• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dorothea Bergermann: Scharfrichter

Begonnen von Grey, 13. Februar 2014, 16:01:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
viele von uns Fantasyautoren teilen sich ein ganz besonderes Hobby, das uns oftmals erst zum Schreiben gebracht hat: Rollenspiel. Da ist es nicht überraschend, dass einige von uns auch im Rollenspielbereich veröffentlichen. Unsere Thea ist inzwischen recht fest als DSA-Autorin etabliert - und gerade ist ihr neuester Streich erschienen. Herzlichen Glückwunsch, Thea! :prost:


Zitat
Seit dem 30.1.2014 gibt es das eBuch, die Druckversion erschien am 8.2.2014:

Scharfrichter
Die Spur der mysteriösen Traumsteine endet in Elenvina und Adaras wichtigster Zeuge, der ausgestoßene Bannstrahler Wulf, weigert sich zu reden. Als er aus dem Inquisitionsturm entkommt, nimmt die Geweihte des Diebesgottes gemeinsam mit dem Magier Faisal und dem Novizen Ragnar seine Spur auf. Die abenteuerliche Verfolgungsjagd führt die ungleichen Gefährten bis in die dunkelsten Winkel Aventuriens, wo die Namen der Götter ungehört im Nichts verhallen: die Schattenlande. Lange war es still um das phexische Duo Adara und Faisal, die sich bereits in Nachtrichter und Tagrichter entschlossen gegen die Feinde des Fuchsgottes stellten. Nachdem Autorin Dorothea Bergermann mit Türme aus Kristall ein furioses Gastspiel in der sechsteiligen Romanreihe Die Türme von Taladur gegeben hat, spinnt sie nun die Geschichte um die  Phexgeweihte und den Fasarer Magier weiter.

Und ein Interview gibt es zu dem Buch auch schon:

http://rezensionen.nandurion.de/2014/01/30/interview-mit-dorothea-bergermann-zur-phexens-diener-trilogie/

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Arcor

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Thea!  :prost: DSA habe ich zwar nur kurz als P&P Rollenspiel gespielt, aber irgendwie läuft mir Aventurien in PC-Spielen andauernd vor die Flinte.  ;D Bei Gelegenheit werde ich mal einen Blick auf deine Romane werfen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch!
Und ein richtig schönes Cover hast du bekommen, passend zu den Figuren!

schreiuverPI

Herzlichen Glückwunsch! Als begeisterte Rollenspielerin flößt es mir speziellen Respekt ein, wenn Autoren den riesigen Schritt in ein derart ausgearbeitetes Fantasy-Universum machen.  :jau:

moonjunkie


Alana

Alhambrana

Alaun

Ganz herzliche Glückwünsche zur Veröffentlichung, Thea! :jau:

Guddy

Herzlichen Glückwunsch! Bei einem DSA-Roman bekommt man ja auch echt fast immer automatisch ein tolles Cover  :wolke:

Nika


Nycra

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Thea.  :pompom:

Belle_Carys

Glückwunsch, Thea!

Ich bin letztens auf Amazon schon dran vorbei gekommen und habe an dich gedacht!

phoe

Herzlichen Glückwunsch, Thea. :pompom:
Ich wünsche dir viele neugierige Leser, die so begeistert andere anstecken, dass die noch mehr von dir wollen.  :jau:

TheaEvanda

#12
Danke für die Glückwünsche.   :knuddel:

@Arcor: Die Bände machen am meisten Spass (und Sinn), wenn du sie in der Reihenfolge Nachtrichter - Tagrichter - Scharfrichter liest. Die Hauptpersonen gehören zum Klerus von Phex - des Gotts der Diebe und Händler, des Vertrags, der ausgleichenden Gerechtigkeit und des Glücks.
Das Einzige Computerspiel, das ich gegenwärtig spiele, ist GuildWars2. Mein Mann schwärmt aber immer noch von der Schicksalsklinge.

@Guddy: Ich hatte bei den Covern wirklich Glück und vor allem bei den letzten dreien unheimlich tolle Künstler. Die Bilder habe ich mir auch ausgedruckt und aufgehängt. :D

@Scheiuver: In DSA zu schreiben ist wirklich schwierig. Viele Gegebenheiten, und manchmal sogar die Farbe von Bauer Alriks Gartenzaun in Hinterpusemuckelhausen ist festgelegt. Gleichzeitig muss man sich nicht ganz so viel ausdenken wie sonst ... oder man darf sich nicht so viel ausdenken wie sonst. Es ist ein zweischneidiges Schwert, auf jeden Fall aber ein Korsett mit Stahlbeinen.

@Grey: Danke fürs Einstellen.

--Thea


Maria

Glückwunsch! Spannender Klappentext und tolles Cover!

gbwolf

Glückwunsch, Thea! Der Zeichner hat die beiden ja noch einmal dynamischer dargestellt, als bei Band 2.
Das Team finde ich einfach klasse.