• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Autorenmund

Begonnen von Maja, 19. Dezember 2012, 01:35:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Naja, bei einem durchschnittlich großen und schweren Menschen kommen die 5-7 Liter als 8% auch hin. ;) Und ja, Männer haben etwas mehr Blutvolumen als Frauen, deshalb können sie auch mehr Alkohol ab.

Bezeichnend fand der Dozent vermutlich, dass Schriftsteller halt wissen, wie viel Blut in einem Menschen ist, weil sie sich halt hin und wieder mit Mord und Totschlag beschäftigen.

Ilargi, ich finde Deine Mutter cool! Wenn ich meiner nur vorschlagen würde, ein online-spiel zu spielen (oder Fantasy zu lesen), würde sie mich vermutlich für verrückt erklären! ;D

Raiko, ich mag Deine Nymphe! :snicker:

Nachtblick: :rofl: Ich schau mich manchmal auch verstohlen um, ob mich jemand belauscht, wenn ich übers Schreiben rede ...

Merlinda

 :rofl:  Wie genial!

Mir passiert so was meistens in der Schule.
So wie neulich in Reli.

Ich: Sitze da, langweile mich so vor mich hin und plötzlich kommt mir DIE Idee für mein Problem beim Plot. Ich fange völlig hektisch an nach meinem Block und einen Stift zu kramen und schmiere die Idee schnell hin.
Zehn Minuten und eine knappe halbe Seite später, werde ich in die Seite geknufft. Ich sehe auf und gucke in das völlig verwirrte Gesicht meines Relilehrers (Ich glaube ich habe noch nie einen Blick gesehen, auf den das berühmte WtF?! Besser passen würde ;D)
Ich: murmele eine leise Entschuldigung und packe das Zeug weg.
Lehrer: Was zum Henker war das?
Ich: Laufe knallrot an.
Klasse: (Fast unisono!) Protaüberfall.
Lehrer: Was für ein Ding?
Klassenkamerad: Protaüberfall. Hat sie öfter. Dann bloß nicht stören!
Ich: Gesichtsfarbe mittlerweile vergleichbar mit einer Tomate
Lehrer: Ah ja. Und was heißt das?
Klassenkamerad: Dass sie entweder mit Rafe, Erian, Xael, Jem ... (zählt etliche Protas von mir auf ...) redet und ihre Geschichten aufschreibt.
Lehrer: Was?!
Klassenkamerad: Schon gut. Machen Sie einfach weiter!


Nach der Stunde der Lehrer: Und Sie schreiben richtige Geschichten?
Ich: *verwirrt* Ja?
Lehrer: Und wie machen Sie das?
Ich: Äh ... aufschreiben?
Lehrer: Kommt das von alleine oder helfen Sie nach?
Ich: Nachhelfen?
Lehrer: Unbehaglich Na ja mit so Rauch oder so ...
Ich: Wtf?!
Klasse: Kriegt sich nicht mehr vor lachen.

Jaja, die lieben Relilehrer. :)

Janika

Merlinda, hilfe, meine Mutter pennt und ich ersticke gerade fast am Lachen! :rofl: :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Merlinda

Oh nein! Bitte nicht ersticken! ;D
Das ist nicht gut!

Alana

Haha, das ist echt Klasse!  :rofl:
Alhambrana

Maja

Ich habe für diesen Bereich ein Blog eingerichtet, weil ich denke, das ist auch tintenzirkelübergreifend interessant. Nach und nach poste ich Beiträge, die mir gut gefallen, dort, völlig anonymisiert. Wenn jemand seine Beiträge nicht im Blog sehen möchte, bitte meldet das an. Danke!

http://autorenmund.wordpress.com/
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

 :rofl: Ich kringele mich gerade vor Lachen. Diese Situationen kenne ich fast alle nur zu gut! Leider fällt mir gerade kein Gespräch zwischen Freunden und mir ein, jedenfalls nicht im Wortlaut, aber wenn ich mal wieder seltsame Reaktionen bekomme, werde ich sie hier definitiv posten  :D

Maja, du bist ein Schatz! Ich verlink es nachher in meinem Blog, ebenso wie die Weingeister.

K a t e

:rofl:

Habe seit heute früh den Thread über dem Handy immer wieder im Auge behalten und mich totgelacht - meine Freunde haben schon alle recht besorgt geschaut und eine hat mir sogar auf den Rücken geklopft, als ich mich verschluckt habe; hätte nur noch gefehlt, dass sie ihr Handy gezückt und den Notarzt angerufen hätte.

Die Situationen sind wirklich klasse und verdammt lustig. Und der Blog ist eine tolle Idee, ich verlinke ihn später mit meinem!

Ary

Großartig! Was richtig Lustiges habe ich gar nicht beizusteuern, aber vielleicht kommt da ja irgendwann noch was.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grummel

Maja, das ist großartig. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Franziska

 :rofl: das ist zu gut. Ich kann mich leider an kein so lustiges Gespräch erinnern.
@Maja: der Blog ist toll. Aber ist das Kommunikartion in der Überschrift Absicht?

Sin

Oh man, das ist hier ja echt der Hit!  :rofl:

Jetzt gerade fällt mir kein solches Gespräch mehr ein, aber ich muss mal schaft nachdenken.  ;D

Ich kann nur sagen, dass ich öfters von meiner Arbeitskollegin schief angesehen werde, wenn ich anfange mit mir selber zu reden.
Ich hab versucht ihr zu erklären, dass ich mich mit meinen Protas unterhalte, aber sie hat mir nur einen sehr sehr seltsamen Blick zugeworfen. War da auch etwas zu abgelenkt, um es ihr richtig erklären zu können. Kurz vor Feierabend hab ich es ihr dann erklärt.

Sie: Und hast du schon was veröffentlicht?
Ich: Nee, so weit bin ich noch nicht. Vielleicht irgendwann mal.
Sie: Und was bringt dir das dann?
Ich: Ähm... Naja, die lassen mich ja nicht in Ruhe, bis ich ihre Geschichte aufgeschrieben habe.
Sie: guckt mich nur seltsam an, schüttelt den Kopf und geht.

Erdbeere

Himmel, ich kringel mich schief. :rofl: Dieser Thread hat tatsächlich gefehlt, danke, Maja!

Ich habe auch etwas beizusteuern, eigentlich sogar so einiges, aber diese Situation wird mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben. ;D


Ich sitze in der vollbesetzten Strassenbahn zur Stosszeit. Handy klingelt, beste Freundin ist dran. Sie weiss, dass ich schreibe, und es ist Nano.

Freundin: "Und, hast du es schon geschafft?"
Ich: "Ne, noch nicht ganz. Aber dafür habe ich grad eben jemanden umgebracht." (Typ mir gegenüber schaut irritiert von der Zeitung auf.)
Freundin: "Och ne, wen denn? Hoffentlich nicht den Prota?"
Ich: "Ne, er war nicht so wichtig. Die Ninjas haben ihn erwischt."
Freundin: *lacht* "Du hast Ninjas?"
Ich: "Die Ninjas sind super, die tun alles, was ich will." (Mehrere Leute starren mich nun an und rutschen unruhig auf den Sitzen rum.)
Freundin: "Wieviele hast du denn?"
Ich: "Sie sind zu dritt. So, wie ich sie kenne, verstecken sie sich gerade irgendwo. Sie sind nie weit weg." (Die Leute in der Bahn schauen sich vorsichtig im Wagen um.)
Freundin: "Die Ninjas klingen toll. Was hast du noch auf Lager?"
Ich: "Samurais, Flugzeuge, Feuer, das volle Programm. Ich steh auf so Zeugs." *grinse absichtlich böse und schau in die Runde* (Die Leute schlucken und weichen meinem Blick aus.)

Das hat so Spass gemacht. ;D

Sin

 :rofl:
Erdbeere!  :hmhm?:

Wie kannst du die armen Leute so erschrecken?
Die denken noch sonst was über dich...  ;D

Merlinda

Mensch Erdbeere!
Wie gemein! ;D
Die Blicke hätte ich gerne gesehen.