• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Corinna Inderst: Sohn des Windes

Begonnen von Grey, 27. Mai 2014, 11:30:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten mit Romanveröffentlichungen ja geradezu um uns geschmissen haben, freue ich mich jetzt besonders, mal wieder eine aller-aller-allererste Veröffentlichung ankündigen zu dürfen: Unsere Nirahil debütiert mit ihrer KG in der jüngsten Mondwolf-Anthologie. Allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Nirahil, und willkommen auf der veröffentlichten Seite der Macht! :knuddel:


Zitat von: NirahilIch schwebe gefühlte drei Zentimeter über dem Boden (mindestens!), weil ich meine allererste Veröffentlichung bei der Mondwölfin in der Anthologie "Legenden im Wind" unterbringen konnte und ich könnte mir keine schönere Gesellschaft vorstellen als all die Zirkler, die ebenfalls dort vertreten sind. Namentlich sind dies Malinche, Jarek, Ratzefatz, Valaé und Arcor.

Legenden im Wind
Klappentext:
"Autorinnen und Autoren aus Deutschland und Österreich haben den Stimmen im Wind gelauscht, das Brüllen des Sturmes ertragen, in Windstille verzweifelt ausgeharrt und so manche Legenden im Wind vernommen.

Wir begegnen dem Sohn des Windes, erfahren wie der Wind das Lachen lernte, begegnen Sturmkriegern, Herren des Windes, einer Hexe, dem verbannten Martain und fliegenden Felsen. Diese und viele andere Geschichten erzählt das Flüstern im Wind."

In "Sohn des Windes" erzählen sich die verarmten Geschwister Ramash und Anya in einer kalten Sturmnacht auf der Straße die Geschichte von Hadra, dem Gelehrten, der auszog, den Sohn des Windes zu finden. Ursprünglich wollte Hadra damit lediglich die Existenz des Windsohns belegen und vor seinen Wissenschaftlerkameraden bezeugen, doch auf dem Gipfel des Berges findet er außer dem Windsohn noch etwas anderes - seinen eigenen, lange vergrabenen Schmerz und die Einsamkeit der vergangenen Jahre.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

HauntingWitch

Hach, das erste übehraupt muss toll sein!  :wolke: Ganz herzlichen Glückwunsch, Nirahil!  :prost:

Alaun

Yeah, wie cool! Herzlichen Glückwunsch, Süße! :knuddel:

Christopher

Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch zur ersten Veröffentlichung!  :pompom:

Das ist doch der handfeste Beweis, dass du gut genug bist. Nun einfach weitermachen und über mehr freuen! :)
Be brave, dont tryhard.

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, Nirahil!  :pompom: Und dann auch noch bei der Mondwölfin. Da zählt der Erfolg gleich doppelt so viel!  :prost:

Klecks

Herzlichen Glückwunsch, Nirahil!  :vibes:  :knuddel:  Genieß dieses tolle Gefühl!

Sunflower

Nirahil, wie cool! Ganz herzlichen Glückwunsch zur ersten Veröffentlichung!  :prost: :prost:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Alana

Oh wie schön! Ganz herzlichen Glückwunsch, Nirahil. Das freut mich riesig.  :knuddel:
Alhambrana

Nycra

Herzlichen Glückwunsch, Nirahil, allein für die KG überlege ich, mir die Anthologie zu kaufen.  :pompom: Klingt sehr, sehr interessant.

Cairiel

Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch, Nirahil!   :knuddel:  Ich freue mich riesig für dich!  :prost:  :pompom:   Genieß das tolle Gefühl!

Hanni


Nirahil

#11
Aww, ihr seid so lieb.  :knuddel: Vielen, vielen Dank euch allen! Ich kreisel immer noch unter der Decke.  :vibes:

EDIT: Weils mir gerade einfällt: die Printversion soll in zwei Wochen lieferbar sein, ich würde mein Belegexemplar, sobald es eintrudelt, dann gerne als Wanderbuch auf die Reise schicken. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sprotte

 :knuddel: Auch hier: Herzlichen, allerherzlichsten Glückwunsch, Liebes!  :knuddel:

Nirahil

Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, Nirahil. Da backst du bei der Erstveröffentlichung aber gleich große Brötchen!  :vibes: