bislang schon zwei bekommen müssen.

Könnte das am Serverausfall heute Nacht liegen?

LG Lothen

Maja

Ich kann nichts Auffälliges feststellen. Die Warteschlange, wo sich sonst die Mails, die nicht verschickt werden, sammeln, ist leer, und alles sieht so aus wie es soll. Sind noch andere betroffen oder nur @Lothen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lothen

Mittlerweile geht es wieder, also Entwarnung von meiner Seite. ;)