0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Keine Mails vom Tintenzirkel  (Gelesen 15150 mal)

Offline Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Keine Mails vom Tintenzirkel
« am: 27. Oktober 2015, 15:27:19 »
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Seit ca. 1 Stunde bekomme ich in meiner Mailbox keine Benachrichtigungen vom Zirkel mehr. Das betrifft sowohl die Benachrichtigungen bei neuen Posts als auch die PNs.

Ist vielleicht noch bisschen früh, um die Pferde scheu zu machen. Aber gehts sonst jemandem noch so?

Offline Belle_Carys

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 1.827
  • Geschlecht: Weiblich
  • Keep calm and call Batman.
    • Tales from Ediria
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2015, 19:39:57 »
Bei mir gab es gestern definitiv zwischendurch auch Aussetzer. Manche Sachen kamen dann abends wieder an, aber ob ich inzwischen wieder für alles Benachrichtigungen bekomme, kann ich nicht überblicken.
   We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Offline Janika

  • Rechenknecht
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.093
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2015, 22:35:26 »
So einen Aussetzer hatte ich vorgestern auch, da kamen Benachrichtigungen für drei Nachrichten und zwei Threads nicht an. Beziehungsweise eine Infomail kam mit sechs Stunden Verspätung reingetrudelt.
  Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!
(eigener Spruch)

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 29.039
  • Крепитесь! Запад нам поможет.
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2015, 22:37:39 »
Ich kann hier auf dem Server keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Die Mails verlassen die Warteschlange des Forums, bis dahin kann ich sie nachverfolgen, und wo sie dann sind, bis sie ankommen, kann ich leider nicht sehen.
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2015, 23:56:24 »
Bei mir ist es immer noch hit und miss. Einige kommen an, einige sind verspätet, einige kommen gar nicht. Zum Beispiel bekam ich eine Nachricht, als Belle hier geantwortet hat, aber keine für die neuen Sachen von Janika und Maja. Als ich gestern im Betaforum eine Anfrage erstellt hab, bekam ich die Antworten erst nicht mit, genauso bei meinem Nanoromanthread. (nur deswegen ist mir aufgefallen, dass was komisch ist).
Naja, muss ich halt selbst nachgucken ob ich was verpass...

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 29.039
  • Крепитесь! Запад нам поможет.
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2015, 00:15:13 »
Als ich gestern im Betaforum eine Anfrage erstellt hab, bekam ich die Antworten erst nicht mit, genauso bei meinem Nanoromanthread. (nur deswegen ist mir aufgefallen, dass was komisch ist).
Naja, muss ich halt selbst nachgucken ob ich was verpass...
An der Stelle muss ich sagen: Wenn du zwei für dich wichtige Threads hast, ist es nicht zu viel verlangt, sie einfach im Auge zu behalten. Sie haben deutliche Kennzeichnung für "neue Beiträge". Ich mache mir eine Menge Arbeit mit dem Forum und dem Server, aber bitte wägt ab zwischen "ich halte zwei Threads selbst im Auge" und "Maja taucht stundenlang in den Eingeweiden des Servers rum, weil Tina eine Stunde lang keine Mails bekommen hat". Es ist einfach nicht verhältnismäßig. Wenn den ganzen Tag nichts kommt, okay. Dann stimmt vermutlich etwas nicht. Oder wenn das ganze Forum keine mehr Mails bekommt. Aber Alarm zu schlagen, weil eine Stunde lang keine Mails kommen … Ich hab auch noch ein Leben!
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Ahneun

  • Lord of the Pompom
  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.995
  • Die Frage ist, ob wir genug Antworten haben!
    • meine Fotos
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2015, 00:30:55 »
Hallo Ihr Lieben,
wäre es möglich, dass Ihr bei der nächsten "Berichterstattung" sprich -> Fehlermeldung, Euren Provider und das Internetprogramm bekannt gebt? Es könnte sein, dass sich das Eine mit dem Anderen nicht verträgt. Oder es kommt kurzzeitig zu Überlastungen, weil andere User ebenfalls online sind und die Kapazitäten zu ihren Gunsten ausschöpfen.

Ich zum Beispiel gehe mit "Opera" ins Internet und mein Provider ist "arcor".
Ich kann bis jetzt nicht von Beeinträchtigungen berichten. Liebe @Maja, wenn bisher die Kontaktierung und die Benachrichtigung über die E-Mail Adresse funktionierte, dann muss es nicht zwingend an der Deiner Forumsoftware liegen. Es sei denn, Du hast in den vergangenen Stunden ein neues Update installiert. Ich gehe stark davon aus, dass dies momentan nicht der Fall ist.

Ich vermute, der eigentliche Knoten liegt außerhalb dieses Forums irgendwo da draußen in den Weiten der internetten Welt.

LG, A9
      - Wenn die letzte Buchverkäuferin entlassen und der letzte Buchladen
geschlossen, dann wird man feststellen, dass das Grinsegesicht auf
dem Päckchen von "Amazon" nur aufgedruckt ist.
      - Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.
   - Ein Diamant
ist ein Stück Kohle
das Ausdauer hatte.

Offline Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2015, 00:34:14 »
Ich habe die beiden Threads im Auge behalten. Und ich habe auch nicht geschrieben "Args, Hilfe, Scheiße, ich bekomme eine Stunde keine Mails, mein Leben ist die Hölle, Maja, komm sofort von deiner Baustelle und such meine Mails." Ich hab lediglich gemerkt, dass es bei etwas, was normalerweise 100% funktioniert, plötzlich Schluckauf gibt, und deswegen gefragt, ob es noch jemand anderem so geht.

Deswegen noch mal für dich die Info: bei mir kommen seit gestern, 27.10. ca. 14 Uhr,  Mails nicht oder unregelmäßig an. Mal kommen zwei oder drei, dann fehlen wieder welche.
Das ist wie gesagt nur Info für dich, die du verwenden kannst, wie du es für am besten hältst. Ich finde meine Sachen schon, das ist nicht die Sache. Aber wenn es wirklich was ist, und das Forum drei Tage vor Nano Probleme macht, und ich dann mit großen Augen ankomme "ach, das wusstest du nicht?? Also, bei mir trat das Problem ja schon zwei Tage früher auf." wirst du mich wahrscheinlich prügeln- und das mit Recht.  :pfanne:

edit: @A9  Ich verstehe nicht, inwiefern Browser bei dieser Art Problem helfen sollten. Es kommt nichts an, und da ist es egal, ob ich mein Gmail-Postfach von Chrome oder Android anzeigen lasse.
edit2: sollten wir nicht alle längst im Bett sein....

Offline Ahneun

  • Lord of the Pompom
  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.995
  • Die Frage ist, ob wir genug Antworten haben!
    • meine Fotos
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2015, 01:26:28 »
Du, @Valkyrie Tina, wenn man dadurch feststellen kann, dass es nur die gleichen Leute betrifft die sich z.B. mit dem Browser "Firefox" oder "Opera" oder was weiß ich ein loggen, dann kann man schon eine Fehleranalyse betreiben. Auch, wenn der Fall sich ergeben könnte, wenn man feststellt, dass sich alle betreffenden TiZis mit unterschiedlichen Programmen (allg.) im Forum bewegen, ist das auch eine gewisse Aussage mit der man arbeiten kann.
Somit helfen die Browser nicht das Problem zu beheben, aber man kann eine Fehleranalyse betreiben, wenn es sich bei diesem Problem, zum Beispiel nur um ein und denselben Browser handelt.

OT
[Antwort zu edit-2] ich bin um diese Uhrzeit fast immer munter, außerdem läuft jetzt "Domian" im WDR
      - Wenn die letzte Buchverkäuferin entlassen und der letzte Buchladen
geschlossen, dann wird man feststellen, dass das Grinsegesicht auf
dem Päckchen von "Amazon" nur aufgedruckt ist.
      - Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.
   - Ein Diamant
ist ein Stück Kohle
das Ausdauer hatte.

Offline Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2015, 08:47:07 »
@A9 Das Problem liegt aber doch daran, dass Mails nie im Postfach ankommen. Mit dem Browser schau ich ja nur auf das Postfach drauf, aber das Problem liegt nicht im Browser.

Aber Gemeinsamkeiten suchen, ist ne gute Idee. Evtl. die Benachrichtigungen, die nicht ankommen (über deine letzte Antwort wurde ich z.b. nicht benachrichtigt). @Maja sag Bescheid, falls du was brauchst - (falls du sagst, es ist kein großes Problem, und du willst dich vorm Nano da nicht mehr reinhängen, ist das auch völlig ok. Falls ich die Einzige bin, bei der das Problem auftritt, würde ich sowieso sagen, das ist die vernünftigste Alternative).  :jau:

gbwolf

  • Gast
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2015, 09:37:48 »
Wenn ich lese, was du da alles abonniert hast, @Valkyrie Tina , hast du vielleicht das selbe Problem, wie seinerzeit Romy?
Zu viele Abos: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,8396.0.html

Offline Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2015, 09:54:26 »
Wenn ich lese, was du da alles abonniert hast, @Valkyrie Tina , hast du vielleicht das selbe Problem, wie seinerzeit Romy?
Zu viele Abos: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,8396.0.html

Boah, du hast recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab gleich mal ausgemistet, mal schauen, ob das was hilft.  :jau:

Ansonsten war es bei mir genauso wie von Romy beschrieben: die Tizi seite war für ein paar Minuten nicht erreichbar, dann war alles wieder gut, ich hab alles gesehen, aber dann fing das mit den Benachrichtigungen an.

Offline Rynn

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.173
  • Geschlecht: Weiblich
  • We’ll burn this bridge when we come to it.
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2015, 11:09:50 »
Nur, um das auszuschließen: In den Spamordner habt ihr reingeschaut? Da landen die TiZi-Benachrichtigungen bei mir leider dauernd ...

  
»Dude, suckin’ at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog  

Offline Valkyrie Tina

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herrin der Cliffhanger
    • Tina Skupin (meine Autorenhomepage)
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2015, 11:11:58 »
Nur, um das auszuschließen: In den Spamordner habt ihr reingeschaut? Da landen die TiZi-Benachrichtigungen bei mir leider dauernd ...


Jup, gleich als Allererstes.

Edit: die Benachrichtigung für deinen Beitrag kam an. Ich beobachte mal, ob sich das wieder berappelt...

@A9 Das les ich je jetzt erst: Domian? Du Armer!  :gähn: ;D

Offline jokergirl

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 904
  • Geschlecht: Weiblich
  • Normal ist anders.
Re: Keine Mails vom Tintenzirkel
« Antwort #14 am: 10. November 2015, 13:18:01 »
Interessanterweise bemerke ich das Problem bei mir gerade auch. Ich habe sicher noch nicht zu viele Threads abonniert, da ich ja relativ neu bin, und im Spamordner sind sie auch nicht, aber ich bekomme gerade nur Benachrichtigungen für 2-3 Threads im Nano-Forum, der Rest bleibt trotz Aktivität im Thread aus und hat auch noch nie was geschickt, obwohl der Thread als abonniert angezeigt wird. PN-Benachrichtigungen funktionieren.

@Maja, ich weiss, dass du neben Nano sicher keine Zeit dafür hast, und ich erwarte das auch gar nicht - wer Zeit hat, neben dem Nanoschreiben Forum zu schauen, kann auch mal ein bisschen blättern. Aber ich wollte nur vermerken, dass das Problem noch da ist und anscheinend auch mehr Leute betrifft, für später.
jokergirl schreibt: Sensengasse 3: Schwedenkrimi!
   "Morbiiiiiiiiiiiid..."     

  • Drucken