• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Annika Dick: Distelmond

Begonnen von Mika, 10. Juli 2014, 21:10:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika

Liebe Tintenzirkler,

habt ihr gerade genauso viel Lust auf historische Romantasy wie ich? Dann freue ich mich, euch heute Nikas erste Roman-Veröffentlichung vorstellen zu dürfen. Ihr Roman "Distelmond", der im NaNo 2011 im Tintenzirkel seinen Anfang nahm, hört sich vom Klappentext her schon mal super an und schreit definitiv danach bald gelesen zu werden.  Ganz herzlichen Glückwunsch Nika! :pompom:


Zitat von: NikaIch freue mich so sehr, euch meinen Debütroman präsentieren zu dürfen, dessen Anfänge ja einige hier damals im November 2011 mitverfolgten.

Der Roman ist (vorerst ausschließlich) als Kindle-eBook erschienen und darum geht es:
Das Massaker von Glencoe bescherte der Familie MacDonald traurige Berühmtheit. Das Überleben derjenigen, die den Soldaten entkamen gleicht einem Wunder. Oder einem Fluch. In den Männern der MacDonalds of Glencoe brach in der Zeit der Entbehrung etwas aus, dessen Geheimnis ihre Nachkommen auch Jahrhunderte später noch hüten: Sie verwandelten sich bei Vollmond in Wölfe.
1853 zieht die junge Deutsche Charlotte mit ihrer Mutter nach deren Wiederverheiratung nach Edinburgh. Dort verliebt sie sich in Andrew, den besten Freund ihres Stiefbruders, der ihre Gefühle auch erwidert. Doch seine Mutter ist der Ansicht, dass eine Außenstehende nie den Wolf in ihm akzeptieren wird. Andrew denkt anders darüber und ist davon überzeugt, dass Charlotte seine Besonderheit verstehen wird. Aber sein mordlustiger und rachsüchtiger Vetter sowie der feindselige Robert Campbell zeigen ihm deutlich, wie gefährlich das Leben für seine Familie und Freunde ist. Als er sich aber von Charlotte fern halten will, wird es für sie nur noch gefährlicher.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Snöblumma

Wie, noch keiner? Dann mache ich mal den Anfang: Herzlichste Glückwünsche, liebe Nika!

Ich habe gestern schon gleich mal reingelesen. War keine gute Idee - ich habe mich sofort ganz fürchterlich gefürchtet und gegruselt und dann musste ich wissen, wie es weitergeht.  :rofl: Wenigstens konnte ich die Augenringe heute auf das Fußballspiel schieben ;). Der Anfang gefällt mir schon mal wahnsinnig gut. Und: Schottland!  :wolke:

Alana

Ich kann gar nicht glauben, dass das dein Debüt ist, Annika. Aber ich freu mich riesig für dich, besonders weil das Cover so wunderschön ist. (Und ich hab eine Tasche damit, juhuu) Ich wünsch dir das Beste für das Buch und viele, viele begeisterte Leser!  :knuddel: Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Alhambrana

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch zu dieser ersten, ganz besonderen Romanveröffentlichung, Nika!  :prost: Auf viele tolle Rezensionen, Verkaufszahlen, und natürlich viel Freude am Roman.

Viele Grüße
Mieze

Ary

#4
Gratuliere, Nika, das ist so klasse!
Und runtergeladen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Leann

Herzlichen Glückwunsch, Nika! Das Cover ist toll und der Inhalt hört sich sehr spannend an. Außerdem spielt der Roman in Schottland. Meins!  ;D 

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost:  Mögest du viele fleißige Käufer haben, auf dass deiner ersten Veröffentlichung noch viele weitere folgen mögen!

zDatze

Ganz herzlichen Glückwunsch, Nika! :prost:

Toni

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt! :prost: :prost:

Rumpelstilzchen

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erstling :knuddel:  und noch mal ganz lieben Dank :knuddel:

Ich habe auch schon angefangen und bin gerade bei ihrer ersten Begegnung angekommen. Aber ich mag auch Fred und Peggy total gerne, die beiden sind mir von anfang an so sympathsich :)

Winkekatze

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Nika

Vielen Dank euch allen. :gruppenknuddel:

Zitat von: Snöblumma am 10. Juli 2014, 21:44:23
Wie, noch keiner? Dann mache ich mal den Anfang: Herzlichste Glückwünsche, liebe Nika!

Ich habe gestern schon gleich mal reingelesen. War keine gute Idee - ich habe mich sofort ganz fürchterlich gefürchtet und gegruselt und dann musste ich wissen, wie es weitergeht.  :rofl: Wenigstens konnte ich die Augenringe heute auf das Fußballspiel schieben ;). Der Anfang gefällt mir schon mal wahnsinnig gut. Und: Schottland!  :wolke:
Also, aus rein egoistischer Autorensicht hört sich das für mich nach einer hervorragenden Idee an. Und jaaaa, Schottland! Wird Zeit für Urlaub Nr. 3 dort.

Zitat von: Alana am 10. Juli 2014, 21:48:32
Ich kann gar nicht glauben, dass das dein Debüt ist, Annika. Aber ich freu mich riesig für dich, besonders weil das Cover so wunderschön ist. (Und ich hab eine Tasche damit, juhuu) Ich wünsch dir das Beste für das Buch und viele, viele begeisterte Leser!  :knuddel: Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Glaub es ruhig. :D Ich bin so happy, dass der Roman vorgezogen wurde und gerade dieses Baby mein Debüt werden durfte.  :wolke:  Ich find das Cover auch wunderschön und auch die Kapitelillustrationen sind ein Traum. Dankeschön.  :knuddel:

Zitat von: Nina am 11. Juli 2014, 08:59:12
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erstling :knuddel:  und noch mal ganz lieben Dank :knuddel:

Ich habe auch schon angefangen und bin gerade bei ihrer ersten Begegnung angekommen. Aber ich mag auch Fred und Peggy total gerne, die beiden sind mir von anfang an so sympathsich :)
Ach, du hast doch keinen Grund, dich zu bedanken, im Gegenteil, das muss ich ja fürs Betalesen tun.  :knuddel:
Oh ja, Fred und Peggy haben auch beim Wiederlesen während des Lektorats wieder viel Spaß gemacht. Und Fi und Cail erst! Und sogar Barclay und Robert und ach, eigentlich alle.  :vibes:

Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost:


Rumpelstilzchen

Zitat von: Nika am 11. Juli 2014, 11:01:00
Ach, du hast doch keinen Grund, dich zu bedanken, im Gegenteil, das muss ich ja fürs Betalesen tun.  :knuddel:
Das hat aber auch wahnsinnig Spaß gemacht, Distelmond zu betan ;)  Und umso spannender finde ich es jetzt zu sehen, was aus ihnen geworden ist.