• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichten-Serie] Annika Dick: HEX HEX - Fauler Zauber

Begonnen von Grey, 04. Juli 2013, 21:35:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
heute stelle ich einmal keinen Roman vor, sondern gleich eine ganze eBook-Reihe. Nikas Online-Kurzgeschichtenserie HEX HEX erscheint in Romanlänge - herzlichen Glückwunsch, Nika! :prost:


ZitatVor einem Jahr startete ich auf Literra die Serie HEX HEX über die junge Hexe Morgana, ihre Familie und Freunde (und die Probleme, die sich so für eine Hexe ergeben). Damals für mich noch in weiter Ferne, als eine eventuelle Möglichkeit, ist es jetzt da: Mit neuen exklusiven und längeren Folgen startet mit "Fauler Zauber" der erste Band der eBook-Reihe HEX HEX im Arunya-Verlag.

Und darum geht es:

Getränke aus Salamanderherzen und Krötenschleim, eine sprechende Katze und ein Rabe, der einmal ein Mensch war, Drachenschuppen und Blutegelanhänger, eine Banshee und eine Vampirin, eine Mutter, die einen unbedingt unter die Haube bringen will und eine verantwortungslose große Schwester - und jede Menge fauler Zauber.

Für Morgana ist es der ganz normale Wahnsinn. Mit Mitte zwanzig kommt sie sich nicht selten wie die einzig Erwachsene in ihrem Umfeld vor und darf so manches Missgeschick ihrer Freunde und Familie ausbaden. Eines steht dabei fest: Langweilig wird ihr so schnell nicht.

Annika Dick - Fauler Zauber (HEX HEX Band 1)
Arunya-Verlag, Juni 2013
Kindle eBook, ASIN: B00DD0IMQS
3,99 €

Calysta

Das hört sich ziemlich witzig an. Herzlichen Glückwunsch, Annika!  :jau:
Auf viele kichernde und treue Leser!

Nana

Ich hab's ja gleich als erste erfahren hihi, dennoch nochmal hier

Herzlichen Glückwunsch, Nika.  ;D :jau: :pompom:

Ich musste es ja sofort haben, nachdem ich die Literra-Serien-Folgen schon verschlungen haben und habe daher auch direkt die erste Rezension:

http://nikas-leseblog.blogspot.de/2013/06/rezension-annika-dick-hex-hex-fauler.html

Und nun warte ich Händeringend, dass es weitergeht!!!  :knuddel:

LG, Nana

Christian


Nirahil

Herzlichen Glückwunsch, Nika! Das klingt wirklich lustig und eindeutig nach etwas, das ich unbedingt mal lesen muss!  :prost:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Rumpelstilzchen

Das klingt toll :pompom:  Ganz herzlichen Glückwunsch zu der Reihe :knuddel:

Merlinda

 :prost: Herzlichen Glückwunsch!
Dann wünsche ich dir viele verkaufte Bücher und viele begeisterte Leser! :)

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, Annika! Bei "Hex Hex" denk ich ja sofort an Bibi Blocksberg, ist anscheinend auch nicht soo weit davon entfernt.  ;D

Schreibst du jetzt also ganz neue Folgen oder sind die alten auch noch irgendwie enthalten, dass du dich inhaltlich an Geschehnissen anlehnst oder so? Und haben die Folgen - auch in noch kommenden Bänden - direkten Bezug aufeinander?




Cairiel

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost:  Die Beschreibung macht auf jeden Fall Lust auf mehr, schade, dass ich keine E-Books lese ... Aber langsam spiele ich doch immer mehr mit dem Gedanken, mir so nen praktischen Reader zuzulegen. Es werden einfach zu viele tolle Geschichten, die nur noch als E-Book erscheinen!  :seufz:  Mal sehen, vielleicht wünsche ich mir einen zum Geburtstag ... Dann steht deine Reihe definitiv auf meiner Leseliste!

Nycra

Ganz herzlichen Glückwunsch, Nika  :prost: Ich finde das ganz großartig!  :pompom:

Coppelia

Jaa! Glückwunsch! :D

Einen Ebook-Reader kann ich nur empfehlen. Ich war zunächst auch skeptisch, aber inzwischen will ich ohne meinen Sony nicht mehr sein!

HauntingWitch

Zitat von: Ryadne am 05. Juli 2013, 10:01:40
Herzlichen Glückwunsch, Annika! Bei "Hex Hex" denk ich ja sofort an Bibi Blocksberg, ist anscheinend auch nicht soo weit davon entfernt.  ;D

Ging mir gerade genauso.  ;D

Wow, gleich eine ganze Reihe. Das ist doch mal was. Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost:

Alana

Alhambrana

caity

Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch!

Das war doch das, wovon du in Montabaur erzählt hast, oder?  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Nika

Danke, ihr Lieben.  :knuddel:

Zitat von: Calysta am 04. Juli 2013, 22:56:17
Das hört sich ziemlich witzig an. Herzlichen Glückwunsch, Annika!  :jau:
Auf viele kichernde und treue Leser!

Danke. :) Ich hoffe, es ist auch witzig. Das lässt sich als Autor ja nicht so einfach beurteilen. Aber Nanas Smilie-SMS während sie las, lassen schon mal hoffen. :)


Zitat von: Ryadne am 05. Juli 2013, 10:01:40
Herzlichen Glückwunsch, Annika! Bei "Hex Hex" denk ich ja sofort an Bibi Blocksberg, ist anscheinend auch nicht soo weit davon entfernt.  ;D

Schreibst du jetzt also ganz neue Folgen oder sind die alten auch noch irgendwie enthalten, dass du dich inhaltlich an Geschehnissen anlehnst oder so? Und haben die Folgen - auch in noch kommenden Bänden - direkten Bezug aufeinander?


Na, es sind zumindest zwei Hexen. ;)

In dem eBook sind zum einen die Folgen, die schon auf Literra waren (wenn ich mich nicht verrechnet habe, machen die etwa 1/3 aus) und dann noch neue Folgen. Und ja, sie bauen alle (mehr oder weniger) aufeinander auf und setzen sich Folge für Folge fort. Also, die einzelnen Folgen an sich sind zwar abgeschlossene Geschichten, aber die Rahmenhandlung, die Figuren und all das entwickeln sich von Folge zu Folge weiter, also, wer zuerst die letzte Folge liest, könnte ein Problem damit haben, die Figuren zuzuordnen und die einzelnen Geschehnisse zu verstehen. Und auch die kommenden Bände werden alle aufeinander aufbauen, die Geschichte also Folge für Folge weitergehen, neue Figuren kommen hinzu, andere gehen vielleicht weg oder verändern sich (was der arme Rabe sehr stark hofft) ...


Zitat von: Cairiel am 05. Juli 2013, 10:14:15
Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost:  Die Beschreibung macht auf jeden Fall Lust auf mehr, schade, dass ich keine E-Books lese ... Aber langsam spiele ich doch immer mehr mit dem Gedanken, mir so nen praktischen Reader zuzulegen. Es werden einfach zu viele tolle Geschichten, die nur noch als E-Book erscheinen!  :seufz:  Mal sehen, vielleicht wünsche ich mir einen zum Geburtstag ... Dann steht deine Reihe definitiv auf meiner Leseliste!

Ich hatte auch lange keinen eBookreader, aber er ist wirklich praktisch (auch zum Lesen der eigenen Texte, wenn man sie nicht auf dem Bildschirm lesen will). Aber es gibt auch extra Programme für den PC/Tablet/Smartphones, mit denen man eBooks lesen kann. :)


Zitat von: HauntingWitch am 05. Juli 2013, 10:50:47
Ging mir gerade genauso.  ;D

Wow, gleich eine ganze Reihe. Das ist doch mal was. Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost:
Ja, als ich das Wort ,,Serienvertrag" las, musste ich auch erstmal ganz breit grinsen ... dann kam die Panik, ob ich auch genügend Ideen für so viele Bände zusammenbekomme, aber die Angst haben mir dann die nötigen seelischen Streicheleinheiten meiner Agentin genommen.  :vibes:


Zitat von: caity am 05. Juli 2013, 11:50:59
Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch!

Das war doch das, wovon du in Montabaur erzählt hast, oder?  :knuddel:
Ja, die erste Folge im eBook war die Geschichte, die ich damals geschrieben hab (und die mich fast um den Verstand brachte ;) ).