• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ihr Limit von 20 PMs die Stunde ist erreicht - Lässt sich das ändern?

Begonnen von Feuertraum, 27. Oktober 2013, 10:49:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Guten Morgen!

Wenn der Brainstorming-Chat stattfindet, schicke ich jenen Tintenzirklern, die an dem jeweiligen Tag erinnert werden mögen, eine Erinnerungs-PM.
Mittlerweile (und auch erfreulicherweise) sind es schon sehr viele TZler, die gerne eine haben möchte.
Allerdings kann ich nur 20 PMs per Stunde verschicken. Inzwischen sind es aber schon über 40 Mitglieder, so dass ich PMs verschicke, 1 Stunde warte, dann wieder PM verschicke, dann eine weitere Stunde warte, dann erneut PMs verschicke.
Da ich nun nicht der Typ bin, der seinen Rechner 24/7 eingeschaltet hat, wollte ich fragen, ob man das Limit der PMs pro Stunde erhöhen oder gar ganz ausschalten kann.

Neugierige Grüße und Danke im Voraus.

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Nach allem was ich weiß - ich unterliege als Admin keinen Beschränkungen beim PN-Versand und kann es nicht gut reproduzieren - sollte eine PN mit mehreren Empfängern (bis zu zehn pro PN sind erlaubt) immer noch als eine einzige PN auf das Limit angerechnet werden. Und so etwas wie eine "Heute Brainstorming"-Erinnerungsnachricht muss nicht personalisiert werden, da bieten sich Sammelmails an.

Eine andere Möglichkeit ist, dass sie die Interessenten um eine E-Mail-Adresse bitten und sie dann auf herkömmlichen Weg benachrichtigen. Aber ich möchte ungern die Ant-Spam-Einstellungen dieses Forums lockern, wenn es sich nicht unbedingt vermeiden lässt.

Und bitte eröffenen Sie Threads zu technischen Problemen (dazu gehören alle Funktionen des Forums) gleich in diesem dafür vorgesehenen Board. Weder Sie noch das Board sind erst seit drei Tagen im Forum.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Aus einer Erfahrung, die ich gemacht habe, möchte ich hinzufügen, daß auch nicht personalisierte SammelPMs (also zehn Mitglieder als Empfänger eingetragen) als zehn PMs gezählt werden.

Janika

Zitat von: Sprotte am 27. Oktober 2013, 16:06:39
Aus einer Erfahrung, die ich gemacht habe, möchte ich hinzufügen, daß auch nicht personalisierte SammelPMs (also zehn Mitglieder als Empfänger eingetragen) als zehn PMs gezählt werden.
Das ist dann vermutlich auch allgemeine Einstellung, bei mir ist es nämlich genauso.
(Das sage ich nur, weil ich damals z.B. ja als einziges Normalmitglied im Willkommensboard posten konnte. Nur, damit klar wird, dass es hier nicht so ist.)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Oki, ich geh mal wurschteln ...

50 PNs pro Stunde sollten aber wirklich erst einmal ausreichen, oder?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Es kommt ja lange nicht oft vor, daß jemand so viele braucht. Aber 50 klingt cool!  :pompom:

Janika

Zitat von: Maja am 27. Oktober 2013, 18:38:50
Oki, ich geh mal wurschteln ...

50 PNs pro Stunde sollten aber wirklich erst einmal ausreichen, oder?

Auf jeden Fall! Mir wurde das auch erst zweimal zum Problem. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

K a t e

Mir wurde es schon öfters zum Problem, also wenn es auf 50 erhöht werden könnte, wäre das :jau:!

Maja

Ich muss gestehen, bevor Nika das neulich im Nano-Board angemerkt hatte, war mir nicht mal bewusst, dass es da eine Beschränkung gibt. Weil ich als Admin die Möglichkeit haben muss, das ganze Forum auf einmal anzuschreiben, bin ich von solchen Einschränkungen nicht betroffen. Ich habe suchen müssen, um überhaupt die richtige Einstellung zu finden. Grundsätzlich finde ich es gut, dass es die Möglichkeit gibt, da ein Limit einzustellen, aber das ist vor allem wichtig in Foren, wo sich jeder frei anmelden kann - deswegen läuft das auch unter "Anti-Spam". In einem Forum wie diesem kann die Einstellung sicher unbesorgt gelockert werden. Nur ganz rausnehmen möchte ich sie dann doch nicht.

Wenn jemand einmal dringend eine größere Gruppe von Forenteilnehmern kontaktieren muss, wendet euch bitte an mich. Es ist mir lieber, dass ich solche Sammelmails dann selbst organisiere und einen offiziellen Zirkelstempel draufsetze, als wenn Mitglieder sich von anderen belästigt fühlen oder unsicher sind, wie sie auf so ein Schreiben von irgendwem reagieren sollen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Merlinda

Ich fände eine Erhöhung auch super.
Bei hat die Sperre auch schon des Öfteren "Hallo" gesagt.  :engel:

Feuertraum

Ja, wenn Sie das Limit auf 50 erhöhen, wäre das wirklich super.
Dankeschön  :)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...