Tintenzirkel - Das Fantasyautorenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Preise, Stipendien, Auszeichnungen => Thema gestartet von: Malinche am 12. Oktober 2014, 14:37:52

Titel: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Malinche am 12. Oktober 2014, 14:37:52
In den vergangenen Jahren hat sich im Tintenzirkel enorm viel getan, was die Erfolge unserer Mitglieder betrifft. Damit meinen wir nicht nur Veröffentlichungen oder Agenturverträge, sondern Anerkennungen anderer Art: Immer öfter gibt es auch Preise und Auszeichnungen zu feiern. Um sie angemessen würdigen zu können, haben wir jetzt dieses Unterboard, das bisher jungfräulich war, aber nun natürlich angemessen eingeweiht werden muss.

Was würde da besser passen als ein Preis, der hervorragend zu uns als Forum von Fantasyautorinnen und -autoren passt, dessen Verleihung sozusagen im Rahmen des traditionell größten Tintenzirkel-Familientreffens stattfindet – auf dem BuCon in Dreieich – und der außerdem in diesem Jahr ohnehin ganz im Zeichen der Tintenzirkler stand?

Obwohl nicht dotiert, ist der Deutsche Phantastikpreis eine Auszeichnung mit Gewicht, denn über seine Vergabe entscheiden die Leserstimmen. Wer diesen Preis mit nach Hause nehmen darf, der kann sich einer Sache gewiss sein: dass das ausgezeichnete Werk seine Leser nicht nur überzeugt, sondern begeistert hat. In diesem Sinne ist der Deutsche Phantastikpreis die greifbar gewordene Anerkennung eines Publikums.

Wir sind stolz und glücklich, dass wir in unseren Reihen eine Autorin haben, die es nachweislich schafft, ihre Leser in eben diesem Maße zu begeistern – wozu sicherlich auch beiträgt, dass sie über die seltene Gabe der Multilokalität verfügen muss. Anders ist es kaum zu erklären, dass sie nahezu auf allen Messen, Lesungen und Conventions zu treffen ist und auch dort selbst überall. Sie ist die Frau, der man niemanden vorstellen kann – sie kennt ohnehin schon alle. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich jederzeit vertrauensvoll an ihren Rockzipfel hängen kann – nicht nur, weil sie das in ihrer liebenswerten und hilfsbereiten Art immer gern zulässt, sondern auch, weil sie auf Veranstaltungen selten ohne Rockzipfel auftaucht. Genau genommen gehört er zu einem Kleid. Und er ist grün.

Ich erinnere mich an ein Gespräch, das wir in Leipzig vor zwei Jahren geführt haben. Dabei klang sie frustriert, es ging um das Gefühl von Stillstand und Sackgassen. Aus heutiger Sicht ist kaum zu glauben, dass so ein Gespräch jemals stattfinden konnte, denn seither hat die Dame richtig kraftvollen Wind unter den Schwingen und so viel Freude an dem, was sie tut, dass wir getrost sagen können: Sie brennt dafür. Sie stieg aus dem Gefühl des Stillstands auf wie Phönix aus der Asche, und umso besser passt es, dass ihr gleichnamiger Roman diesen Erfolg begleitet hat – und auf dem diesjährigen BuCon dafür ausgezeichnet wurde:

Unsere Kuddel hat für ihr »Phönix – Tochter der Asche« den Deutschen Phantastikpreis 2014 in der Kategorie »Bester Roman« erhalten. Wir werfen federförmiges Konfetti für unsere Heldin im grünen Kleid und gratulieren von Herzen – alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, liebe Kuddel!  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Valkyrie Tina am 12. Oktober 2014, 14:40:24
Wow, Kuddel, gratuliere!  :pompom: Das ist ...grandios! *Sekt!* *Konfetti* *Fledermäuse*  :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Franziska am 12. Oktober 2014, 14:40:36
Ganz herzlichen Glückwunsch Kuddel! Du hast es verdient. :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Klecks am 12. Oktober 2014, 14:42:25
Das ist wunderschön, Kuddel!  :vibes:  Herzlichen Glückwunsch zu diesem riesigen Erfolg!  :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Thaliope am 12. Oktober 2014, 14:43:50
Auch hier ganz herzlichen Glückwunsch, Kuddel! *Konfetti werf*
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Tanrien am 12. Oktober 2014, 14:48:07
Ganz klasse, Kuddel, herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Tinnue am 12. Oktober 2014, 14:48:51
Zitat
Ich erinnere mich an ein Gespräch, das wir in Leipzig vor zwei Jahren geführt haben. Dabei klang sie frustriert, es ging um das Gefühl von Stillstand und Sackgassen. Aus heutiger Sicht ist kaum zu glauben, dass so ein Gespräch jemals stattfinden konnte, denn seither hat die Dame richtig kraftvollen Wind unter den Schwingen und so viel Freude an dem, was sie tut, dass wir getrost sagen können: Sie brennt dafür.

Genau von diesem Gespräch hat mir die gute Kuddel kürzlich erzählz und ich bin aus allen Wolken gefallen. Kuddel und Stillstand? Sackgassen? Umso mehr freut man sich da für so einen tollen Preis. Und gerade dein letzter Satz trifft es, Malinche. Kuddel lebt die Phantastik und begeistert mit einer ganz natürlichen Art. Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Shin am 12. Oktober 2014, 14:51:51
Ich habe ja schon ein Foto auf facebook gesehen und mich wahnsinnig gefreut, Kuddel, das hast du verdient, herzlichen Glückwunsch!  :knuddel: :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Siara am 12. Oktober 2014, 14:56:21
Das ist ja mal eine riesen Sache! Allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem unglaublichen Erfolg, Kuddel! :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Pandorah am 12. Oktober 2014, 14:57:28
Kuddel, auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung! :knuddel: Das ist so unglaublich klasse, so großartig, so wunderbar!

Erzähl mal für die Daheimgebliebenen, wie war das, als es klar war, dass du den Preis gewonnen hast? ;D
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Fynja am 12. Oktober 2014, 15:12:00
Das ist wirklich genial und ein Riesenerfolg, ich freu mich so sehr für dich, Kuddel!  :prost:  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Cairiel am 12. Oktober 2014, 15:29:32
Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Kuddel!  :knuddel:  Das ist ja ein riesengroßer Erfolg.  :pompom:  Ich hoffe, ihr habt ihn schon gebührend gefeiert. *gg*
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Malachit am 12. Oktober 2014, 15:31:04
 :pompom: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Christopher am 12. Oktober 2014, 15:35:18
Herzlichen Glückwunsch dazu! Immer dran denken wenn du mal wieder in einer Sackgasse oder ähnlichen Schwierigkeiten bist!  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kerimaya am 12. Oktober 2014, 15:37:32
Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Miezekatzemaus am 12. Oktober 2014, 15:44:21
Wie cool, Kuddel, herzlichen Glückwunsch! :pompom:

*sich Pans Bitte anschließt*
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Ilva am 12. Oktober 2014, 15:45:02
Woow, herzliche Gratulation! Lass dich feiern und mit Konfetti bewerfen!  :pompom:

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und dass du dich in der nächsten Sackgasse an diesen Moment erinnern kannst!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Leann am 12. Oktober 2014, 15:46:51
Hier auch noch mal ganz herzliche Glückwünsche!  :prost:  Hast du schon einen Ehrenplatz für den Preis ausgesucht?
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Steffi am 12. Oktober 2014, 15:49:46
Ich hab dir soooo die Daumen gedrückt! Herzlichen Glückwunsch, Kuddel! :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Atra am 12. Oktober 2014, 15:54:43
Der Preis ist irgendwie völlig an mir Vorbeigegangen, dafür jetzt ein umso größeren Glückwunsch an dich, Kuddel!!!   :prost: :pompom:

Dann lass mal schön die Korken knallen *Konfetti werf*

LG Atra
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Erdbeere am 12. Oktober 2014, 15:55:12
Was man nicht alles verpasst, wenn man nicht auf dem BuCon ist. ;D

Liebe Kuddel, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! Das ist so genial und du hast es mehr als verdient. :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Nirahil am 12. Oktober 2014, 16:15:17
Was für ein mega guter Text, Malinche, das passt wirklich enorm. Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Kuddel!  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Nuya am 12. Oktober 2014, 16:25:40
Alles Gute auch von mir, liebe Kuddel! :knuddel: :) Tolles Foto!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Layka am 12. Oktober 2014, 16:34:34
Was für eine Ehre! Herzlichen Glückwunsch, Kuddel, ich hoffe, du genießt die Auszeichnung :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: traumfängerin am 12. Oktober 2014, 17:03:54
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: FeeamPC am 12. Oktober 2014, 17:06:50
Kuddel, das ist gleichermaßen toll wie verdient!
 :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Antigone am 12. Oktober 2014, 17:09:55
Was für ein toller Erfolg! Herzlichste Glückwünsche auch von mir!!!  :pompom: :prost:

lg, A.
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 12. Oktober 2014, 17:14:13
Kuddel, auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung! :knuddel: Das ist so unglaublich klasse, so großartig, so wunderbar!

Erzähl mal für die Daheimgebliebenen, wie war das, als es klar war, dass du den Preis gewonnen hast? ;D

:gruppenknuddel: Danke ihr Lieben. Ich bin gerade schon wieder so gerührt wie gestern Abend, als ihr so laut gejubelt habt.

Die Story, wie ich es erfahren habe, ist auch sehr schön. Ich weiß es selbst erst seit einer Woche. Meine Gewinner-Mail aus September landete nämlich im Spam-Ordner, den ich immer lösche. Deswegen dachte ich eigentlich, das ich es nicht geschafft habe. Und dann kriegte ich Sonntag die Mail. Und ich bin auf dem Bett gehüpft.  :vibes:
Und als ich aufgerufen wurde und alle um mich herum laut geworden sind, hatte ich Gänsehaut. Das war der Hammer.

Ich danke euch allen, die für den Roman gevotet haben. Und Malinche für diesen wundervollen Text. An das Gespräch kann ich mich auch noch erinnern. Und quasi von dem Gespräch an ging alles bergauf. Ich möchte es aber auch nicht missen, denn du hast gesagt, ich soll an mich glauben.  :knuddel:
DANKE!!! :gruppenknuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Rigalad am 12. Oktober 2014, 17:21:47
Hier an der Stelle auch noch mal herzlichen Glückwunsch! Ich habe mich gestern sehr für dich gefreut und kräftig mitgejubelt.  :knuddel:

Und an der Stelle auch mal ein Lob für Malinche, die hier eine ganz bezaubernde Laudatio formuliert hat, wie ich finde!  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Tokanda am 12. Oktober 2014, 17:25:00
Kuddel, ich freu mich für dich mit!  :knuddel:  Ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Sunflower am 12. Oktober 2014, 17:36:38
Noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch, Kuddel! Ich freue mich wirklich für dich, denn dein Phönix ist ein ganz tolles Buch und hat den Preis auch verdient  :prost:  :pompom: Und jetzt die nächsten zehn Jahre so weiter, oder? ;)

Und ich fand es übrigens super, wie laut der TiZi werden kann  :D
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Lucien am 12. Oktober 2014, 17:38:07
 :vibes: Alles, alles Gute, Kuddel!  :prost: Ich freue mich so für dich.  :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 12. Oktober 2014, 17:52:01
Noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch, Kuddel! Ich freue mich wirklich für dich, denn dein Phönix ist ein ganz tolles Buch und hat den Preis auch verdient  :prost:  :pompom: Und jetzt die nächsten zehn Jahre so weiter, oder? ;)
Markus Heitz hat mir gesagt, wenn ich jetzt die nächsten Jahre gewinne, dann steigt er auch wieder mit ein. Mein Kommentar: Challenge accepted.  ;D Nein, ich bin schon so happy, dass es mit Band 1 funktioniert hat. Noch mal steh ich das nicht durch.  :gähn:  :wolke:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: pink_paulchen am 12. Oktober 2014, 17:53:27
Kuddel, du bist unsere Heldin in grün!
Ohne dich wäre das BuCon-Foto nie so hübsch geworden (Der Dicke da muss bitte weiter links!), gäbe es keinen Zirkler in der Wikipedia und viele Naniten werden dir wie jedes Jahr in dein Team folgen.
Du bist die Autorin mit dem schnellsten Sprung von "gefühlt ganz unten" nach " gemessen ganz oben"!
Gratuliere zum schicken Preis :)
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Zit am 12. Oktober 2014, 18:05:16
Oh Kuddel, das ist ja toll! :D
 :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Christian am 12. Oktober 2014, 18:06:51
Hier noch einmal: Herzliche Glückwünsche! Feier ordentlich. :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Snöblumma am 12. Oktober 2014, 18:47:52
Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Und sowas von verdient!  :prost:

Lass dich feiern, feiere dich, wie auch immer: Genieß es!  :prost: Das ist soooo cool!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Winkekatze am 12. Oktober 2014, 18:59:48
Gratulation. Ich war mir ganz sicher, dass du es schaffen würdest.  ;D :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Rosentinte am 12. Oktober 2014, 19:08:22
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel! Das ist super!  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Coppelia am 12. Oktober 2014, 19:08:31
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel, das ist ja echt super!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Grey am 12. Oktober 2014, 19:09:05
Gratuliere, Kuddelchen! :knuddel:
Und so einen schönen Text hat Malinche geschrieben, da bin ich gleich auch ganz gerührt. :'(
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Arcor am 12. Oktober 2014, 19:13:03
Auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Kuddel!  :knuddel: Es tut mir in der Seele weh, dass ich deinen großen Moment verpasst habe und da schon auf dem Heimweg war.  :schuldig:

Aber auch ein Lob an Malinche für die tolle Laudatio.  :jau:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Windfeuer am 12. Oktober 2014, 19:17:53
Das ist ja schön. Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :pompom:  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Pintana am 12. Oktober 2014, 19:45:52
Ganz herzlichen Glückwunsch.  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Alaun am 12. Oktober 2014, 19:53:15
Yeah, nochmals herzlichen Glückwunsch!!! :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Umizu am 12. Oktober 2014, 20:03:25
Gestern Abend hab ich dich irgendwie nicht mehr gefunden um dich zu knuddeln, deswegen hier: ganz herzlichen Glückwunsch! :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Djamena am 12. Oktober 2014, 20:13:22
Die Challenge mit Markus finde ich cool. Bin gespannt.
Herzlichen Glückwunsch und ebenso viel Erfolg für den zweiten Teil, liebe Kuddel.
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Judith am 12. Oktober 2014, 20:20:38
Oh, Kuddel, das ist ja großartig! Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Hanna am 12. Oktober 2014, 20:22:21
Ich werde nie vergessen, wie du bei Grummel auf dem Schoß gesessen und ihm dann ganz unauffällig die Kamera zugeschoben hast.  ;D Ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Das begießen wir noch mal in aller Ruhe. Gestern war ich ja mehr beim Kriegerfrustsaufen, als an deiner Seite zum feiern.

Ach und  :psssst: Malinche hat immerhin den zweiten Platz als Debütautorin und Grummel den zweiten als KG-Autor.
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Naudiz am 12. Oktober 2014, 20:45:33
Auch hier noch einmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, Kuddel! :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 12. Oktober 2014, 20:49:15
Danke, ohne den Tintenzirkel wäre das alles nichts geworden. Ohne euch hätte ich nie den Weg so gefunden, wie ihr ihn mir gezeigt habt.  :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Grummel am 12. Oktober 2014, 21:02:27
Weißt du Kuddelchen, ich hätte uns schon gerne ALLE da oben gesehen. Aber gerade weil du die Eine bist, und dann auch noch in der "wichtigsten" Kategorie, ist es um so schöner. Wie doll ich mich für dich gefreut habe, hast du ja gestern bereits gemerkt, wo ich tatsächlich ein paar Minuten lang ein Knuddelchen aus dir gemacht habe.  :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Pety am 12. Oktober 2014, 21:08:18
Ich hätte auch gern mehr von "unseren" Leuten da oben gesehen. Naja - hat nicht sollen sein.
Aber das unsere Kuddel den Hauptpreis abgeräumt hat - jep - DAS hat es wieder rausgerissen.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle. :jau: :pompom: :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 12. Oktober 2014, 21:14:42
Auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr viel mehr Leute da oben haben. Daran glaub ich ganz fest. Ich fand es auch sehr schade und habe immer gehofft, dass einer von euch gewonnen hat.

@Grummel: Du hattest ja quasi den 2 Sekunden-Vorsprung durch die Kamera.  :vibes:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Valaé am 12. Oktober 2014, 21:25:06
Schon auf der BuCon gekuddelt, gefeiert und gejubelt aber hier natürlich auch nochmal: Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, Kuddel!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Rhiannon am 12. Oktober 2014, 21:28:14
Ich durfte dir zwar auch schon auf der BuCon gratulieren, aber doppelt hält besser, von daher: Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum DPP liebe Kuddel!  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Janika am 12. Oktober 2014, 22:28:34
Und auch hier noch einmal alle, alle Glückwünsche! Valaé kann bezeugen, dass du es diesmal geschafft hast, mich in die Irre zu führen. Ich habe tatsächlich nicht geahnt, dass du es geschafft hast, obwohl ich vorher so fest daran geglaubt habe. Umso schöner, dass ich bei so etwas meine Stimme für ein paar Tage eingebüßt habe. Das feiern wir bei Gelegenheit nochmal, ja? :prost: :knuddel:

Und Malinche, der Text ist total genial, da muss sogar ich als nicht Betroffene beim Lesen strahlen!

Nächstes Jahr werden da auf jeden Fall mehr Zirkler oben stehen. Und ich möchte dann bitte, bitte, bitte per Skype zugeschaltet werden!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Notrya am 13. Oktober 2014, 01:53:55
Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!! :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 13. Oktober 2014, 07:06:28
Na klar feiern wir das, Janika.  ;D Und das mit der Skype-Schaltung lerne ich bis dahin noch auf dem Handy. Das geht ja auch.  ;)
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Carolina am 13. Oktober 2014, 08:07:22
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, Kuddel! Du machst Mut, in einer schwierigen Phase, wo man glaubt, dass nichts mehr voran geht, nicht aufzugeben, sondern sich durchzubeißen.

Genieße den Erfolg, hast du dir verdient!  :vibes:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: cryphos am 13. Oktober 2014, 08:20:32
Herzlichen Glückwunsch für die Auszeichnungen an grummel, Malinche und natürlich Kuddel. Genießt den kurzen Ruhm, setzt euch neue Ziele und beschenkt uns bitte weiterhin mit solch tollen Werken.
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: HauntingWitch am 13. Oktober 2014, 08:50:16
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: RockSheep am 13. Oktober 2014, 09:12:21
Hab ich's nicht gesagt?  ;) Herzliche Gratulation, Kuddel. Das sind wirklich fantastische Neuigkeiten und ich freu mich so sehr für dich.   :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: moonjunkie am 13. Oktober 2014, 09:36:21
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel! Ein irrer Erfolg!  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Schreinhüter am 13. Oktober 2014, 09:39:57
Herzlichen Glückwunsch, für einen tollen Preis! Hier sind reichlich Leute, die sich füreinander freuen, das finde ich schön  :vibes:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Ryadne am 13. Oktober 2014, 10:17:44
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch, Kuddel. Und, wo platzierst du den Preis?  ;D
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 13. Oktober 2014, 10:27:35
Der kommt erst mal ins Wohnzimmer zum Hombuch-Preis. Und nächstes Jahr im neuen Haus kriegt die beiden dann ein eigenes Regal. ;-)
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Amber am 13. Oktober 2014, 11:06:22
Du rockst, Kuddel! Ganz herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle :)

Und, Malinche, auch ich kann mich den Laudatio-Lobern nur anschließen.
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Ary am 13. Oktober 2014, 11:12:26
Ganz herzlichen Glückwunsch, Kuddel! :)
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Sven am 13. Oktober 2014, 11:39:01
Da reihe ich mich gerne ein: Glückwunsch, Kuddel!!!  :pompom: :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Berjosa am 13. Oktober 2014, 11:41:03
Herzlichen Glückwunsch,  :prost: und überhaupt ...
Auf dass der Preis in fünf Jahren in Kuddel-Preis umbenannt werde.
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Lavendel am 13. Oktober 2014, 11:46:38
Von mir auch noch mal ganz herzlichen Glückwunsch, Kuddel! Ich freue mich mich wirklich für dich, und ich freue mich außerdem, dass endlich jemand aus diesem Forum den Preis bekommen hat. :knuddel: :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: zDatze am 13. Oktober 2014, 12:06:54
Und weil doppelt besser hält auch hier nochmal: Ganz herzlichen Glückwunsch, Kuddel! :prost:

Da ist die (Buch-)Weltherrschaft nicht mehr weit. ;D
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: pyon am 13. Oktober 2014, 12:13:30
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel 
Feier das auch gebührend!  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Joel am 13. Oktober 2014, 12:16:33
Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich toll!  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Szazira am 13. Oktober 2014, 13:21:00
wow... ich bin beeindruckt und spreche meine Glückwünsche aus.
Weiter so und noch zahlreiche Erfolge und Verkäufe!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Herr Hazel am 13. Oktober 2014, 13:56:38
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Moni am 13. Oktober 2014, 14:24:15
Ich gratuliere, liebes Kuddel! Wenn das nicht mal ein richtig schicker Preis ist.  :vibes: Mach weiter so!  :jau:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Drachenfeder am 13. Oktober 2014, 14:44:52
Ich weiß nicht, der wieviele "Herzlichen Glückwunsch" dies von mir ist, aber ich machs ja zu gerne. Glückwunsch Kuddelchen!  :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Maja am 13. Oktober 2014, 14:48:48
Ich hab noch gedacht "Wenn ich mir jetzt schon die Arbeit mache und ein eigenes Unterboard für Laudatios einrichte, müssen wir aber mindestens den Phantastikpreis abräumen". ;D Als hätt ich es geahnt! Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 13. Oktober 2014, 16:29:48
Ich hab noch gedacht "Wenn ich mir jetzt schon die Arbeit mache und ein eigenes Unterboard für Laudatios einrichte, müssen wir aber mindestens den Phantastikpreis abräumen". ;D Als hätt ich es geahnt! Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!

Natürlich habe ich den Preis nur deswegen gewonnen, Maja. In meiner Dankesrede habe ich übrigens auch dem Tintenzirkel gedankt. Ohne dein schönes virtuelles Zuhause hätte ich nie den Weg eingeschlagen, den ich jetzt gehe.  :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Rakso am 13. Oktober 2014, 19:36:49
Echt klasse, Kuddel! Herzlichsten Glückwunsch!
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Calysta am 13. Oktober 2014, 19:44:05
Nochmal digital: Herzlichen Glückwunsch, Kuddel! Ich gönne es dir von Herzen!
Und danke, dass ich ihn mal halten durfte :innocent:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Eluin am 13. Oktober 2014, 20:48:00
Wow! Das ist richtig super! Herzlichen Glückwunsch, Kuddel!  :pompom: :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Debbie am 13. Oktober 2014, 21:04:05
Hervorragend - endlich ein Platz zum Gratulieren!  :jau:

Ich habe die frohe Kunde heute Morgen auf Facebook gelesen und dann kurz überlegt, ob ich im Thread zum Buch gratulieren soll (und darf), aber das hat sich ja jetzt erledigt ...

Die allerherzlichsten Glückwunsche, Kuddel!  :knuddel:  :prost:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Romy am 13. Oktober 2014, 21:50:27
Jetzt bedauere ich es gleich noch mehr, dass ich nicht auf der BuCon war, um Dich direkt bei der Preisverleihung zu beklatschen.  :pompom: Aber dann jetzt eben virtuell, Du hast es Dir wirklich verdient!  :pompom:

Gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch Kuddel! :knuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 13. Oktober 2014, 22:17:29
Danke, ihr seid sooooo lieb. Ich freue mich jedes Mal wieder von neuem, wenn ich in den Thread schaue. :gruppenknuddel:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Antonia Assmann am 14. Oktober 2014, 06:54:04
Whow! Ich bin stark beeindruckt! Gratuliere Kuddel, ich freue mich für dich!  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Nika am 14. Oktober 2014, 15:12:52
Herzlichen Glückwunsch, Kuddel.  :pompom:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Koriko am 15. Oktober 2014, 12:25:57
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bedauere ich es echt, dass wir nicht zur Preisverleihung geblieben sind. ::)
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: absinthefreund am 16. Oktober 2014, 14:24:17
Ein glücklicher Zufall, dass ich über diesen Thread gestolpert bin. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Preis, Kuddel! Ich hatte ja schon die Ehre dein tolles Buch zu lesen und freue mich deshalb umso mehr.

Und was für eine außerordentlich schöne Laudatio, Malinche! Hat mich in eine ganz feierliche Stimmung versetzt. :wolke:
Titel: Re: [Laudatio] Deutscher Phantastik-Preis 2014
Beitrag von: Kuddel am 16. Oktober 2014, 17:24:57
Ach, danke ihr beiden. Ich freu mich immer, wenn jemandem der auch schreibt mein Buch gefällt.  :wolke: