• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Geschichte] Fulda (vor circa 1200 Jahren)

Begonnen von Signy, 13. Januar 2015, 09:18:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Signy

Hallo,

ich war schon in Fulda (lang ist's her), bin x-mal dran vorbeigefahren und habe eine ganz ungefähre Vorstellung, wie die Stadt in der Fuldaer Senke liegt.

Da meine frühmittelalterliche Reisegruppe in Fulda einen ganz kurzen Zwischenstopp einlegt auf ihrer Reise nach Norden, habe ich ein paar Sätzchen dazu geschrieben, wie sie von Süden kommend heranreiten und dann auf das Tal sehen.

Es wäre mir echt lieb, wenn jemand aus Fulda oder der die Gegend gut (auf jeden Fall besser als ich) kennt, diese fünf (Normseiten)Zeilen mal lesen würde, ob meine Erinnerung mich nicht völlig in die falsche Richtung gelotst hat.

Danke schon mal vorab.

Grüße