• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Ethnologie] Gab es eine russische Minderheit in Jugoslawien?

Begonnen von Erzbrecher, 23. Juli 2015, 10:37:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzbrecher

Kennt jemand gute Quellen zu den "kleineren" Minderheiten in Jugoslawien? Ich meine jetzt nicht Kroaten, Makedonier, Albaner, Bosnier oder Slowenen, soweit habe ich mich bereits informiert. Mich würde interessieren, ob es zum Beispiel eine russische Minderheit gab, auch nachdem sich Jugoslawien auf Abstand zu den Sowjets gebracht hatte. Ich finde da irgendwie nicht viel und bräuchte da für einen Plot ein verbindendes Element zwischen Jugoslawien und Russland, das vor 1980 bestehen müsste, fand aber nichts bezüglich einer solchen Minderheit. Oder Minderheiten aus anderen ehemaligen Unionsrepubliken?

Lothen

#1
Ich kann leider zu deiner Frage nichts beitragen, Erzbrecher, aber schau dir bitte hier noch mal die Board-Regeln bzgl. der Threadtitel in diesem Board an.

Sonst kriegst du bald eine Mod-Keule ab. ;)