• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neueste Beiträge

#71
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Tintenvers - 08. April 2024, 20:34:11
Ein sehr interessantes Thema, bei dem ich direkt eine vage Idee habe. Da freue ich mich schon drauf  :pompom:
#72
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Solidat - 08. April 2024, 20:02:38
Leserling mach ich gerne aber werd das Thema auch behandeln das wird lustig ^^
#73
Das Willkommensboard / Re: Mein neuer Name
Letzter Beitrag von selkie - 08. April 2024, 19:50:24
Soeben habe ich mich auch umbenannt. Zwar mochte ich meinen alten Namen sehr, ich fand ihn aber ein bisschen zu lang. Und auch mein neuer Name hat wieder mit dem Meer zu tun  :)

Liebe Grüße
selkie (ehemals: meeresschreiberin)
#74
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Madrisa - 08. April 2024, 19:31:38
@Badenlebt: Ich würde auch wieder mitlesen. Danke für die Organisation!
#75
Das Sprachbastelboard / Re: Anrede "Ihr" oder "Euch" ...
Letzter Beitrag von Volker - 08. April 2024, 18:56:59
Zitat von: Siara am 08. April 2024, 09:33:03
ZitatImmer diese verdammten Edge-Cases!
Aber echt! ;D
Und wenn eine der beiden angesprochenen Personen mir "Ihr", die andere mit "du" angesprochen wird? 

Edge-Edge-Cases?!?? Ist etwa  Nerdvolk anwesend?   ;D

Da würde ich heutzutage einfach das Gruppen-ihr (Kleinschrift) nehmen. Aber für definitive Antworten bin ich da 'raus.
#76
Veröffentlichungen / [Roman] Janika Hoffmann: Van-M...
Letzter Beitrag von Ary - 08. April 2024, 17:37:04
Liebe Tintenzirkler, ganz sicher habt ihr schon vom neuen Phantastik-Subgenre "Vantasy" unserer lieben @Janika gehört - sei es im Nano oder in den sozialen Medien, denn Janika ist ja inzwischen selbst unter die Camper-Van-Besitzer gegangen und macht mit ihrem Lang-Caddy "Phoenix" die Gegend und die eine oder andere Messe unsicher. :) Und hier ist endlich der erste Band ihrer "Van-Magie"-Reihe: Aufbruch ins Abenteuer! Liebe Janika, herzlichen Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt!

Autor:innenkommentar:
Was als kleine Schnapsidee begann, wird nun Wirklichkeit: Ich mache ein neues Subrenge der Phantastik auf. "Vantasy" ist eine Mischung aus Vanlife und Fantasy, also quasi magische Reisegeschichten.
Erstmal sind 6 Bände geplant, zu denen "Aufbruch ins Abenteuer" jetzt den Auftakt macht. Allerdings habe ich meiner Community zugesagt, so lange Geschichten im Genre zu schreiben, bis es offiziell anerkannt wird, also hab ich was zu tun ... *grins*

Klappentext:
Auf ins Abenteuer

Mit ihrem frisch ausgebauten Campervan startet Kiara auf ihre erste Tour. Auf einem Campingplatz nahe der Nordsee findet sie sofort Gleichgesinnte und lernt das Leben und Reisen mit dem Van kennen. Dazu genießt sie die Ausflüge in der Umgebung.
Es könnte ein perfekter Start ihrer Reise sein – wenn Kiara sich nicht zunehmend beobachtet fühlen würde. Kann es sein, dass sie jemand verfolgt und nachts um ihren Van schleicht? Aber wozu?
Noch dazu muss Kiara aufpassen, ihr Geheimnis nicht zu verraten: Den Ausbau ihres Kastenwagens verdankt sie ihrem besten Freund Noctus. Doch der ist ein magischer Traumgreif, von dessen Existenz niemand wissen darf. Und noch dazu wird Kiara ihn ohnehin niemals wiedersehen ...

#77
Das Willkommensboard / Re: Avatarwünsche (3) / Erst ...
Letzter Beitrag von Badenlebt - 08. April 2024, 14:48:27
Zitat von: Badenlebt am 08. Februar 2024, 15:35:47Hallo, ich hätte die angehängte Datei gerne als Avatar. Es ist mein selbst erstelltes Logo  :)
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ich habe etwas an meinem Profil geändert und dabei ist der Avatar verloren gegangen. :(
Könnte ich bitte diesen wieder eingesetzt bekommen?
#78
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Brillenkatze - 08. April 2024, 14:44:10
Meine Glückwünsche an @Badenlebt und @Biene  :vibes:

Jetzt hibble ich noch den Begründungen entgegen ...
#79
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Badenlebt - 08. April 2024, 14:24:23
Ich habe die Schreiberlinge nun ausgelost und das Los ist auf die folgenden gefallen:

Vielleicht magst du, @Solidat, ja gerne lesen :)

Die Liste der Lesenden sieht aktuell wie folgt aus (kann aber noch bis zur Abgabe der Geschichten erweitert werden):


Der Startschuss fällt damit heute auch gleich, hier die wichtigen Daten:

Abgabefrist: Montag, 22.04.2024, um 23:59:59
Thema: Hätte (ich) doch nur...



Info: Ich schicke allen Schreibenden meine Mailadresse per PN, dann könnt ihr mir die Geschichten mailen.
Die Lesenden können mir gerne ihre Mailadresse schicken, wenn ich die Geschichten euch zumailen soll.
#80
Tintenzirkel / Re: 54. Kurzgeschichtentriell ...
Letzter Beitrag von Badenlebt - 08. April 2024, 14:12:56
Es ging mir nicht um kategorisch ausschließen, ich dachte lediglich, dass die 3, die sich als erstes gemeldet hatten, zum Zuge kommen. Da hatte ich wohl die Regeln falsch im Kopf, wie ein Nachlesen derer mir gezeigt hat.
Damit lose ich das ganze natürlich aus!