• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mefisto: Gemeinsame Wege .. .

Begonnen von Rosentinte, 30. April 2021, 19:53:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser heutiges Mitglied ist schon eine ganze Weile bei uns, aber er ist uns Mods wohl durch die Lappen gerutscht, sodass wir ihn noch gar nicht gebührlich begrüßen konnten! Daher heiße ich unser neustes Mitglied ganz besonders herzlich Willkommen und hoffe, dass es jetzt im zweiten Anlauf trotzdem gut wird.

Leben: Leben: Wer bin ich? Sehr gute Frage, kenne ich mich selbst? Da bin ich mir gar nicht so sicher... .. Ich habe eine Idee davon und die gebe ich mal weiter .. . Also die meisten Leute im privaten Umfeld nennen mich Sascha, eine Person auch Scha(t)zi (also das typische wenn sich jemand nicht entscheiden kann ob Schaf und Ziege .. .), wobei ich letztere Verwendung auch nur bei der einen Person belassen möchte .. .

Ich gehöre zu den Leuten die noch im letzten Jahrhundert geboren wurden und da auch nicht ganz am Ende – die 4 habe ich schon erreicht an erster Stelle .. .  Familie ist vorhanden inklusive von 2 Katzen. Ich bin mal beruflich in der halben Welt unterwegs gewesen – mittlerweile habe ich Abstand genommen nachdem mein Chef gesagt hat ich soll zu Hause bleiben .. . oder anders gesagt ich bin verheiratet .. .

Den Hang zum ,,Fantastischen" habe ich schon seit 30 Jahren, als ich zum einen mit dem Lesen intensiv angefangen habe (Tolkien, Ende, Hohlbein, etc.) und erste Schritte in der Pen & Paper Welt unternommen habe.


Schreiben: Schreiben: Leider war - aus meiner Sicht - die Auswahl an tollen Geschichten, als ich angefangen habe zu lesen, nicht hinreichend .. . Ich bin dann ausgewichen auf englische oder französische Literatur aber selbst mit der erweiterten Auswahl gab es irgendwann Grenzen. Es kamen immer mehr Bücher in den Haushalt, die ich nach den ersten Seiten oder spätestens dem ersten Kapitel bei Seite gelegt habe.

Aber - meckern gilt nicht, wenn man nicht bereit ist, es besser zu machen! Damit kam die Motivation zu schreiben. Angefangen habe ich mit einem Fantasy Buch (vor knapp 20 Jahren), es kam ein Star Wars Buch und ein Buch aus dem Pen & Paper Bereich dazu – nur das erste gelangte zum Verlag (aber nur bis auf den Schreibtisch der Lektorin und nicht weiter .. .) – also die Idee und der Wille war da, die Qualität nicht .. .

Vor ein paar Jahren habe ich das Hobby intensiver in Angriff genommen, mich weitergebildet (Bücher, Netz, etc.) und vor allem angefangen regelmäßig zu schreiben. Das Fazit ist jetzt ein Buch, das ich auch wirklich veröffentlichen werde (Selfpublishing) – ich glaube es könnte bei einem Verlag eine (wenn auch geringe) Chance  haben, aber ich will mich nicht an die Verträge binden – ich schreibe, um eine tolle Geschichte zu veröffentlichen – nicht zum Geld verdienen .. . ich bin in den letzten Korrekturrunden und der grobe Zeitrahmen liegt bei den nächsten 3 Monaten .. .  und die Folge ist schon in Konzeption .. . ich kanns einfach nicht lassen .. .


Grund: Grund: Wieso interessiert mich eure Seite? Gleichgesinnte .. . Informationen .. . Austausch .. . Ich habe das Gefühl mit ganz vielen Leuten im gleichen Boot zu sitzen und wenn man gemeinsam in eine Richtung rudert kommt man einfach schneller voran .. .

Also zum einen hoffe ich auf Input – zum anderen kann ich vielleicht auch das ein oder andere beitragen. Euer Forum interessiert mich besonders, weil ich mich eben im gleichen ,,Genre" tummele, das ist bei mir aktuell Urban Fantasy mit einem Touch nordischer Mythologie .. . – ich suche also Leuten mit Humor und nach Wanderern auf ähnlichen Pfaden


Zitat: ,,Was ist denn", piepste Fips: ,,Noch nie ein Eichhörnchen gesehen." ,,Kein ... kein Sprechendes ..." Fips legte den Kopf quer und schnüffelte: ,,Die ist ja ein Mensch!" Mit der kleinen Pfote auf Pebbles zeigend meinte Fips: ,,Seit wann lasst ihr euch auf Normale ein? Das geht doch immer schief ..."
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Luna

Dann mal ein herzliches Willkommen von mir, nachdem wir schon mal im Chat ein kurzes Treffen hatten. Fühl dich wohl.

pyon

Herzlich Willkommen.  :winke:

Einen interessanten Usernamen hast du da. Ein Pudel läuft nicht zufällig bei dir zu Hause herum, oder?  ;)


Nikki

Endlich darf ich dich auch an dieser Stelle begrüßen  :)
Ich finde es super, dass du schon so konkrete Veröffentlichungspläne hast. Da kann dir das Forum sicherlich helfen. Hab viel Spaß, leb dich ein, ich bin gespannt, an anderer Stelle von dir zu lesen. :vibes:

Sabine


Auch wenn es etwas länger gedauert hat, ist es schön, dass du jetzt endlich da bist.  :)

Herzlich willkommen im Tintenzirkel, lieber Mefisto.

Wenn du noch Fragen hast oder einfach nur quatschen möchtest, kannst du mich gerne im Discord Chat ansprechen, wenn du magst.



Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Federstreich

Herzlich willkommen, Mephisto! :winke: Dein Zitat ist ja witzig. Ich stelle es mir unheimlich süß vor, wie das Eichhörnchen da piepst. :D Ich wünsche dir interessanten Austausch und viel Spaß!

Mefisto

Wow - vielen Dank für die vielen netten Willkommensgrüße - ich freue mich auch auf den Austausch mit euch!

Antigone

Hallo Mefisto,

willkommen in unserer Runde!

Zitat von: Rosentinte am 30. April 2021, 19:53:44
Schreiben: Schreiben: Leider war - aus meiner Sicht - die Auswahl an tollen Geschichten, als ich angefangen habe zu lesen, nicht hinreichend .. .
Genau, DAS war auch mein Grund, mit dem Schreiben anzufangen! Wobei bei mir heuer schon die 5 vors Alter dazukommt, dh meine damalige Lesesituation war noch ne spur trauriger...  ;D

lg, A.

Mefisto

Soooo - nun noch mal mit etwas mehr Zeit ...

@Antigone - sehr verständlich - und hast du schon Abhilfe geschaffen, dass mehr da ist?

@Earu - Schön dass dich die Szene mit dem Eichhörnchen anspricht  ;D

@Sabine - sehr gerne, deswegen bin ich ja auch hier  ;)

@Nikki - noch einmal Danke dass du dich darum gekümmert hast  :jau:

@pyon - nein es sind nur Katzen (wenn es um meine Tochter ginge wäre aber auch schon mindestens ein Hund da - aber kein Pudel, mit der Rasse werde ich nicht warm)

Valkyrie Tina

Jippih, ein nordischer-Mythologie-Urban Fantasy-Mensch! Und deinen Ratatosh, äh, Fips hast du auch gleich dabei.
Herzlich willkommen wünscht die alte Walküre (die auch schon die 4 vorne stehen hat, wir sind aber nicht die ältesten hier)  :wolke:

Yoshii

Ich hab auch schon ne 4 vorne - zum Glück fühlt man sich damit noch nicht so alt, wie man es mit 20 fürchtet. :p
Bei mir kommen btw. auch Eichhörnchen vor, die haben wohl etwas an sich, was sie dazu prädestiniert, mindestens eine Nebenrolle zu bekommen als kleine Kobolde.