• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Sachbuch] Stefanie Mühlsteph: NERDIKON

Begonnen von Grey, 28. Dezember 2013, 16:20:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
auch wenn Amazon und dieses hübsche Büchlein derzeit noch eine Art on-off-Beziehung führen und es die Buchläden wohl erst im nächsten Jahr erreichen wird - es ist sowieso längst überfällig und dieser Thread daher auch. Wir haben lange auf das NERDIKON warten müssen. Jetzt ist es da, und wir können endlich die ersehnte Destruction-Party feiern. Alles, alles Gute, Calysta, und einen extradicken Knuddler! :knuddel:


Zitat von: Calysta

Es ist soweit, das NERDIKON erblickt das Licht der Welt! Mein erstes Sachbuch und ein (hoffentlich) witziges Nachschlagewerk, um Familie und Freunden Phantastik, Science Fiction und Co. näher zu bringen. Denn ... sind wir mal ehrlich ... sind wir nicht alle ein bisschen Nerd?!
Mit einem Schubser von Nadine schrieb ich dieses kleine Büchlein und hoffe, euch alle damit ein wenig zu erfreuen und den Alltag lustiger zu gestalten. Denn "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern oder zu belehren." (Charles Dickens)

Klappentext:
Was ist überhaupt ein Nerd und worin unterscheidet er sich vom Geek? Wozu sind Hexadezimalzahlen und Binärcodes gut, wie klingt Nerdcore und wieso verehren Geeks und Nerds Yoda, Mr Spock und π? Weshalb tragen Nerds Hornbrille und Rollkragenpullover, während Geeks auf T-Shirts mit unverständlichen Aufdrucken stehen? Und was zum Teufel hat Zoidberg aus FUTURAMA mit diesem Cthulhu zu tun?


Ein kleines Videointerview gibt es auch unter: http://www.youtube.com/watch?v=UZ66aBFa_Mk

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Antonia Assmann

Yippy, Calysta erklärt mir die Welt! Endlich werde ich nicht mehr vor meinen Jungs als Idiot dastehen. Ich freue mich für dich und für mich und für hoffentlich ganz viele Leser da draußen! Lass dir gratulieren!  :prost:

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Calysta! Ich wünsche dir allen erdenklichen Erfolg mit dem Buch und ganz viele begeisterte Leser!  :knuddel:

Alaun

Herzlichen Glückwunsch, liebe Calysta :prost: Ich freue mich sehr für dich. Das Buch ist klasse!

Steffi

Das Nerdikon!  :knuddel: Glückwunsch liebe Calysta!
Sic parvis magna

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Romy

Schön, das man endlich offiziell gratulieren darf!  :vibes: Ganz herzlichen Glückwunsch, Caly! :knuddel: :prost:


Auf der Website meiner "kleinen Buchhandlung um die Ecke", wo man Bücher online bestellen kann, steht beim Nerdikon übrigens "sofort lieferbar". Also scheint es ja wirklich schon dazusein. ;)

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Calysta!  :prost: Das Buch klingt echt super, mal schauen ... Ich weiß nicht, was ich lieber will: Es einer Freundin zum Geburtstag schenken oder doch selbst behalten? Oder zwei kaufen?  :hmmm:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Phea

Herzlichen Glückwunsch, liebe Calysta!

Du hast recht: Wir sind alle ein wenig Nerd!

Serafina

Herzlichen Glückwunsch, Calysta! Das Buch sieht echt klasse aus!  :jau:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, Calysta! Das klingt klasse und sieht sehr cool aus. Viele amüsierte Leser!  :prost:

Calysta

#11
Danke ihr Lieben!
Das ist mein erstes Sachbuch und ich bin sooooooooooo mega aufgeregt, ob es der Leser mag, ob ich den Nerv treffe, niemandem auf die Füße trete, ich niemanden damit enttäusche.
Gleichzeitig freue ich mich soooooooooo sehr auf die ersten Stimmen und habe gleichzeitig panische Angst davor. Ein absolutes Gefühlschaos. 

Und die Destruction-Party wird es geben, liebe Grey ... nur erst 2015, wenn alles klappt  ;) Mit ritueller Verbrennung der Fahne.


Windfeuer


Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Calysta!  :prost: Das klingt ja toll! Ein Sachbuch ganz nach meinem Geschmack, denke ich.  ;D

pink_paulchen

Ich finde das Video super. Du kommst ganz sympathisch rüber und es wirkt auch professionell gemacht. Einzig die Hintergrundmusik - das hätte die Tetrismelodie sein müssen! Ich freu mich total auf das Wander Nerdikon und rezensiere dann auch gleich :)
Herzlichen Glückwunsch und ganz viele glückliche Käufer!