• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Geschichte] "Vasen" zum Aufbewahren von Nahrungsmitteln

Begonnen von Zurvan, 04. Juni 2013, 20:33:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurvan

Ich suche mich wund, und langsam bin ich wirklich frustriert. Nicht einmal Bilder finde ich davon.
In der Antike wurden große vasenähnliche Behälter benutzt um Wasser und getrocknete Früchte u.Ä. aufzubewahren.
Eine Urne ist es nicht, eine Karaffe auch nicht und eine Vase ganz bestimmt auch nicht...
Wie heißen diese Dinger?


Janika

Wenn du die Teile meinst, die unten spitz zulaufen, stimme ich Nadine da zu. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Zurvan

Ja, genau die meine ich.
Ich hab sogar Bücher zu Rom, Griechen und Ägyptern durchgewälzt, aber da fiel dieses Wort nicht ein einziges Mal.  :brüll:

Tut mir Leid, dass ich wegen sowas einen Thread aufmache, aber ich hab wirklich 2 Stunden lang gesucht und jeden den ich fragte, wusste zwar was ich meine, konnte es aber auch nicht benennen.  :schuldig: