• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Nadine Boos: Der Schwarm der Trilobiten

Begonnen von Malinche, 26. Juni 2014, 10:44:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, den eigenen Namen auf einem Buchcover zu sehen ist ein ganz besonderes Gefühl. Unsere Nadine kennt das zwar bereits - trotzdem feiert sie nun eine Premiere, denn ihr Trilobitenschwarm ist ihre erste Romanveröffentlichung unter ihrem ersten Vornamen. Wir dürfen uns also auf spannendes SF-Lesefutter freuen. Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem schicken Baby, Nadine!  :prost:

Zitat von: Nadine
Eigentlich dachte ich: Ach, da kommen irgendwann mal die Belege. Aber, Pustekuchen! Gestern war ich völlig aus dem Häuschen, das erste Buch in den Händen zu halten, auf dessen Cover nur mein Name steht. Irgendwie ist das noch eine Stufe anders als mit dem zweiten Vornamen.  ;D
Ich wollte ja schon immer einen SF-Roman schreiben, aber irgendwie kam nie der zündende Funke, bis im SF-Netzwerk eine Diskussion zur Lage der deutschsprachigen SF anfing, aus der sich dann die Idee für eine neue Serie entwickelte. Und ich kann ja nicht nein sagen ...
Jedenfalls läuft "Die neunte Expansion" seit letztem Jahr mit verschiedenen Autoren und Band 4 ist von mir. Wie eigentlich alle Bände kann er unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Der offizielle Klappentext:

Trixi Darjeeling denkt, sie hätte alle Probleme gelöst: Mit ihrem selbstgebauten Raumschiff Skolopendra will sie ihrer arrangierten Ehe und der Verantwortung für das Familienimperium entkommen. Aber das ist nicht so einfach, denn die Welten des Konsortiums riegelten ihr Herrschaftsgebiet bereits vor einem halben Jahrtausend ab, die Fähigkeit, andere Systeme zu erreichen, ging verloren.

Als die Skolopendra in einen Unfall mit einem fremdartigen Raumschiff verwickelt wird, eine Revolution ausbricht und die Nachricht von der besetzten Erde eintrifft, ist die Hochzeit bald Trixis geringstes Problem.

Nadine Boos: Der Schwarm der Trilobiten, Wurdack 2014

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Coppelia

Das klingt toll und hat ein tolles Cover, und außerdem gehört "Seifi" zu meinem bevorzugten Lesestoff. :)

Grey

Na endlich! Du und SF, das wurde aber auch wirklich Zeit! :knuddel: Maaaan, und ich hab nichts zum Tauschen ... Legst du mir eins bis nächstes Frühjahr zurück? :P

Nirahil

Jaaaaa, endlich, endlich, endlich! Ich denke immer wieder an das Buch und wünsche mir den VÖ-Termin herbei, weil mir die Betaversion schon so gut gefallen hat. Deshalb: Ganz herzlichen Glückwunsch und mega viel Erfolg damit!  :prost: Ich hoffe sehr, dass es bei den Lesern so gut ankommen wird wie bei mir. Mein Sci-Fi-Herz jubelt jedenfalls lautstark.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sprotte

Hach! Klasse! Und das Cover ist wirklich die Wucht. Erwähnte ich schon, daß Trilobiten immer meine liebsten Fossilien waren? So niedlich.
Ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!

Rumpelstilzchen


Robin

Herzlichen Glückwunsch! :pompom: Das Cover und der Klappentext machen schon richtig Appetit - dabei bin ich normalerweise nicht so wahnsinnig für Sci-Fi zu haben. :o
~Work in Progress~

Erdbeere

Das Cover ist echt toll. Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, Nadine! :pompom:

Cairiel

Klingt toll! Ich wollte sowieso mehr SciFi lesen, da eignet sich das doch perfekt. Herzlichen Glückwunsch, Nadine!  :prost: :pompom:

HauntingWitch


Ary

Gratuliere, Nadine! das Cover ist wirklich super, spricht mich total an.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

Ui. Herzlichen Glückwunsch! Das klingt echt super. Sind da jetzt auch die Ponys drin? :D
Alhambrana

Windfeuer


Leann

Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Ich hoffe die Tarantel ist noch mit drin.  ;D

Sven

Beste Grüße,
Sven