Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: Antennenwels am 20. Juli 2019, 02:57:37

Titel: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Antennenwels am 20. Juli 2019, 02:57:37
Durch das Computerspiel "The Witcher: Wild hunt" habe ich vor gut zwei Jahren die Hexer Bücher von Andrzej Sapkowski entdeckt und zu lieben gelernt.  Insbesondere die zwei Kurzgeschichten-Sammlungen (The last Wish und Sword of Destiny) haben es mir angetan. Wobei ich auch die Sage selbst (fünf Bücher) sehr gut fand, nur kamen sie meiner Meinung nach nicht ganz an die Qualität der Kurgeschichten ran (insbesondere der letzte Band nicht).
Seit längerem ist bekannt, dass Netflix eine Serie dazu produziert (basierend auf den Büchern) und ich bin ziemlich gehypt deswegen. ;D Die erste Staffel wird wohl haupsächlich die beiden Kurzgeschichtenbände umfassen, aber auch schon gewisse Dinge aus der Saga aufnehmen. Heute ist nun endlich  der erste Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=cSqi-8kAMmM) (auf englisch) erschienen und ganz ehrlich, ich bin ziemlich begeistert. Meine Lieblingsfigur in den Büchern war immer Yennefer und die Serie hat sich anscheined dazu entschieden ihre Rolle in den Kurzgeschichten auszubauen und uns ihre Hintergrundgeschichte zu zeigen (was in den Bücher nur durch Traumszenen und Flashbacks geschieht). Kurzum, ich kann es kaum erwarten. (Ein Release date ist noch nicht bekannt, aber es gehen Gerüchte um, dass es Dezember sein wird).

Hat noch jemand vor sich "The Witcher" anzusehen und falls ja, was haltet ihr vom Trailer?
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Christopher am 20. Juli 2019, 08:38:42
Sieht gut aus!
Sapkowskis Bücher fand ich... interessant. Sie sind sehr anders geschrieben, viele Techniken die er benutzt hat waren mir unbekannt, aber sie haben funktioniert, teilweise sogar sehr gut. Ich hab zwar (boch) kein Netflix, werde aber mal die Rückmeldungen aufmerksam verfolgen, wie es wird. Trailer sind ja immer so ne Sache. Mir gefällt aber, dass sie den Stil recht gut getroffen haben. Die sehr volumiös wirkende Rüstung von dem einen Typen z.b. und ein paar andere Sachen. Das war mir auch bei GoT so wichtig: Das Rüstungen etc. aussehen, als ob sie es ernst meinen.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Alys am 02. August 2019, 23:38:26
Ich werde mit "Witcher" auf jeden Fall ansehen.
Die Bücher fand ich gut - richtig gut sogar! - aber ich bin v.a. ein Riesenfan des dritten Witcher-Spiels. Deshab freue ich mich auch, dass sie in der Netflix-Serie eher Yen thematisieren als Triss; ich finde Yen einfach die interessantere Figur. Beim Trailer war ich etwas hin- und hergerissen, aber es hat gereicht, um mich neugierig zu machen.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Barra am 02. August 2019, 23:56:10
Kenne nur das Spiel 'Wild Hunt' und fand es hervorragend. Und am allerbesten die Tatsache, dass mein Mann und ich verschiedene Enden erzielt haben.
Henry Cavill mag ich nun leider gar nicht. Aber na gut, versuchen werd ich es auf jeden Fall.
Lieblingsfiguren? Ich mag Zoltan total und auch Rittersporn. Von den Damen war ich immer mehr bei Ciri - aber klar, war ja auch 'the wild hunt'.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Aylis am 03. August 2019, 00:07:29
Ich kenne auch nur das Spiel "Wild Hunt" und war ebenso verzaubert wie ihr. Der Teaser trifft bisher zwar die Stimmung ganz gut, ich befürchte aber, dass sie das nicht durchziehen können.
Das Spiel war einfach zu gut irgendwie, der Soundtrack und die Figuren. Da ist es schwer, ein Casting aufzustellen, was den Vorstellungen entspricht und das gefällt mir bisher nicht so recht.
Besonders Henry Cavill als Geralt funktioniert für mich so überhaupt nicht. Weder auf den Bildern, noch im Teaser bisher.

Für Geralt fand ich Triss im Endeffekt die schönere Wahl. :D Kuchen backen, rote Haare...Noch dazu habe ich sie immer als deutlich liebevoller empfunden, als Yen. Aber ich konnte ihren Umgang mit ihm auch einfach nicht leiden. Ist wohl Geschmackssache. Dass man Yen insgesamt spannender findet, kann ich nachvollziehen. Zumindest in Wild Hunt wird Triss Geschichte ja auch deutlich weniger ausgefeilt bzw. ist sie nicht so geheimnisvoll dargestellt.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Barra am 03. August 2019, 00:43:16
Pro Triss: Hammer Outfit
Pro Yen: Hammer Einhorn
:rofl:
Pro Henry: Der Hintern auf dem einen Vorschaubild geht schon mal ganz gut.
Über die wichtigste Besetzung haben wir noch nicht gesprochen: Plötze.
(Es ist spät/früh, ich sollte mich trollen...)
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Tintenteufel am 03. August 2019, 12:16:12
Ich habe auch zuerst die Spiele kennengelernt. 1 und 2 hatte ich beim Release schon gespielt, "Wild Hunt" konnte dann lange Zeit mein Laptop einfach nicht stemmen. Seit zwei Wochen oder so habe ich es jetzt für die PS4 und... mag es ziemlich. Klar, die Charaktere sind jetzt alle nicht super originell und alles, aber ich mag v.A. dass Geralt zwar der Protagonist, Ciri aber der Held ist. Und ich hab eine Freundin auch schon bequatscht, mir die Bücher zu leihen. Ich bin gespannt, wie Sapkowski diverse Sachen umsetzt.

Bei der Serie bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits sind die Charaktere aus den Spielen ja schon ziemlich stilprägend... Andererseits unterscheiden sie sich z.T. wohl enorm von denen im Buch? Gerade Yennefer hat das ja wohl abbekommen. In den Büchern soll sie ja nicht gerade hässlich sein, aber in den Spielen ist sie wohl deutlich attraktiver. Und jetzt beschweren sich die Leute, dass Serien!Yen nicht wie Spiel!Yen ausschaut. Die natürlich nach einem Fashion Model gebastelt wurde.  ::)

Cavill interessiert mich jetzt auch nicht so, ich fand ihn bisher in jeder Rolle eher mies. Aber Die größere Gefahr sehe ich bei den Schreibern. Das Konzept vom Witcher gibt sich viiiiel zu leicht für eine Behandlung ala Supernatural her und das fände ich schon fad. Also Monster of the Week und nur zwischenmenschliches Drama. Dabei dreht sich m.W.n. in der Vorlage und auch bei den Spielen alles ein wenig mehr darum, was eigentlich ein Monster ausmacht und wie dünn die Grenze von Mensch und Monster eigentlich ist. Das fände ich hübsch, mal ordentlich in einer Serie angegangen zu sehen.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Christopher am 03. August 2019, 12:52:18
@Tintenteufel

Die Bücher sind quasi in zwei Sorten unterteilt.
Die erste ist die "Monster of the Week" Sache in Kurzgeschichtenform. Das Töten des Monsters ist aber eher die Nebensache und wird oft vermieden/anders gelöst/hat einen Twist. Die Geschichten sind ziemlich gut.
Die zweite ist die richtige Geschichte in Buchform, in der Geralt als Charakter mit seinem Hintergrund sehr gut fungiert und sich hier und da in Nebengeschichten verfängt, die aber allesamt ein Ziel haben. Es geht um die gesamte Geschichte von Ciri, über ihre Eltern und ihre Kindheit zu den Vorgängen die quasi die Vorgeschichte zu "Wild Hunt" sind.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Tintenteufel am 03. August 2019, 13:04:34
Ah okay, danke für die Erklärung. Ich dachte die Kurzgeschichten laufen auch ein wenig in die "Saga" über. Es werden aber schon einige Charaktere und Events eingeführt, die dann in den Büchern weiter vorkommen, oder?

Ich glaube dann ändert sich an meinen vorsichtigen Zweifeln nicht viel. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schreiber diese Balance treffen. Oder ob sie sich nicht zu sehr auf Geralts Liebesgeschichten konzentrieren.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Christopher am 03. August 2019, 13:18:28
Ja, die Kurzgeschichten zeigen öfter diverse Nebencharaktere die für die Hauptstory relevant werden.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Ryadne am 03. August 2019, 14:00:27
Ich kenne nur die Kurzgeschichten-Bände der Geralt-Saga. Ich mag den Humor, die Stimmung und wie inhaltlich alles langsam ineinander fließt - und ich gehöre definitiv auch zur Yennefer-Fraktion  ;) Die Spiele und Romane kenne ich noch nicht.

Auf die Serie bin ich gespannt, habe aber bisher noch Zweifel, ob sie die doch sehr besondere Stimmung der Welt wirklich einfangen können.

Hier gab es übrigens schon mal einen Thread zu den Büchern:
https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=15848.msg695734;topicseen#msg695734
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Kaeptn am 04. August 2019, 11:32:59
Ich bin ein Riesenfan von Sapkowski und der Reihe (bis auf das etwas abgefahrene Ende in Die Dame vom See, das war nicht so meins).
Als ich las "Cavill als Geralt" dachte ich erstmal  :o, vor allem weil ich die Pathoskeule Man of Steel grauenhaft fand, aber als ich den Witcher-Trailer dann zum zweiten Mal schaute, passte es schon.

Wild Hunt muss ich auch mal weiterspielen. Leider kann ich mit Crafting in Spielen absolut gar nichts anfangen, mir geht es immer nur um die Story, daher hänge ich da noch ziemlich am Anfang irgendwo.

Also ich werde für The Witcher wohl mal ein Netflix Probeabo machen.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Wallrabe am 04. August 2019, 14:47:04
Hmm, bin auch sehr gespannt, was die Serie angeht. Reihe mich hier in die Liebhaber der Buchserie ein, auf die ich noch vor dem ersten der Videospiele das Glück hatte zu stoßen und sie seeehr feiere.

Meine Liebe zu den Büchern (und eine Zeit lang auch der immense Hardware-Hunger der Spiele) war dann aber auch zumindest zum Teil der Grund, weshalb ich vor allem mit Spiel 2 und 3 wenig anfangen konnte, weil ich mit der figürlichen Darstellung Geralts irgendwie nicht warm wurde, mir manches dort einfach nicht zu dem Geralt gepasst hat, den ich jahrelang in den Büchern kennen gelernt hatte. Geralt tritt als Soldat in Foltests(?) Armee ein? Warte, was...??

Daher bin ich auch doppelt gespannt, mit was für einer Story sie die TV-Serie "füttern" werden. Nach dem Trailer hatte ich meine Erwartungen zugegebenermaßen alle beiseite geschoben. Aus historischer Sicher ist so viel Murks in den Trailer zu sehen, dass man sich ein wenig die Haare raufen will, gerade was die ganzen Rüstungen angeht. Nachdem die Spiele in vielerlei Hinsicht großartige Arbeit geleistet hatten, die historischen Anleihen der Witcher-Welt mit einzubringen, hat mich das im Trailer doch etwas verwundert.

Aber gut, vielleicht war es einfach günstiger, sich irgendeine Fantasy-Rüstung auszudenken und diese gerade an die armen Nilfgaard-Soldaten zu schustern, als historische Recherche zu bemühen und/oder sich die Vorbilder aus den Spielen zu holen. Und leider scheint auch das Budget für alles Computeranimierte ziemlich bescheiden zu sein, wenn man sich nach dem Trailer richtet und gerade erst vor ein paar Wochen noch Game of Thrones geschaut hat. Aber gut, da will ich wirklich nicht meckern. Solche Sachen sind extrem kostspielig und GoT dürfte Budget-halber wohl am anderen Ende des Spektrums liegen.


Charaktere - Geralt: Warum nicht. Nicht so, wie ich ihn mir in den Büchern vorgestellt hatte. Ich hatte immer den Eindruck, er sei eigentlich ein interessanter, markanter Typ, aber bei Weitem nicht so ein Schönling, wie im Trailer. Ich hätte ihn mir etwas hässlicher gewünscht  ;D

Dem gegenüber war ich irritiert, dass sie Yennefer just NICHT übertrieben hübsch dargestellt haben offenbar. Ja, sie hat laut den Büchern diese gewisse Asymmetrie, die sie markanter als andere Zauberinnen macht. Aber wenn in den Büchern eines gesagt wird - und das passt mMn zu den Darstellungen in den Spielen - dann, dass die große Mehrheit der weiblichen Magiewirker übertrieben hübsch und attraktiv sind, das sogar ein Teil der Ausbildung in der Magieschule war, jegliche "natürlich Unschönheit" mit Magie zu beseitigen.


TL;DR
Aber gut, daran stoße ich mich nicht. Vor allen Dingen bin ich einfach neugierig, was uns die Serie so bringen wird - insbesondere eben in Anbetracht der Unstimmigkeiten gegenüber den Büchern, die bisher angeklungen sind im Trailer. Vor allen Dingen würde ich der Serie wünschen, dass sie guten Umsatz macht, und sie ein vielfaches Budget für Staffel 2 bekommen ;D
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Ryadne am 04. August 2019, 21:54:08
Zitat von: Wallrabe am 04. August 2019, 14:47:04

Dem gegenüber war ich irritiert, dass sie Yennefer just NICHT übertrieben hübsch dargestellt haben offenbar. Ja, sie hat laut den Büchern diese gewisse Asymmetrie, die sie markanter als andere Zauberinnen macht. Aber wenn in den Büchern eines gesagt wird - und das passt mMn zu den Darstellungen in den Spielen - dann, dass die große Mehrheit der weiblichen Magiewirker übertrieben hübsch und attraktiv sind, das sogar ein Teil der Ausbildung in der Magieschule war, jegliche "natürlich Unschönheit" mit Magie zu beseitigen.

Hm, ich habe das eher so verstanden, dass nur Frauen mit äußerlichem Makel Zugang zur Magie erhalten (weil sie dadurch nicht mehr verheiratbar sind). Diese Makel werden dann zwar magisch übertüncht, aber deshalb müssen sie ja nicht gleich übertrieben hübsch werden.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Wallrabe am 04. August 2019, 22:25:07
Also - wie gesagt basierend auf den Büchern - meine ich mich zu erinnern, wurde es tatsächlich immer so geschildert, dass die optische Perfektion der weiblichen Magier eben eine Folge der Profession war. Genau so wie der Großteil der männlichen Magier dem gegenüber sich gern als älter und bärtig-weise dargestellt haben. Ich glaube es war in "Der letzte Wunsch", dass Geralt für einen Moment einen Blick hinter die Fassade erhascht, hinter die Magierfassade und das sieht oder zumindest erahnt, wer Yennefer in echt einmal war, bevor sie zur Magierin wurde. Eine sehr beeindruckende Stelle im Buch. Eine von vielen.

Der Zugang zur Magier-Akademie/Schule... etc. war glaube ich schlicht "nur" abhängig von der magischen Begabung, völlig unabhängig von irgendwelchen anderen Umständen, sei es gesellschaftlich, äußerlich, charakterlich o.ä. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann besteht sogar die Verpflichtung, sich bei magischer Begabung an das Magier-Kapitel bzw. die nächste Schule zu wenden, weil man sonst als "wilder" Magier eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen würde - kann aber sein, dass ich da gerade etwas vermische.

Ein Grund, warum Yennefer (in den Büchern) Ciri unterrichtet und mit ihr nachher zur Akademie geht. Und gerade ganz am Anfang, als Ciri von Yennefer u.a. im Tempel der Melitele in Ellander, unter der Obhut von Nenneke... unterrichtet wird in Magie, da hat Ciri ja just Probleme, die Magie, zu der sie Zugang hat, zu kontrollieren. Wenn ich mich recht erinnere unterhält sich da Ciri auch mit Yennefer just darüber, wie hübsch Yennefer sei und was für ein "hässliches Entlein" sie doch selber sei. Woraufhin Yennefer ihr meine ich das auch erklärt, dass die Magie jegliche optische Unzulänglichkeit beseitigt, sobald man zumindest eine Weile in die Lehre gegangen ist...

So oder so, ist eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, also keine Garantie dafür. Vielleicht hat hier jemand das noch etwas buchstabengetreuer parat im Zweifelsfall.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Antennenwels am 04. August 2019, 22:52:57
Zitat von: Wallrabe am 04. August 2019, 22:25:07
Also - wie gesagt basierend auf den Büchern - meine ich mich zu erinnern, wurde es tatsächlich immer so geschildert, dass die optische Perfektion der weiblichen Magier eben eine Folge der Profession war. Genau so wie der Großteil der männlichen Magier dem gegenüber sich gern als älter und bärtig-weise dargestellt haben. Ich glaube es war in "Der letzte Wunsch", dass Geralt für einen Moment einen Blick hinter die Fassade erhascht, hinter die Magierfassade und das sieht oder zumindest erahnt, wer Yennefer in echt einmal war, bevor sie zur Magierin wurde. Eine sehr beeindruckende Stelle im Buch. Eine von vielen.

Ich hatte es auch so verstanden, dass die Magierinnen Magie bewusst benutzten um jung zu bleiben und allfällige Schönheitsmakel zu eliminieren. Allerdings widerspricht das ja nicht, was @Ryadne  gesagt hat. Ich glaube mich nämlich auch zu erinnern, dass einmal erwähnt wird, dass die meisten Familien ihre (magiebegabten) Töchter nur nach Aretuza schicken, wenn sie sich nicht verheiraten lassen (also nicht schön genug, oder gar missgestaltet sind). Da die Ausbildung sehr lange dauert und die Magierinnen danach eher zueinander halten und wenig Interesse daran haben ihre Familien zu unterstützten, lohnt es sich für Familien nicht ihre Töchter dort ausbilden zu lassen; sie haben mehr davon wenn sie sie geschickt verheiraten und damit politisch oder gesellschaftlich wichtige Bande knüpfen.

Für mich sah es im Trailer (und auch gemäss Interviews) einfach danach aus, dass wir die Wandlung von Yennefer in der Serie sehen. In den Büchern lernen wir sie ja erst kennen, als sie bereits 70 Jahre oder älter ist und lernen durch Flashbacks (oder weil Geralt die Wahrheit erkennt), dass sie nicht immer so ausgesehen hat. In der Show werden sie uns nun in den ersten Episoden eine junge Yennefer zeigen, die unter der Anleitung von Tissaia  erst zu der Sorceress wird, die wir aus den Büchern kennen (beide Versionen sind auch im Teaser zu sehen). Und ich würde sagen basierend auf dem Trailer, dass man die "ältere" Version von Yennefer durchaus als sehr attraktiv bezeichnen kann.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Alys am 06. August 2019, 16:43:41
Zitat von: Barra am 03. August 2019, 00:43:16
Pro Triss: Hammer Outfit
Pro Yen: Hammer Einhorn

Yep. Und dieses Einhorn sticht jedes Gegenargument.  ;D
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Wallrabe am 07. August 2019, 06:23:47
Oh ja :-D Bin gespannt, ob es in der Serie... eine aktive... Rolle spielt!
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Peftrako am 22. August 2019, 13:28:07
Ich hoffe, die Umsetzung der Serie insgesamt hält, was der kurze Trailer verspricht. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass Netflix damit ein sehenswertes Meisterstück gelingt.

___
\   /
\

Die Serie muss gut werden... ;)
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: PrincessEstelle am 22. August 2019, 13:55:17
Alter Hexer-Fan hier!  :winke:

Ich hab die Kurzgeschichten Anfang der Nullerjahre gelesen, in einem Uraltband von Heyne, der zwischenzeitlich über 80 € wert war. Erst als mit den Romanen die Kurzgeschichten neu aufgelegt wurden, ging der Verkaufspreis runter. Zehn Jahre oder so gab es auf Deutsch nichts anderes von Sapkowski als die Kurzgeschichten. Und geschrieben hat er alles in den 90ern!

Ich bin sehr gespannt auf die Serie, gucke sie mir bestimmt auch an, allerdings werd ich nicht mit Henry Cavill warm. Wer bitte ist auf die Idee gekommen, Superman den Hexer spielen zu lassen?  :hmhm?: Und dieses Kinn!  :o In meiner Vorstellung sieht Geralt mehr so wie der Geralt aus, der auf polnischen Covern der Bücher drauf ist. Kantiger, schmaler Körperbau, fieser Blick.

Und Ciri, die sieht auch irgendwie merkwürdig aus. So süß. Mit Pausbacken.

Yen konnte ich nur kurz erhaschen, aber die hab ich unter riecht nach Stachelbeeren und Flieder abgespeichert, wie die aussieht, ist mir egal. Dunkle Locken mein ich hatte die noch, oder?

In den Büchern (die Computerspiele kenne ich nicht) sind weibliche Magier missgestaltet und machen sich hübsch. Und weil sie in ihrer Jugend abgelehnt worden, machen sie sich besonders hübsch. Es geht aber nicht nur um körperliche Schönheit, viele haben auch Gebrechen, Yen kann zum Beispiel keine Kinder kriegen. Und ich meine mich an bucklige Wesen zu erinnern, die sich unter der schönen Fassade verstecken. Und die magische Schönheit, die sie sich nun selbst verschaffen, und ihre Macht, ist quasi ihre Rache an der Welt, die sie einst ablehnte.

alles in allem muss ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Serie meine Vorstellung im Kopf, die ich von der Welt, den Charakteren und der Story habe (das Ende der Romanreihe fand ich auch reichlich unpassend) kaputt machen werden. Ich trage das jetzt schon lange mit mir rum, die Begeisterung für richtig gute Fantasy, die ein bisschen mehr kann, das ist es ein Teil von mir geworden. Aber die Bilder im Fernsehn sind, wie die Erfahrung zeigt, meist übermächtig. Angucken werde ich es mir aber trotzdem.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Antennenwels am 31. Oktober 2019, 20:30:45
Der neue trailer (https://www.youtube.com/watch?v=ndl1W4ltcmg)  (englisch) ist draussen  :pompom: ;D und es gibt nun auch ein Erscheinungsdatum: der 20.12.  :vibes: :vibes:

Ich bin immer noch sehr gespannt auf die Serie  ;D und kann es kaum erwarten, bis wir sie endlich zu sehen bekommen. Ich war ja auch kein wirklicher Fan von Cavill als Geralt, aber was ich von ihm im Trailer gesehen habe gefällt mir doch sehr gut, wie auch alles andere!


Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Silvia am 31. Oktober 2019, 21:05:28
Sieht spannend aus!  :vibes:
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Mondfräulein am 01. November 2019, 15:21:12
Ich habe die Spiele nie gespielt und die Bücher nie gelesen, aber ich freue mich jetzt richtig auf die Serie. Der Trailer war großartig und ich bin sehr gespannt, sogar ohne zu wissen, wer die Figuren sind. Die Musik ist auch richtig großartig.

Zitat von: PrincessEstelle am 22. August 2019, 13:55:17
Ich bin sehr gespannt auf die Serie, gucke sie mir bestimmt auch an, allerdings werd ich nicht mit Henry Cavill warm. Wer bitte ist auf die Idee gekommen, Superman den Hexer spielen zu lassen?  :hmhm?: Und dieses Kinn!  :o In meiner Vorstellung sieht Geralt mehr so wie der Geralt aus, der auf polnischen Covern der Bücher drauf ist. Kantiger, schmaler Körperbau, fieser Blick.

Wahrscheinlich Henry Cavill selbst. Er ist wohl ein riesiger Fan der Spiele und der Bücher. Irgendwie mag ich das total. Ich finde es immer schön, wenn kreative Menschen in Projekten involviert sind, an denen sie mit ihrem ganzen Herzblut hängen.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Barra am 07. November 2019, 17:48:39
Zitat von: Mondfräulein am 01. November 2019, 15:21:12
Wahrscheinlich Henry Cavill selbst. Er ist wohl ein riesiger Fan der Spiele und der Bücher. Irgendwie mag ich das total. Ich finde es immer schön, wenn kreative Menschen in Projekten involviert sind, an denen sie mit ihrem ganzen Herzblut hängen.
Wie Deadpool? :ätsch:
So langsam freue ich mich auch immer mehr drauf.
Aber ich habe auch mitbekommen, dass es 7 Staffeln geben soll? (Vielleicht ja nur eine Ente.) Da dachte ich mir auch: Zeigt uns erst mal, dass ihr die erste hinbekommt. :ätsch: :rofl:
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Arcor am 08. November 2019, 09:17:14
@Barra
Das mit den 7 Staffeln ist erst mal mit Vorsicht zu genießen. Lauren Hissrich hat nur gesagt, dass sie per se genug Material für 7 Staffeln hätten (was bei allem, was es an Büchern und Spielen gibt - falls sie da auch irgendwann drauf zugreifen wollen) durchaus realistisch ist. Ob eine zweite Staffel von Netflix abgenickt wurde, weiß ich nicht.

Aber der Trailer sieht wirklich ganz gut aus und ich freue mich langsam mehr auf die Serie. Anfangs war ich noch skeptisch, jetzt sehe ich es etwas positiver. Immerhin redet Geralt mit Plötze, das ist schonmal gut.  ;D Und Henry Cavill soll wohl gesagt haben, dass er versucht, im Tonfall die Stimme von Doug Cockle (Geralts englischer Synchronsprecher der Spiele) zu treffen.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Rynn am 08. November 2019, 09:27:30
Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Ich hätte das gar nicht glauben können, als sie ihn gecastet haben, aber Henry Cavill sieht großartig aus im Kostüm. Wie ein lebendig gewordener Geralt. ;D Und die Art, wie er Geralt spricht ... Das "I had them filed down." im Trailer ist grandios.

Ich war anfangs etwas skeptisch, dass Witcher GOT 2.0 werden könnte: genauso viel Gewaltvoyeurismus, Sex und Gewalt um des Schocks und des Tabubruchs wegen. Ich habe da keine gute Meinung von GOT, ganz im Gegenteil. Vergewaltigungen scheint es da im Dutzend billiger zu geben ... Allerdings hat die Witcher-Showrunnerin in einem Interview genau das verneint (https://redanianintelligence.com/2019/10/21/the-witchers-showrunner-on-game-of-thrones-comparisons/) und gesagt, dass Gewalt und Sex da einen Zweck haben werden und nicht zu "Gewaltporn" werden sollen. Seitdem bin ich deutlich gehypter. ;D
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Arcor am 08. November 2019, 09:44:46
Zitat von: Rynn am 08. November 2019, 09:27:30
Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Ich hätte das gar nicht glauben können, als sie ihn gecastet haben, aber Henry Cavill sieht großartig aus im Kostüm. Wie ein lebendig gewordener Geralt. ;D Und die Art, wie er Geralt spricht ... Das "I had them filed down." im Trailer ist grandios.
Das fand ich auch großartig.  :vibes: Und er sieht wirklich sehr passend aus - und hat sich ja mächtig was antrainiert. Alter, ist der ein Schrank.

Zitat von: Rynn am 08. November 2019, 09:27:30Ich war anfangs etwas skeptisch, dass Witcher GOT 2.0 werden könnte: genauso viel Gewaltvoyeurismus, Sex und Gewalt um des Schocks und des Tabubruchs wegen. Ich habe da keine gute Meinung von GOT, ganz im Gegenteil. Vergewaltigungen scheint es da im Dutzend billiger zu geben ... Allerdings hat die Witcher-Showrunnerin in einem Interview genau das verneint (https://redanianintelligence.com/2019/10/21/the-witchers-showrunner-on-game-of-thrones-comparisons/) und gesagt, dass Gewalt und Sex da einen Zweck haben werden und nicht zu "Gewaltporn" werden sollen. Seitdem bin ich deutlich gehypter. ;D
Ich bin auch genau deswegen aus GOT ausgestiegen in Staffel 4 glaube ich. Ging in meinen Augen nur noch darum, in jeder Folge noch brutaler zu werden als in denen davor, selbst wenn es keine Bewandnis für die Story hatte. Staffel 1 und 2 waren da besser, danach ging es zunehmend in die "Wir müssen noch mehr schocken"-Richtung.
Den ständigen Vergleich mit GOT finde ich sowieso Blödsinn. Die Hexer-Reihe ist was komplett anderes, aber komplett komplett, und zudem arbeiten die mit viel kleinerem Budget als GOT. Die sollen mal schön ihr eigenes Ding machen.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Rynn am 08. November 2019, 09:55:42
Ja, dass der Vergleich Blödsinn ist, da hast du wohl recht. Aber dass er sich nach dem GOT-Erfolg aufdrängt, ist ja leider so. ::)
Ich meine, im Trailer sieht man ja auch einmal die Orgie im Hintergrund. ;D An Sex werden sie in der Serie sicher nicht sparen, da gibt es ja im Spiel (in den Büchern wahrscheinlich auch?) auch jede Menge von. Aber er ist halt auch sehr oft einvernehmlich und wird nicht ständig als Waffe (vorzugsweise gegen Frauen) eingesetzt.

Zitat von: Arcor am 08. November 2019, 09:44:46
Das fand ich auch großartig.  :vibes: Und er sieht wirklich sehr passend aus - und hat sich ja mächtig was antrainiert. Alter, ist der ein Schrank.
Schrank trifft's wohl. ;D Der Schwertkampf sieht allerdings auch gut aus, zumindest das, was man im Trailer sieht. Ich bin gespannt!
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Mindi am 09. November 2019, 01:18:21
Ich freue mich auch schon riesig auf die Serie. Ich kenne auch nur das 3. Witcher Spiel und habe ca. die Hälfte der Kurzgeschichten gelesen und mindestens die eine scheint verwendet zu werden.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Musik klingt richtig cool, passt zum Spiel, ist aber doch etwas Eigenes. Gefällt mir.  :wolke:

Bezüglich der sieben Staffeln:
So etwas macht Netflix nicht. Generell beschränkt Netflix seine Serien bewusst auf wenig Staffeln, meist 3-4, wenn es gut läuft.
Das gehört irgendwie zum Geschäftskonzept dazu, da mehr nur noch mehr kostet und nicht mehr einbringt. 
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Christopher am 09. November 2019, 08:47:54
Zitat von: Rynn am 08. November 2019, 09:55:42
An Sex werden sie in der Serie sicher nicht sparen, da gibt es ja im Spiel (in den Büchern wahrscheinlich auch?) auch jede Menge von.

In den Büchern tatsächlich eher wenig und sehr wenig explizit.

@3-4 Staffeln
Vermutlich ist das ähnlich wie mit Büchern. Je mehr Folgen es gibt, desto weniger schauen sie. Ist halt unrealistisch, dass mehr Leute einen zweiten Teil lesen/schauen, als Leute die den ersten gesehen haben  :hmhm?:
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Arcor am 09. November 2019, 14:08:31
Ich erkenne in den Trailern (gerade in dem ersten) auch nur Szenen, die zum "Letzten Wunsch" passen könnten.  :)
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Antennenwels am 09. November 2019, 14:21:49
Basierend auf den castings infos sind schon mehrere Kurzgeschichten bestätigt für die Serie (jedenfalls in irgendeiner Form und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Merrit am 10. November 2019, 17:59:57
Hm, würde die Serie gerne schauen, aber netflix hab ich nicht.
Mal sehen, wie das wird...
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Leann am 11. November 2019, 07:45:35
Man kann doch bei Netflix einen Monat zur Probe nehmen. Das werde ich für den Witcher machen.  :vibes:
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Mindi am 11. November 2019, 11:33:18
Zur Not, falls der Probemonat schon weg sein sollte, und man nicht so viel Wert auf HD legt und nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig gucken will, kostet ein Monat auch nur 7.99€ und ist monatlich kündbar bzw. pausierbar.
Da Netflix eigentlich immer alle Folgen einer Staffel in einem Rutsch veröffentlicht, reicht da ein Monat auch aus :) (bzw dann wieder 1 Monat wenn Staffel 2 kommt ... oder sich bis dahin gedulden.)
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Weltenwanderin am 12. November 2019, 16:00:16
Habe gestern mal den Trailer gesehen, aber auch nur, weil mein Herzallerliebster mich darauf gebracht hat. Er spricht häufig von den ganzen Spielen, die er zockt, unter anderem war da mal The Witcher dabei. Ich selbst nicht die große Gamerin, aber der Trailer gefällt mir und ich bin sehr gespannt.

Netflix ist wirklich nicht teuer. Ich bin seit guten drei Jahren sehr angetan von Netflix und auch mit HD ist es bezahlbar mit jetzt 13,99€/Monat. Zwar haben sie nicht alles und manche Sachen vermisse ich hin und wieder, aber an sich kann ich mich nicht beschweren und meistens haben sie auch alle Folgen und Staffeln einer Serie.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Gilwen am 22. September 2020, 11:10:55
Habt ihr schon gehört, dass gerüchteweise Jason Momoa die Hauptrolle in der Witcher-Prequel übernehmen soll?
Klick auf Twitter (https://twitter.com/TheWitcher_net/status/1300782690438840320)

Ich muss sagen, ich bin jetzt vielleicht ein ganz kleines Bisschen aufgeregt ;D
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Grummel am 22. September 2020, 15:36:45
Wo steht denn das was von Hauptrolle? Er bekommt eine Rolle neben Cavill. Ind es macht Sinn, die beiden kennen dich, mögen sich und Geld genug hat die erste Staffel auch gebracht.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Gilwen am 22. September 2020, 16:21:40
Ich hab es so verstanden, als ginge es um eine Serie ohne Cavill  :hmmm:
"The Witcher: Blood Origin" heißt das Prequel und spielt 1200 Jahre vor der aktuellen Handlung, da geht es anscheinend um den ersten Hexer und die Sphärenkonjunktion.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Grummel am 22. September 2020, 16:52:43
Das würde ich an deren Stelle nicht machen... aber ich forsche mal ein wenig.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Alana am 22. September 2020, 16:54:55
Ich würde das aber haben wollen.  ;D Was ist besser als eine Serie mit Henry Cavill als Witcher? Zwei Serien! Mehr Folgen, mehr binge für mich.  ;D Solange die Hauptserie mit HC weitergeht, bin ich dabei.  ;D
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Gilwen am 23. September 2020, 11:04:12
@Grummel
Berichte mal, wenn du was rausfindest :)
In Staffel 1 hatten sie die unterschiedlichen Erzählstränge und Zeitschienen ja recht wild durcheinander geworfen, vielleicht planen sie so etwas in der Richtung wieder. Strang 1 Geralt, Strang 2 Hexer 1. Oder so. Bin auf jeden Fall gespannt!

@Alana
Haha  ;D
Geht mir mit Jason Momoa ähnlich *hüstel*
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Alana am 23. September 2020, 11:12:08
@Gilwen Das wäre der Bonus obendrauf, dass er der zweite Witcher wäre. Und Henry Cavill kann nun mal nicht mehr machen, schätze ich.  ;D Aber ich mag gern mehr davon sehen, also ... her damit.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Turiken am 27. November 2020, 09:44:57
Es ist ja leider noch nichts fix, aber Jason "Leckerchen" Momoa als ein Hexer ... da würde unsere aus drei Damen bestehende Momoa-Fangirl-Gruppe schon dezent ausrasten. ;D
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Arcor am 18. März 2022, 20:40:29
Ich habe es jetzt auch geschafft, die zweite Staffel zu schauen und muss sagen, dass sie mir in vielerlei Hinsicht sehr gut gefallen hat, besser auf jeden Fall als die erste.

Die erste Staffel hat es mit ihren Zeitsprüngne, die nicht erklärt wurden, unnötig kompliziert gemacht (gut, das machen die Bücher auch manchmal). Dazu kommt noch, dass sie zum Teil einfach wirklich cheesy war und billig aussah. Ich hatte vor zwei Jahren nach der sechsten Folge mit Villentretenmerth erst einmal abgebrochen, weil ich von der Episode so enttäuscht war. Die Kurzgeschichte um ihn ist eine meiner liebsten aus den beiden Kurzgeschichten-Bänden und die wird so verhunzt mit billig aussehenden Figuren und einem unfassbar schlechten CGI-Drachen.

Jetzt habe ich dann die letzten beiden Folgen der ersten Staffel nachgeholt (besser als die davor) und die zweite Staffel hat mir dann ziemlich gut gefallen. Eine stringente Handlung und Erzählweise hat Wunder gewirkt, viele der neuen Figuren finde ich super gecastet (Dijkstra, Francesca, Vesemir, Coen), Triss bekommt mehr Screen-Time, Ciri entwickelt sich, die Monster sehen besser aus und Nilfgard hat nicht mehr diese komischen Rüstungen.

Ich war auch mit den Änderungen in der Handlung ganz zufrieden, mit dem Dämon und den Menhiren. Die Kämpfe waren gut choreografiert und Detektiv-Geralt gefiel mir super. Einzig an den Ortsprüngen habe ich mich etwas gestört. Wie schnell sie gerade in den späteren Folgen von Kaer Morhen oder Oxenfurt nach Cintra und wieder zurück kommen, war arg befremdlich und erweckte den Eindruck, als läge alles quasi in direkter Nachbarschaft, obwohl da haufenweise Königreiche dazwischenliegen.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Mondfräulein am 29. Oktober 2022, 21:58:29
Liam Hemsworth ersetzt ab der 4. Staffel Henry Cavill. Ich dachte erst, das ist ein Scherz. Anscheinend nicht. Und... warum? Nichts gegen Liam Hemsworth, aber ich finde es sehr schwierig, die Hauptfigur einer Serie einfach so zu ersetzen und... warum? :gähn:

https://www.netflix.com/tudum/articles/the-witcher-season-4-liam-hemsworth
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Mindi am 29. Oktober 2022, 22:18:32
Oh noes? Why? Cavill war für mich perfekt als Geralt. Die Serie hat ihre Mankos, aber gerade er hat mir eigentlich immer gut gefallen. Wirklich schade :( Ich frag mich dann auch:

Zitat von: Mondfräulein am 29. Oktober 2022, 21:58:29... warum? :gähn:
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Altaire am 29. Oktober 2022, 22:58:43
Oh nein, ich fand Cavill auch super in der Rolle und dann lese ich das hier. :-\

Zum warum wäre meine Vermutung, dass Cavill vielleicht in einem anderen Projekt oder Film mitspielt und dadurch zeitliche Überlagerungen kommen? Von meiner Wahrnehmung her kam The Witcher gut an, aber bei Netflix ist das aufgrund des Formats ja auch immer so eine Frage, ob noch eine Staffel kommt oder nicht, und wenn dann von woanders noch ein attraktives Angebot kam ...

Vielleicht hören wir ja noch die Tage, was der Grund ist. Einfach so werden die Serienmacher die Hauptfigur sicherlich nicht austauschen (hoffe ich zumindest).
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Petitcreiu am 30. Oktober 2022, 00:34:50
Wenn ihr an sehr vielen Gerüchten und Vermutungen, teils auch mit Quellenbelegen, interessiert seid:

https://www.reddit.com/r/witcher/comments/ygrvlo/henry_cavill_will_leave_the_witcher_netflix_after/

Persönlich fand ich Cavill wirklich gut, aber ich hätte mir manchmal gewünscht, er und auch die Drehbuchautor:innen hätten sich etwas mehr an der Buch- anstatt der Gamevorlage orientiert.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Skalde am 30. Oktober 2022, 06:50:41
Liegt wohl an Cavills Rückkehr als Superman (wenn man den Gerüchten im Internet Glauben schenken kann) ...  :P
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Arcor am 30. Oktober 2022, 08:38:43
Zitat von: Skalde am 30. Oktober 2022, 06:50:41Liegt wohl an Cavills Rückkehr als Superman (wenn man den Gerüchten im Internet Glauben schenken kann) ...  :P
Zum einen das, aber ich habe auch viel gelesen, dass er halt immer wieder, von Staffel 1 an, die Showrunner gepushet hat, sich mehr an die Bücher zu halten, Geralt mehr reden und philosophieren zu lassen. Der quasselt in den Büchern ja recht viel, im Gegensatz zu der einsilbigeren Darstellung in Witcher 3. Und die zweite Staffel, auch wenn ich sie persönlich besser, weil stringenter, fand, hat sich schon recht weit von den Büchern entfernt. Scheint, verbunden mit Superman und dem zu engen Zeitplan durch die Witcher-Dreharbeiten, für ihn wohl irgendwann zu viel gewesen zu sein, um da noch länger mitzumachen.

Mal sehen, was das für die Serie bedeutet. Einen Hauptcharakter umbesetzen zu müssen ist schon heftig.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Skalde am 30. Oktober 2022, 08:57:51
Zitat von: Arcor am 30. Oktober 2022, 08:38:43Einen Hauptcharakter umbesetzen zu müssen ist schon heftig.

Ja, noch habe ich auch leichte Vorstellungsprobleme, mir Liam Hemsworth als Geralt vorzustellen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren  ;D

Was die Einsilbigkeit betrifft, fand ich das ziemlich passend. Zumal ich zu denen gehöre, die mit den Büchern so gar nichts anfangen konnte. Persönlich fand ich den "Humor" / Ton extrem störend - auch wenn ich natürlich weiß, dass viele gerade das mochten.
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Golden am 30. Oktober 2022, 13:40:43
Geschmäcker sind ja immer so eine Sache. Aber ich fand Staffel 2 deutlich schlechter als die erste und das nicht nur vom Schreiben her, sondern auch was die Kameraarbeit etc. betrifft. Das hatte für mich schon Fremdschämcharakter, was die für einen Schwachsinn produziert haben. :-[
Wundert mich also nicht wirklich, dass Cavill abspringt. Wird auch erstmal das letzte Mal gewesen sein, dass ich dafür einen Streamingdienst bezahlt habe - die schaffen einfach keine ordentlichen Adaptionen. :omn: (ja, das wird die sicherlich interessieren :D)

Edit: Vor allem frage ich mich, womit die spätere Staffeln füllen wollen - in 1-2 Staffeln haben die bei dem Tempo alles aus den Büchern verbraucht. ;D
Titel: Re: Netflix: The Witcher
Beitrag von: Shin am 30. Oktober 2022, 13:47:08
Haaach ich bin da auch sehr traurig drüber.  :schuldig: