• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Betrügerische Seite?

Begonnen von caity, 08. Oktober 2012, 09:26:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

So ähnlich hab ichs auch gemacht.
Da kam ne Liste mit vielen Dingen, weiter hinten stand die Internetadresse - da hab ich nachgeschaut wo mich das hinleitet.

Maja

@Fianna
Auf welches Posting beziehst du dich? Was hast du getan, und wo hat es dich hingeleitet? Ich versuche gerade, dieses Problem zu reproduzieren, aber je kryptischer die Angaben hier sind, desto weniger komme ich weiter.

Ich brauche wirklich einen Screenshot der genauen Umstände, unter der die Warnung passiert. Ich will mir nicht auf gut Glück eine unnötige Toolbar installieren, nur um nachvollziehen zu können, was genau passiert.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Ich habe es jetzt doch mit der web.de-Toolbar ausprobiert. Auch mit der bringe ich web.de nicht dazu, mich vor meiner Seite zu warnen. Wenn ihr auf Probleme mit der Webseite stößt, egal ob Darstellungsprobleme oder so etwas, bitte postet immer Screenshots, wenn ihr den Fehler meldet. Es wird sonst wirklich schwer, nachzuvollziehen, um was es geht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

Hallo liebe Maja,

leider - oder Gottseidank? - ist das Problem nur einmal bei mir aufgetaucht und nachdem ich auf diesen Button "Seite betreten" gegangen bin, kam es nicht mehr. Ich hatte vorher Facebook offen und bin dann über meine gespeicherten Favoriten auf "Tintezirkel" gegangen (bzw. "http://www.forum.tintenzirkel.de/"), keine Ahnung, warum die Meldung kam. Wenn es jetzt nicht mehr kommt, kann es ja vielleicht auch sein, dass in dieser Toolbar ein Fehler aufgetreten ist, den sie jetzt behoben haben?

Lg,
caity

PS: @ Godfather: Danke, ich probier's gleich mal aus :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Alaun

Bei mir ist es auch nicht mehr vorgekommen. Ich nehme an, es war ein Toolbar-Problem.

gbwolf

#20
Keine Ahnung, ob das mit diesem Problem zusammenhängt, aber ich habe den Link in diesem Thread geöffnet: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,11137.msg412574.html#msg412574
und jetzt Funde im Virenscanner.

"InstallMateA", sagt Avira, eventuell weitere.

Edit: Es muss natürlich nicht damit zusammenhängen. Ich habe mir in den letzten Tagen auch ein Programm heruntergeladen. Zwar von einer sicheren Seite, mit der ich noch nie ein Problem hatte, aber man weiß ja nie.

gbwolf

Von meiner Seite aus Entwarnung: Es war höchtwahrscheinlich der Download und dort höchstwahrscheinlich kein harter Virus, sondern ein unerwünschtes Unterprogramm.