• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Antonia Günder-Freytag: Vatikan - Die Hüter der Reliquie

Begonnen von Grey, 25. März 2014, 10:16:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


phoe

He, was für ein Schätzchen ist mir hier beinahe ducrhgflutscht? Herzlichen Glückwunsch Antonia. :prost:
Ich hab es zwar nicht so mit (Halb) Vampiren, dafür mit Geschichten um den Vatikan. :darth: Auf jeden Fall klingt es sehr spannend. Schön, dass es auch das Buch gibt. Ich wünsche dir viele Leser/innen.  :jau:

Antonia Assmann

Dankeschön, Pety!
Und ich muss noch einmal betonen: In diesem Buch geht es nicht im allgemeinen Sinn um Vampire. Ich brauchte Wesen, die durch Jahrhunderte ziehen können/müssen. Wäre ich eine innovative Fantasy - Schreiberin, hätte ich ein neues Wesen erfunden. Bin ich in diesem Sinne nicht, also sind es Vampire geworden. Aber alle Klischees, die sich um diese Wesen ranken, geschrieben worden sind, gibt es bei mir nicht. Kein Glitzer und kein Gemetzel. (Auch keine Liebesszenen im klassischen Sinne, was mir schon vorgeworfen wurde) Es ist ein Buch, das sich historisch durch die Jahrhunderte zieht und Daten aufnimmt, die wirklich waren. Nur, dass sie aus einem anderen Blickwinkel erklärt werden.  Man wird Heiligen begegnen, die vielleicht gar nicht so heilig waren, oder doch? Und vielleicht wird man am Schluss darüber nachdenken, warum manche Christen augenscheinlich so einfach und selbstlos für Gott gestorben sind und dafür heilig gesprochen wurden.
Für alle, die dem  christlichem Glauben angehören: Es ist auch nicht blasphemisch oder der Kirche gegenüber abwertend.
Zusammengefasst: Es ist kein klassischer Vampirroman, auch wenn welche darin vorkommen.

Antonia Assmann

Ich freue mich bekannt geben zu können, dass man sich ab jetzt bei der Leserunde auf Lovelybooks bewerben kann. Es gibt so manches zu gewinnen - auch Printausgaben und noch mehr! Guckt doch mal rein ... http://www.lovelybooks.de/autor/Antonia-G%C3%BCnder--Freytag-/Vatikan-Die-H%C3%BCter-der-Reliquie-1084625523-t/leserunde/1095818045/

Nana


Antonia Assmann

Danke dir, Nana  :knuddel: Es war sehr interessant, was Argyle so für einen Meinung hat ... Nicht zu fassen der Kerl, oder?  ;D

Ich möchte hier noch einmal an meine Leserunde bei Lovleybooks erinnern: Ihr habt noch zwei Tage, um euch zu bewerben! Nicht verpassen!


http://www.lovelybooks.de/autor/Antonia-G%C3%BCnder--Freytag-/Vatikan-Die-H%C3%BCter-der-Reliquie-1084625523-t/leserunde/1095818045/


Ich drücke euch die Daumen!

Sunflower

Oh, danke für die Erinnerung! Da bewerbe ich mich gleich noch. Zur Zeit habe ich irgendwie Glück mit Leserunden, vielleicht klappt es ja wieder :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Antonia Assmann

Ich drücke dir die Daumen, Sunflower und freue mich, wenn ich jemand weiteren vom TZ dabei habe! Viel Glück!  :jau:

Sunflower

Hat geklappt :) Ich freu mich schon. Bisher hab ich an drei Bewerbungen teilgenommen und drei Bücher gewonnen. Ich finde, so kann das weitergehen  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors


phoe

ZitatUnd um den ganzen die Krone aufzusetzen, hier noch der Link zum Interview mit Argyle  ;D
Ich habe gerade sehr schmunzeln müssen, danke für das Interview.  :vibes: Wirklich toll gemacht.

Antonia Assmann

Hui gleich zwei TiZis bei meiner Leserschaft!!! Das freut mich  ;D


@Sunflower: verrätst du mir jetzt auch noch, wer du bei LB bist? Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch ...

@Pety: Danke dir! Es hat, wenn ich das mal so frech für alle behaupten darf, auch allen Spaß gemacht!  ;D

Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Antonia Assmann

Aha, dann ist das nicht so anonym :) Ich bin richtig froh ein paar von euch dabei zu haben, ich bin nämlich schon ganz nervös ... irgendwie. Aber ich freue mich auch riesig ... Heute schicke ich die Bücher weg .... Und dann werden wohl mal alle loslegen :)

Nana

Genau, nun weiss jeder, mit wem er es zu tun hat. Dann fällt es auch leichter zu erkennen, wer einen in der Luft zerreißt, äh, produktive Anregung und konstruktive Kritik und eine gute Rezension bringt. ;D