Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: Kuddel am 23. Juni 2019, 15:22:49

Titel: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Kuddel am 23. Juni 2019, 15:22:49
Moin ihr Lieben,

Wer spielt denn noch? Ich hab keine Ahnung, wie das Spiel wird, aber ich werde dem Ganzen eine Chance geben. Und man kann wohl auch Freunde machen. Meine ID ist: 0059 0018 5856. Wer möchte, kann mich gerne adden. :)

Liebe Grüße,
Kuddel
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Maubel am 23. Juni 2019, 15:27:47
Ich habe es auch seit heute (die anderen Neuseeländer spielen seit über drei Wochen *schnief*): 1106 8665 8346

Werde es mir aber erst die Tage näher angucken, da nachts und kalt und so ;) Auf jeden Fall gibt es hier am Walkway gleich mehrere Stops im Gegensatz zu Pokémon Go, also kann ich auch was tun und bisher finde ich es ganz cool und so vielfältig - nur mein erster und einziger Kampf hat irgendwie null geklappt: Verteidigen ja, aber ich konnte partout nicht angreifen. Keine Ahnung, ob ich mich blöd angestellt habe oder es buggy war.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Alana am 23. Juni 2019, 15:29:16
Braucht das auch so viel Datenvolumen? Pokemon Go habe ich deshalb wieder aufgehört.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: pyon am 23. Juni 2019, 15:31:39
Ich spiele es auch und im Moment gefällt es mir ganz gut.  ;D Ich bin im Moment aber noch bei uns im Dorf und gefühlsmäßig ist bei diesem Spiel hier deutlich mehr los, als in Pokemon GO.

Mein Code ist: 8670 9091 6474

Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Fynja am 23. Juni 2019, 16:04:19
Ich kann das Spiel leider noch nicht runterladen, habe es aber vor und freu mich auch hier über Erfahrungsberichte. :D
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Akirai am 23. Juni 2019, 16:20:25
Bei mir taucht es auch nicht im Playstore auf. Dabei habe ich schon yt-Videos dazu gesehen und mich total drauf gefreut   :'(
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Ilva am 23. Juni 2019, 16:59:28
In der Schweiz muss ich leider auch noch warten. Wir sind noch nicht an der Reihe.  :( Ich wünsche euch allen schon mal viel Spass.  :vibes:
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Rynn am 23. Juni 2019, 17:11:24
Ich werde es mal ausprobieren. Meine ID ist 8827 3913 6359.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Nuya am 23. Juni 2019, 18:04:47
Ich muss natürlich auch mal reingucken. :vibes:

Was mir sofort auffällt sind die langen Warte-/Ladezeiten, aber vllt liegt das am Erststart. Oder am WLAN. ;D

Meine ID ist (folgt).

EDIT Ich hab leider keine Ahnung wo die ID ist. Aber auf den ersten Blick ist mir das schon viel zu viel alles.

EDIT 2: Jetzt. 1082 4059 3876!
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Alana am 23. Juni 2019, 18:18:07
Mir wird es auch nicht angezeigt. Woran liegt das denn?
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Pandorah am 23. Juni 2019, 19:52:36
 :'( Warum könnt ihr das schon spielen? Ich will auuuuuuch!
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Kat am 23. Juni 2019, 20:25:43
Mein Freund hat auch Probleme damit, das Spiel zu finden, wenn er im Playstore nach "Wizards Unite" sucht. Letztendlich hat er den Namen der Entwickler (Niantic) in die Suche eingegeben und das Spiel darüber gefunden.

Vielleicht klappt das bei euch auch?

Zitat von: Nuya am 23. Juni 2019, 18:04:47Aber auf den ersten Blick ist mir das schon viel zu viel alles.

Geht mir momentan genauso. Das Spiel sieht echt hübsch aus, aber ich fühle mich von den ganzen Informationen erschlagen und habe es jetzt erstmal wieder ausgemacht.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Minna am 23. Juni 2019, 20:28:56
Scheint so, als würde das Spiel gar nicht erst im Playstore angezeigt, wenn es nicht mit dem Telefon kompatibel ist. (Wenn ich dem Link bei den Googleergebnissen in den Playstore folge, bekomme ich es als inkompatibel angezeigt. Die Suche im Playstore bringt keine Ergebnisse)

Edit: Über den Galaxystore lässt es sich runterladen, installieren und läuft bei mir.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Nirahil am 25. Juni 2019, 07:23:58
Ich probiers auch mal aus. ;D 7314 2500 8249
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Dino am 25. Juni 2019, 08:31:02
Ich habe euch mal alle geadded :) wer noch mag: 3456 4285 1139
Bisher bin ich auch etwas erschlagen von den Möglichkeiten. Pokemon Go hat relativ schnell mein Interesse verloren, mal schauen, wie es hier ist. :vibes:
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Sunflower am 25. Juni 2019, 09:57:31
Ich adde euch auch mal, habe es mir gerade mal installiert. Meine ID ist 4396 8119 7704.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Faol am 25. Juni 2019, 11:17:57
Meine Id ist 6708 3119 3496 und ich heiße Faol3. Weiß noch nicht, wie lange ich dabei bleiben werde. Im Moment gibt es ja noch eine Menge zu entdecken, aber irgendwann ist es ja dann doch immer das gleiche.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Kat am 25. Juni 2019, 13:04:23
Bringt es eigentlich schon etwas, Freunde hinzuzufügen? Gibt es Geschenke ähnlich wie in Pokémon Go?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Spiel dauerhaft spielen werde. Mein Partner und ich wollen am Wochenende ein wenig spazieren gehen und uns das Spiel dabei in Bewegung anschauen.

Falls mich trotzdem jemand von euch adden möchte, meine ID lautet 1117 5973 7396 (katquana).
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Alana am 25. Juni 2019, 13:14:01
Bei mir ist das Spiel übrigens da, wenn ich nach "Wizards Unite" suche. Ich hab dem Threadtitel geglaubt und nach Wizard Unite gesucht, dabei hätte ich mir doch denken können, dass das falsch ist.  :versteck: Oder es war Zufall, aber jetzt ist es jedenfalls da.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Barra am 25. Juni 2019, 13:56:55
Hab's mir gestern spontan geladen (nur weil ich kein HP Fan bin, heisst das ja nicht,dass ich nicht ein gutes Spiel zu schätzen weiß).
Aber es ist nicht gut. ich mach jetzt auch keinen großen Aufriss draus: es ist kostenlos, also will der Entwickler Cash sehen. Was ich nicht einsehe, also sieht mich das Spiel nicht mehr, nach nur 6Stunden.
Das ist allerdings nicht der Hauptgrund, denn man bekommt ja auch so Energie, leider nur an den Gaststätten. Davon hat mein Dorf genau eine, wie damals bei Pokémon Go. (Ist ja auch derselbe Entwickler.) Und mir vergeht da schlichtweg sofort die Lust am Spiel. Ich bin faul ja, aber mal ehrlich, selbst wenn ich jetzt jeden Tag einen Spaziergang von 3km (hin und Zurück zum Supermarkt im Ort) mache und fünf Minuten Pause an der Kirche einlege, darf ich auf 2-20 Energie am Tag hoffen? Ehm... das ist einfach nicht Sinn des Spiels und von daher, bin ich genauso enttäuscht wie bei Pokémon und warte einfach auf das nächste oder übernächste AR, welches meine horrenden Ansprüche erfüllt *zwinker
Ich wünsch euch aber viel Spaß und Erfolg beim Sammeln der drölfzig Gegenstände.
Grüne Grüßchen Barra
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Alia am 25. Juni 2019, 14:31:20
Ich bin nicht erwachsen!  :brüll:
Der Beweis erwachsen zu sein muss via Kreditkarte erbracht werden - aber wir haben keine.

Fio ist HP Fan und will das Spiel gern. Sie wird bald 12 - finde ich okay. Sie darf. Mir wäre aber lieber, dass sie im Kidsmodus spielt. Mangels Kreditkarte ist jetzt aber gerade Ende mit der Registrierung.
Titel: Re: Harry Potter Wizard Unite
Beitrag von: Robin am 25. Juni 2019, 15:04:18
Bitte?  :o  Ich hab Wizards Unite kurz heruntergeladen gehabt und musste nicht mit Kreditkarte beweisen, dass ich 27 bin...
Leider hat das Spiel nicht wirklich mein Interesse gehalten. Mir würde schon reichen, wenn man sich den Zauber aussuchen könnte, den man benutzt, oder dass sie nicht wieder so ein dämlich restriktives System mit der Zauberenergie eingeführt hätten.  :-\
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Blu_Ravn am 25. Juni 2019, 23:36:13
Vielen Dank für den Tipp mit dem Galaxy Shop. Habe schon gegooglet und war ganz traurig, dass weder mein Samsung Galaxy J5, noch mein Nexus kompatibel sind. Keine Ahnung, warum es auf einmal über einen anderen Shop geht, aber ich habe es jetzt und teste mal morgen ein wenig herum. Wie zu erwarten war ist bei mir im Kaff wenig los.

Das lange Laden nervt schon irgendwie...

EDIT: Mein Code ist 9487 6133 4575
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Aylis am 26. Juni 2019, 10:26:55
Leider funktioniert das Spiel nicht ohne High Speed Internet (bei mir zumindest). Dementsprechend kann ich es bisher nur Zuhause ausprobieren, was natürlich dem Sinn nicht ganz entspricht.
Das mit der Energie habe ich so noch gar nicht mitgekriegt...
Anfangs hat mich das bei Hogwarts Mystery auch abgeschreckt, jetzt spiele ich das aber wieder mal ab und zu. Hm.

Mein Code ist: 1868 61962474
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Pandorah am 26. Juni 2019, 11:52:32
Ich habe versucht, das Spiel via AKP herunterzuladen, aber die wollen meine Kreditkartendaten ebenfalls "für die Länderkennung". Nope, ich bin raus. Über den Google Playstore bekomme ich es immer noch nicht.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Möwe am 26. Juni 2019, 13:38:41
Ich hab auch mal ein paar Freundschaftsanfragen rausgeschickt. Ich bin Yulivee8. ;D

Mein Code: 1320 9090 9700
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Blu_Ravn am 27. Juni 2019, 23:39:44
Habe jetzt allen, die hier bisher ihre Codes geschrieben haben, eine Freundschaftseinladung geschickt.

Bei mir ist es elendig langsam. Aber ich finde es ganz cool.

Allerdings habe ich ein Problem. Habe einen Portschlüssel spazieren getragen, aber ich kann ihn nicht antippe. In dem AR-Modus wird er nicht angezeigt und ich kann es auch nicht ausschalten (das war bei Pokémon Go immer meine Lösung gewesen).
Hat noch jemand das Problem?
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: chaosqueen am 02. Juli 2019, 18:53:24
Ich bin auch seit ein paar Tagen dabei und fuchse mich ein.


Alles in allem wird es wohl bleiben. Ob ich es wirklich exzessiv spiele, wird sich zeigen. Aber mehr als eines dieser Spiele zur Zeit geht nicht - entweder Ingress oder Pokemon oder WU. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Hier ist mein Code, ich adde euch mal alle ganz frech: 6540 0190 0127

Zitat von: Maubel am 23. Juni 2019, 15:27:47
Ich habe es auch seit heute (die anderen Neuseeländer spielen seit über drei Wochen *schnief*): 1106 8665 8346

Werde es mir aber erst die Tage näher angucken, da nachts und kalt und so ;) Auf jeden Fall gibt es hier am Walkway gleich mehrere Stops im Gegensatz zu Pokémon Go, also kann ich auch was tun und bisher finde ich es ganz cool und so vielfältig - nur mein erster und einziger Kampf hat irgendwie null geklappt: Verteidigen ja, aber ich konnte partout nicht angreifen. Keine Ahnung, ob ich mich blöd angestellt habe oder es buggy war.

@Maubel, geht es inzwischen? Ich hab anfangs nicht geschnallt, dass ich mit dem Zauberstab den Stern im Kreis auf den anderen Stern im Kreis (am Gegner) schieben muss. Dann geht es auch mit dem angreifen. :)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Alia am 02. Juli 2019, 19:51:26
@chaosqueen genau das. Wenn ich es "normal" spielen würde, wäre es nicht notwendig. Aber Fio kommt manchmal auf komische Ideen. Da war zB auch auf einmal eine Whatsappgruppe auf ihrem Handy. Harmlos. Es ging über Wölfe und Naturschutz. Aber sie hat irgendwo im Inet ihre Telefonnummer rausgegeben und dann mit Jugendlichen so 16+ gechattet. Fand ich für eine Elfjährige jetzt nicht ganz so prickelnd und habe es verboten. Der Deal bei uns ist bzgl. Email, Foren, Whatsapp: Sie darf - aber ich darf alles lesen (ausgenommen sind die beiden Chats mit ihren besten Freundinnen.)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Maubel am 02. Juli 2019, 23:57:30
@chaosqueen Ja, es geht, es war das Problem, was du beschrieben hast. Beim zweiten Kampf habe ich es dann aus Versehen rausgefunden. Ich hatte halt immer versucht, mit dem Handy in die Richtung zu halten, statt den Finger zu nutzen.

P.S.: Im Gasthaus (und manchmal im Gewächshaus) bekommt man Energie (WICHTIG!

Ich oute mich jetzt mal: Mir macht es total Spaß. Geld braucht man wirklich nicht in die Hand nehmen und am meisten Spaß macht es natürlich in der Stadt. Das Problem ist nur, dass man da kaum von der Stelle kommt und sein Telefon leer spielt. Ups!

Ich habe es aber auch zu Hause recht angenehm. Nachdem ich die Kinder weggebracht habe, kann ich beim Park zwischenstoppen. Da gibt's vier Gasthäuser in unmittelbarer Nähe voneinander, also schön Energie tanken. Da dann auch extra viele Foundables auftauchen, ist der Teil der Aufgabe auch schnell erledigt. Ebenso die 250 m laufen und aufheben. Dann geht's wieder nach Hause, bzw. 200 Meter weiter zum Spielplatz, dort steht in aller Einsamkeit ein Gasthaus und ein Fortress, so dass ich bequem meine Challenge spielen kann (die mir auch richtig Spaß macht, und irgendwie muss man die Runen mal verbrauchen, meistens spiele ich daher mehrere). Und damit ist eigentlich alles erledigt und ich muss nur auf den Kessel warten, damit er mir meinen täglichen Trank ausspuckt.

Das einzige, was ich noch nicht so recht mag, sind die Gewächshäuser. Die 5-Minuten Belohnung ist ja okay, aber das Anpflanzen dauert ewig (und ich habe keins auf dem Weg, nur mit Extralaufen) und dann, tja, dann passiert rein gar nichts, bzw. erntet es jemand anderes ab. Aber hey, es kann ja jeder was beisteuern, damit der Ertrag gesteigert wird. Als ich in Christchurch quasi zwei Stunden zwischen zwei Inns war, habe ich was angepflanzt und mit Energie zum Maximum gefüttert. Fünf Minuten nach Ernte (immerhin 8h später) nachgeschaut. Nichts mehr drin. Yeah, danke. Ich stecke doch nicht meine Energie in etwas, was dann ein Wettkampf darin wird, wer das am schnellsten erntet.

Und ich habe die längste Zeit nicht verstanden, was das Spiel von mir wollte, als ich einen Raum mal fertig mit Bildern bepflastert hatte. Für alle, die ebenso daran scheitern, zu verstehen, was einem die kleine Eins sagen will: Auf dem Balken mit dem Raumnamen blinkt ein kleines Infofeld: Wenn man darauf drückt, kann man den Rahmen und damit das Prestige erhöhen. Der Raum wird dann zurückgesetzt, bzw. gibt es ein höheres Level und man kann die Sachen wieder einsammeln, braucht dann aber eben 8, wo man vorher vielleicht nur 1 Fragment gebraucht hat. Das finde ich ganz schön, weil man dann die ganzen kleinen Sachen nicht umsonst sammelt, sondern quasi wieder aufnehmen kann (auch wenn die Belohnung eines schickeren Bilderrahmens irgendwie etwas albern ist) :)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: chaosqueen am 03. Juli 2019, 06:45:07
@Maubel Boah, danke! Ich wusste gar nicht, dass ich in Gewächshäusern überhaupt etwas anpflanzen kann, bisher hab ich halt nur einen der drei Töpfe gewählt, die Belohnungg eingesammelt und bin wieder gegangen.

Und das mit den Räumen ist auch ein super Tipp, danke! :jau:

Wo sehe ich denn, wie viel Energie ich habe und vor allem: Wofür wird sie verbraucht?
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Maubel am 03. Juli 2019, 06:48:23
Leider sieht man die Energie nur, wenn man zum Beispiel ins Inventar geht, oben links. Fände es auch besser, wenn sie im Bildschirm selbst zu sehen wäre. Ansonsten sieht man sie bei jedem Foundable, Challenge, Inn etc. links in Groß und du verbrauchst je einen Energiepunkt für jeden Zauber außer Verteidigungszauber. Also jedes Mal, wenn du mit dem Finger rummalst.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: pyon am 03. Juli 2019, 09:31:28
Ich würde hier auch gerne einmal ein kleines bisheriges Fazit dalassen und es ist schön zu sehen, wie ähnlich es uns allen geht, bzw wo die Macken des Spiels sind.  ;D

Das Kämpfen habe ich auch nicht verstanden und nur beim dritten Mal - glaube ich - zufällig gesehen, weil ich frustriert mit dem Finger über den gesamten Bildschirm gewischt hab. Meiner Schwester ging es genauso. Das ist einfach bei dem Text überhaupt nicht gut erklärt. Auch mit dem Räumen ging es mir so. Da war ständig dieser rote Punkt und ich hab mich dumm und dämlich gesucht. Das kleine blinkende Ding übersieht man ja verdammt schnell.

Hat schon jemand versucht, in einer Festung zu kämpfen.
Das ist nämlich einer der Punkte, der mir so viel besser gefällt, als bei Pokemon Go. Da war immer das Kompetitive im Vordergrund, dieser Team-Kampf und es war wahnsinnig schwer da irgendwie an Münzen zu kommen, wenn man wie ich nur Gelegenheitsspieler ist und in einer Stadt wohnt mit einer wahnsinnig aktiven Community und andererseits am Wochenende am Land ist, wo in die Arenen extra schwache Pokemon gesetzt werden, weil da so selten jemand vorbei kommt.  ::)

Aber zurück zum Wesentlichen.
Festungen sind zumindest hier verdammt selten. Seltener als es die Arenen waren und sie stehen auch in Graz an - meiner Meinung nach - zumindest eher ungünstigen Stellen, also keine Hotspots und keine Punkte, an denen man einfach täglich vorbei kommt, sondern man muss schon eher Umwege machen. Aber: Ich mag das Kampfsystem in den Festungen. Ich habe mich vor kurzem in unserem Dorf mit meiner Schwester an einer gesetzt und ich hatte viel mehr das Gefühl miteinander zu spielen, auch deswegen, weil man sich gegenseitig Unterstützen kann und es eher von Vorteil ist, wenn sich da unterschiedliche Berufe zusammentreffen. Die Festung kann - soweit ich bisher beobachtet habe - nicht von einer Fraktion eingenommen werden, sondern steht allen offen und bringt als Boni diese Bücher, die man zum weiteren Leveln des Berufes braucht sowie Schriftstücke.

P.S. Und danke für die vielen tollen neuen Freunde! Es ist doch interessant zu sehen, wie viele aus dem TiZi ebenfalls Ravenclaw gewählt haben.  :rofl:
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Maubel am 03. Juli 2019, 09:41:39
Ravenclaw for the Win! ;)

Ja, mir gefallen die Festungen auch (mein Fortress) - und ich habe hier echt Glück, dass quasi eine bei mir um die Ecke ist. Mir macht sie auch alleine total Spaß. Finde ich viel besser, als Einnehmen und dann nicht mehr drankommen, wenn man nur Gelegenheitsspieler ist.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Antennenwels am 03. Juli 2019, 15:49:52
Ich hatte mir das Spiel auch am ersten Tag runtergeladen..aber irgendwie bin ich noch nicht so wirklich damit warm geworden. Im Vergleich zu Pokemon Go scheint mir die ganze Story dahinter ziemlich wirr und konstruiert. Aber vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen, habe gestern zum ersten Mal in einer Festung gekämpft und das war ganz witzig. Nachdem ich durch Zufall endlich rausgefunden habe, wie das denn überhaupt funktioiert.  ;) Ich hätte schon vorher einen Blick hier rein werfen sollen, wie es scheint ging es nicht nur mir so.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Evanesca Feuerblut am 03. Juli 2019, 19:53:52
Ich habe es installiert - und mein Code ist 0713 1349 5914.
So richtig begeistert bin ich aber noch nicht. Es ist recht langsam, recht fehleranfällig und es gibt keinen "Garantiedrop" beim Log-In wie bei Pokémon Go. Aber ich behalte es mal und warte ab, frisst ja kein Heu :)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Zit am 07. Juli 2019, 20:14:04
Nachdem ich das Spiel schon einige Tage installiert und dann wieder vergessen hatte, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und etwas gespielt. Macht schon Spaß. Und mit den ganzen Sammelgegenständen ist es auch nicht so sinnlos. Bei Pokemon fand ich das Fangen irgendwann zu einseitig, und Arenen hatte ich nie verstanden wie ich da kämpfen soll. Gut, hat bei HP auch ein paar Schadenspunkte gedauert... aber immerhin habe ich es heraus gefunden. Was mich persönlich etwas stört sind die Dialoge mitten drin. Da ist man schön im Laufen und arbeitete seine Strecke ab, und dann poppen da so blöde Dialoge auf. Oder man ist gezwungen, Sticker gleich abzuarbeiten. In der Zeit bin ich an drei anderen Sammelgegenständen vorbei gelaufen. ::) Mal gucken wie es sich auf Dauer spielt.

Mein Freunde-Code: 6037 3638 8591
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Maubel am 08. Juli 2019, 07:54:35
Nach einer Zwangspause, in der ich mein Telefon als verloren aufgeben und ersetzen müssen, bin ich jetzt wieder dabei. An meiner statt hat mein Mann gespielt und rausgefunden, dass man die Zaubertränke noch "mastern" kann. Dazu muss man auf den Löffelstab klicken und hat dann verschiedene Bewegungen, die man rausfinden muss. Nach drei Tränken dieser Art merkt sich das Spiel auch das Rezept. Sinn des Ganzen ist die Brauzeit um 15% zu verkürzen.

Außerdem habe ich diesmal erfolgreich abgeerntet. Sobald das Gewächshaus fertig ist, spawnen die Zutaten um das Gewächshaus herum und können eingesammelt werden. Also nichts von wer zuerst mahlt, kommt zuerst. Ich hätte in Christchurch nur näher ans Gewächshaus ranlaufen müssen, um die anderen Spawns zu sehen.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Yamuri am 08. Juli 2019, 09:04:22
Aufgrund meines akuten Bewegungsmangels bin ich am Überlegen mir Internetpakete für mein Handy zuzulegen, Hogwarts Mystery zu entfernen und stattdessen Wizards Unite zu spielen um mehr Bewegung zu machen. Denn für meinen Körper scheint 40 Minuten Qui Gong/Taiji und Gymnastik am Morgen einfach zu wenig zu sein.

Wie ist denn eure Meinung und Erfahrung mit Wizards Unite bisher? Ist es ein empfehlenswertes Spiel? Animiert es zum rausgehen und sich bewegen? Verbraucht es mehr oder weniger Ressourcen als Hogwarts Mystery?
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Aylis am 08. Juli 2019, 17:26:12
So, ich hab nochmal einige von euch hinzugefügt, nicht erschrecken. :D (Lioness773)
@Yamuri :Um extra dafür rauszugehen, bin ich meistens zu faul. Aber ich bin sowieso recht antriebslos momentan, als dafür kein Maß. Man muss schon öfter mal an einem Ort verweilen, besonders, wenn es nicht so gut mit dem Zaubern klappt. Für eine Festung braucht man so ca. 5-6 Minuten, manchmal weniger, manchmal mehr.
Wenn ich die Zeit habe, verlängern sich dadurch aber meine Spaziergänge meist - außer es geht in den Wald, denn dort ist tote Hose.
Heute habe ich alle Tagesaufträge erfüllt und noch etwas mehr gespielt und habe 37 MB verbraucht. Damit zieht es deutlich weniger als Hogwarts Mystery, was mit mobilen Daten ja schon echt weh tut.
Mein Akku mag das Spiel nicht so gerne. Ohne WU bin ich um diese Tageszeit ganz ungefair bei 10% mehr Akku.

Insgesamt macht es mir mehr Spaß, als Hogwarts Mystery, weil man dort eben so enorm auf die Energie warten muss. Damit hatte ich bei WU bisher noch nie Probleme.
Das haben andere hier aber glaube ich auch schon anders wahrgenommen.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Nebula am 09. Juli 2019, 01:46:08
Ich hab es auch kurz gespielt aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln. :O Pokemon Go hat mir viel besser gefallen.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Nuya am 09. Juli 2019, 09:54:55
Ich bin dafür einfach zu wenig so unterwegs, dass ich ständig das Handy in der Hand haben könnte. Ich bin zwar ständig irgendwo, aber eben mit Auftrag oder mit Kind, da passt mir das nicht. Ich hab es tatsächlich seit dem ersten Test nicht mehr angemacht, vllt nachher noch mal gucken, da sind wir mit Oma in der Stadt. Aber ich finds halt auch blöd da ständig das Ding in der Hand zu haben.
Bin ich vielleicht schon zu alt für. ;D
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: pyon am 10. Juli 2019, 14:33:40
Wie ging es euch eigentlich bei dem Event? Ich fand das ganz in Ordnung. Ich habe zwar alle Aufgaben erledigt, aber nicht alle Bilder gesammelt, denn ich fand es ehrlich gesagt auch ein wenig wahllos, wann man mit einem Portschlüssel in den verbotenen Wald kommt und wann nicht. Aber alles in allem war es gut.  ;D

Aber: Meine Schwester und ich haben heute mal wieder gemeinsam eine Festung gemacht und festgestellt, das man da einen Bonus bekommt, wenn man nicht nur gemeinsam in einer Kammer kämpft, sondern auch, wenn man befreundet ist.  ;)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Maubel am 10. Juli 2019, 14:37:15
Ich habe das Event leider nicht geschafft. Mir fehlen auch ein paar Bilder, aber schlimmer finde ich, dass mir ein Pflege magischer Geschöpfe Artefakt aus Aufgabe 3 fehlt. Bin gestern und heute extra große Runden gelaufen und es ist alles aufgetaucht, aber keines dieser Kategorie. Deshalb konnte ich das Event leider nicht abschließen. Wirklich schade. Dass man per Portschlüssel in den Wald kommt, habe ich auch erst heute Morgen rausgefunden. Alle anderen führten immer in die Hütte. Na ja, beim nächsten Mal habe ich vielleicht auch keine Ferienkinder zu Hause und kann mehr Zeit dafür aufopfern.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Nuya am 10. Juli 2019, 19:01:38
Ich habs wieder deinstalliert, also nicht wundern, falls da irgendwas jetzt komisch ist oder so. Keine Ahnung wie das Freunde-System da überhaupt funktioniert. :)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Aylis am 10. Juli 2019, 21:56:59
Ich hab das Event irgendwie überhaupt nicht geschafft, aber ich habe auch erst zwei oder drei Mal meine Tagesaufgaben erledigt. Ich habe effektiv leider nur Seidenschnabel zurückgekriegt. :rofl:
Aber meiner Motivation hat das noch keinen Abbruch getan. Bei Hogwarts Mystery war ich immer viel frustrierter, wenn es mit einem Event mal nicht geklappt hat.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Möwe am 10. Juli 2019, 22:03:25
Waaas man kommt per Portschlüssel in den Wald? :o Das war mir irgendwie nicht klar, beziehungsweise ist nicht passiert! Die Aufgaben konnte ich abschließen, nur alle Bilder habe ich auch nicht. Aber das Event an sich fand ich eigl ganz cool :)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: pyon am 10. Juli 2019, 22:14:09
@Möwe Ich hab es - glaube ich - dreimal in den Wald geschafft, meine Schwester während dem Event nie und wir haben die meiste Zeit zusammen gespielt. Wann und wie genau der Wald getriggert wird, kann ich leider nicht sagen, es waren auch glaube ich nicht immer dieselben Portschlüssel von de km-Zahl. Vielleicht war es Zufall, vielleicht auch nicht.  :-\
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Möwe am 10. Juli 2019, 22:29:18
Hm, echt schade. Ich hatte während dem Event eigentlich echt viele Portschlüssel... Manno. :P

Was ich auch interessant finde, eins der Bilder (die Spinne) bekam ich durch eine gewonnene Herausforderung. Ansonsten ist die mir auch nie begegnet.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Möwe am 01. August 2019, 20:33:00
Ich kann aus irgendeinem Grund keine Portschlüssel mehr öffnen. Das Fenster klebt immer am linken Rand und ich kann nicht auf den Schuh zugreifen. ::) Hat noch jemand das Problem?
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: pyon am 03. August 2019, 14:31:17
Ich habe auch ein "Problem" mit den Portschlüsseln. Zwar nicht dasselbe, aber immer wenn ich einen öffne, dann fängt die Musik wieder an, obwohl ich sie ausgeschalten habe.  :-\
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Aylis am 03. August 2019, 14:42:34
Leider habe ich keins eurer Probleme gehabt oder gelöst, aber auch bei mir spinnen die Dinger momentan. Egal wie ich mich drehe und wende, das Bild schwenkt immer auf die gleichen zwei Punkte zurück. Auch, wenn ich dort bereits alles gefunden habe. Das Problem ist mir glaube ich noch nie im WLAN vorgekommen, aber mit High Speed sollte es doch eigentlich auch funktionieren?
Das ist jedenfalls, trotz mehrer Monate Spielzeit, wieder neu.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Möwe am 03. August 2019, 18:03:11
Zitat von: pyon am 03. August 2019, 14:31:17
Ich habe auch ein "Problem" mit den Portschlüsseln. Zwar nicht dasselbe, aber immer wenn ich einen öffne, dann fängt die Musik wieder an, obwohl ich sie ausgeschalten habe.  :-\

Ach, das Problem hab ich zusätzlich auch noch! :rofl: Aber es nervt schon echt, ich hab jetzt drei fertige Portschlüssel und keinen kann ich öffnen und somit natürlich auch keine neuen aufnehmen. Echt bescheuert! ::)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Blu_Ravn am 13. November 2019, 14:18:54
Habe mal ein paar Einladungen an euch verschickt (wenn ich euch noch nicht hatte), bei dem neuen Event braucht man einen neuen Freund...

Mein Code ist 9487 6133 4575, falls noch wer einen Freund braucht.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Murphine am 13. November 2019, 18:06:30
Da schließe ich mich doch auch mal offiziell den WU-Spieler*innen hier an.  :vibes:

ID: 5807 2899 8762 (KatzUndBuch - Murphine gab's schon ...)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 21. November 2019, 14:29:04
Ich spiele auch schon seit einer ganzen Weile. Eigentlich denke ich mir immer, dass es mir gar nichts bringt, mit Leuten bei so Spielen "befreundet" zu sein, wenn man gar nicht richtig interagieren kann dort, aber für das Event braucht ja vielleicht der ein oder andere noch jemanden. Ich hab daher auch noch ein paar Anfragen verschickt.

Meine ID ist 7653 5572 4935 (Sunbia)
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Blu_Ravn am 17. Juni 2020, 01:32:56
Hallo ihr Lieben,

spielt noch jemand regelmäßig? Mir macht es mittlerweile sehr viel Spaß (mit neuerem Handy geht es auf einmal auch viel schneller) und ich liebe den durch die Corona-Krise hinzugefügten Fahrenden Ritter. Hoffentlich bleibt der den Spielern langfristig erhalten. Auch durch die häufigen Events wird es nie langweilig.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: pyon am 17. Juni 2020, 10:21:29
Ich spiele tatsächlich wieder, weil es durch die Corona-Krise für mich irgendwie einfacher geworden ist, die Aufgaben zu erfüllen - vor allem durch den fahrenden Ritter. Es macht einfach so viel mehr Spaß, wenn man die Herausforderungen gemeinsam machen kann. Und es gefällt mir, dass es immer wieder so gute Events gibt.  ;D

Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Blu_Ravn am 20. Juni 2020, 22:10:44
Das mit den Events finde ich auch super. Man hangelt sich ja so von Aktion über Community-Day zu dem nächsten Event  ;)

Ich hoffe nur, dass bald neue Kurse kommen, bin mit meinem Stundenplan durch.
Titel: Re: Harry Potter Wizards Unite
Beitrag von: Captain Skadiosa am 26. Juni 2020, 11:51:13
Ich spiele seit Corona auch viel regelmäßiger Wizards Unite, also wenn jemand an einer App-Freundschaft interessiert ist ;D
1050 2460 8914 (CaptainSkadiosa)