• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sabrina Železný: Straka

Begonnen von Grey, 23. Dezember 2013, 11:51:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es dürfte den Wenigsten hier im Forum entgangen sein, dass unsere Malinche dieses Jahr nichts unversucht gelassen hat, um die arme Veröffentlichungsboard-Moderatorin (mich!) in den Burnout zu treiben. Nicht mal kurz vor Weihnachten zeigt sie Mitleid oder Gnade ... und dann freue ich mich auch noch drüber! Es ist einfach nicht zu fassen. ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Malinche, du Heldin! Alles erdenklich Gute zur vierten großen Veröffentlichung in diesem Jahr! :knuddel:


Zitat von: MalincheAller guten Dinge sind ja bekanntlich mindestens vier (das hat die liebe Grey erst kürzlich an anderer Stelle angemerkt ;)), und deshalb freue ich mich riesig, dass ich kurz vor Weihnachten tatsächlich noch meine vierte eigenständige Veröffentlichung in diesem Jahr in den Händen halten darf.

»Straka« entstand 2011 für die Ausschreibung »Der kleine Goblin« des Arcanum-Verlags, scheiterte dort und fand letztlich ein liebevolles Zuhause im Machandel-Verlag unserer Fee, worüber ich sehr froh bin. Es ist Kinder- bzw. Jugendfantasy und ausnahmsweise kommt kein einziges Lama vor. Dafür ein vorwitziges Goblinmädchen, ein kleiner Greif und ein sanftmütiger Golem mit einer Schwäche fürs Armbandknüpfen.

Klappentext:
Goblinmädchen Straka versagt auf der ganzen Linie. Sie schafft es weder Wolle zu verwirren noch Milch sauer werden zu lassen. Stattdessen möchte sie helfen und retten. Klar, dass sie unter ihresgleichen keine passende Beschäftigung findet.
Da bietet sich ihr eine unerwartete Chance. Ein Ritter soll das Land vor den bösen Greifen schützen. Spontan beschließt Straka, bei ihm in die Lehre zu gehen und Ritter zu werden.
Aber kann das gutgehen?
Ein Goblinmädchen als Ritter?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Janika

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, liebe Malinche! :knuddel: :pompom: Landet das Buch bei mir oder bei meiner Schwester? Oder bei beiden? Ich weiß es noch nicht genau, aber einziehen wird es auf jeden Fall. :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Alaun

Oh, das ist es ja! :D Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Malinche! Ich muss zugeben, der Golem mit seinen Armbändern interessiert mich besonders. Ich wünsche dir ganz viele Leser und tolle Rezis :jau:

Christian

Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg!  :prost:

Thaliope

Das klingt ja toll! Herzlichen Glückwunsch, Malinche!!

Nirahil

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Ein Golem mit Hang zum Armbandknüpfen, soso. Jetzt muss ichs sowieso haben. ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nana


Linda

Glückwunsch! Das klingt sehr niedlich - und ein Greif ist schließlich auch dabei! Ich hoffe, die müssen auf ihrem abenteuerlichen Weg nicht zu viele Federn (oder Lehmklümpchen lassen.

Sprotte

Auch hier noch einmal: YEAH!  :pompom:
Und ich brauche wirklich einen Kleinlaster, der alle Signierbücher zur LBM und wieder nach Hause schafft. Und Du brauchst mindestens eine Ersatzkugelschreibermine!

Alaun

Malinche sollte sich einen zahnradbetriebenen Signierarm bauen ;D

Windfeuer

Das scheint dein Jahr zu sein, Malinche. ;D  Herzlichen Glückwunsch zum vierten Büchlein!  :pompom:

Joel

Herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :prost:

Nycra

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :pompom:

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Das ist wirklich eine tolle Bilanz für dieses Jahr!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Coppelia

Ja, das wird ja allmählich langweilig ... ;D Herzlichen Glückwunsch, die Idee klingt super! :knuddel: