• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Original Software Microsoft Office 2010 - woher nehmen?

Begonnen von Alana, 17. September 2013, 22:25:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

@Alana: ich überleg ja auch gerade mir das Office 2010 als Home und Business oder das Pro zu kaufen, da ich dringend Outlook brauche und das in der Home and Student ja leider nicht drin ist. Und da gibt es ja zb Versionen mit mehr als einer Lizenz im Paket. Darum werde ich mal meinen Mann anhauen, ob wir uns die Anschaffung teilen. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich, um die Anschaffung preiswerter zu gestalten?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Alana

#16
Das ist lieb gemeint, aber ich glaube, es ist nicht erlaubt, die Lizenzen aufzuspalten, weil Mehrfachlizenzen immer an den gleichen Haushalt bzw. an das gleiche Büro gebunden sind. Wenn es aber eine legale Möglichkeit gibt, dann sehr gerne. :) Mir fällt nur gerade ein, dass das mit dem von der Steuer absetzen dann schwierig werden könnte.
Alhambrana

Grummel

Hallo Alana, sorry aber du hast leider Recht. Ich habe mich mal mit unseren Lieferanten unterhalten und es ist tatsächlich so, dass du momentan eine 2013'er Version für unter 100 Euro bekommst, aber die 2010'er Version erst ab 159 Euro aufwärts erhältlich ist. :(
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alana

159 Euro würde ich ja auch noch ausgeben. Kannst du da einen Kontakt herstellen? Dein Lieferant ist vielleicht vertrauenswürdiger als die ganzen dubiosen ebay-Verkäufer. Gern per PM. :)
Alhambrana

Grummel

Bin heute erst spät Zuhause, ich schreibe dir morgen früh.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alana

Alhambrana

Sven

Microsoft bietet für jede "Firmenlizenz" eine vergünstigte Privatlizenz an.
Viele Firmen geben das zwar nicht an die Mitarbeiter weiter, aber wer in der Firma mit Office 2010 arbeitet kann ja mal nachfragen.
So bin ich für 8 Euro an eine Vollversion von Office 2010 Pro gekommen mit allem drum und dran.
Beste Grüße,
Sven

Moni

Zitat von: Sven am 20. September 2013, 13:11:12
Microsoft bietet für jede "Firmenlizenz" eine vergünstigte Privatlizenz an.
Viele Firmen geben das zwar nicht an die Mitarbeiter weiter, aber wer in der Firma mit Office 2010 arbeitet kann ja mal nachfragen.
So bin ich für 8 Euro an eine Vollversion von Office 2010 Pro gekommen mit allem drum und dran.

Oh, das wusste ich gar nicht. Da könnte ich ja mal nachfragen.  ;D Danke für den Tip!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"