• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Brieffreundschafts-Börse

Begonnen von Avery, 03. September 2014, 12:06:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phea

Ich habe es mir wirklich, wirklich, wirklich lange überlegt.

Darf hier noch eingestiegen werden bzw. ist das noch aktuell?

Nuya

Lenis Freundschaft scheint ein wenig eingeschlafen. :) Aber sie ist widererwartend auch eher Nebenchar geworden. Da hat sich so ein Dämon vogedrängelt. ;D

Phea

Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Also suchst du noch/wieder?  :rofl:

Nuya

Ich wollte damit nur sagen, dass es bei mir und Avery eingeschlummert ist. :)
Ich muss ein bisschen zwischen Projekten springen, da weiß ich leider nicht, ob ich mich so reinversetzen kann, dass es einen spannenden Briefwechsel ergibt. :-\

Janika

Bei mir ist der Briefwechsel geplatzt. Ich habe momentan aber leider auch zu viel um die Ohren für was Neues, sorry.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Gwee

Ich überlege auch schon länger hier mal ein Gesuch rein zu stellen.  :hmmm:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Phea

Ich stelle jetzt einfach mal ein Gesuch ein.

Wenn sich jemand berufen fühlt, kann er sich ja melden  ;D

Name:
Isis, Tochter der ersten Priesterin aus dem Gotthaus Isis, erste ihres Namens und Göttin der Fruchtbarkeit.

Alter:
16 Jahre und 267 Tage (Also fast 17)

Genre der Heimat:
Historische Fantasy (Altes Ägypten)

Familie:
Können wir den Punkt nicht überspringen? Sie hat sechs ältere und zwei jüngere Brüder, sowie drei jüngere Schwestern.
Außerdem ist ihre Familie fast nicht relevant. Vielleicht ihre Großmutter, die Göttin der Fruchtbarkeit. Aber das war es dann auch.

Kurzvorstellung:
Ich kopiere aus dem NaNo-Warm up:
ZitatEine junge Frau tritt ein, sie ist in einem Schleier gehüllt. Betrübt blickt sie umher, beinahe ängstlich, ehe sie zaghaft ihre Stimme erhebt

Mein Name ist Isis, ich bin die Tochter der ersten Priesterin aus dem Gotthaus Isis, erste meines Namens und Göttin der Fruchtbarkeit. Außerdem bin ich die Enkelin genau dieser Göttin.
Als meine Mutter mich in ihr trug, schwor sie meiner Großmutter mich nach ihr zu benennen, sollte sie ihr endlich eine Tochter schenken. Ihr sollt wissen, ich bin das sechste Kind. Meine älteren Geschwister sind Brüder. Ich habe drei kleine Schwestern und zwei weitere kleine Brüder. Ihr seht, das Gen meiner Großmutter ist stark.
Ich selber bin 16 Jahre und 267 Tage alt. Ich bin aus einem der Gotteshäuser, so bin ich auch magisch begabt. Ich bin jedoch nicht zufrieden damit. Als Kind habe ich mit diesen Kräften meine Amme umgebracht. Seither versuche ich mir einen Plan zurechtzulegen die Magie aus der Welt zu verbannen. Mein Versprochener, Anubis, ist bereist Pharao und er wird mich sicher anhören. Die Sklaven sollen sich mit unsereins Vereinen und die Magie aus der Welt verbannen. Denn ihr sollt wissen, Magie wird vererbt.

ich bin Isis. Und ich werde die Welt reinigen.

Land des Autors:
Deutschland

Wunschpartner: (z.B. Genre, Alter, Interessen)
Er oder sie sollte ungefähr im selben Alter sein wie Isis (Zumindest Zeitalterentsprechend. Isis ist ja schon erwachsen und eigentlich sehr spät dran mit ihrer Verlobung/Hochzeit) und nicht zu viel von Technik reden. Bedenkt, dass sie im alten Ägypten lebt - einem Zeitalter der Sklavenhaltung (und wundersamen Bauwerken).

Zufallsvermittlung?: (Ja/Nein)
Nein

Status: (Offen/Vermittelt)
Offen

Nuya

#37
GESUCH

Name:
Marc Irgendwie
Alter:
Anfang 30
Genre der Heimat:
Urban paranormal Fantasy
Familie:
Keine Familie die nennenswert wäre.
Kurzvorstellung:
Marc nimmt was er kriegen kann. Jede Nacht eine andere ... Bis eines Tages die neuste Errungenschaft nicht vergessen werden kann. Er lebt in den Tag, als Kurierfahrer kennt er jede Ecke der Stadt und liebt das Adrenalin, wenn er zwischen LKWs und Taxen durch die Straßen saust.
Land des Autors:
Deutschland (wenn ich richtig gegoogelt hab, kostet Porto in die Schweiz/nach Österreich 80 Cent - das wäre für mich auch kein Problem. :jau: )
Wunschpartner: (z.B. Genre, Alter, Interessen)
Gern etwa Marcs Alter, vor allem im Heute angesiedelt oder mit ähnlichen Story-Grundlagen.
Zufallsvermittlung?: (Ja/Nein)
Gern, ich glaube fest daran, dass auch "untypische" Vermittlung gut laufen kann!
Status: (Offen/Vermittelt)
VERMITTELT

EDIT 24.06.: Lothen und ich schreiben uns - Marc ist somit vermittelt!

Avery

Nuya hat mich daran erinnert, dass es hier mal dringend Zeit wird, alles zu aktualisieren  :versteck: Kurzum: Die Liste ist jetzt wieder aktuell - bezogen auf alle Anzeigen mit dem Status "Offen". Wenn sich bei jemandem etwas geändert hat, er keine Lust mehr hat oder nun doch einer Zufallsvermittlung zustimmt, sagt bitte kurz Bescheid :)

Nuya

#39
Ganz, ganz lieben Dank, Avery! :knuddel:

phoe

Das find ich ja sowas von toll... und entdecke es erst jetzt.
Prima, ich schreibe gern mit der Hand und natürlich auch Briefe.

dann will ich mal: Gesuch
Name: Zisa
Alter:
52 - nach irdischem: Ende 20
Genre der Heimat: High Fantasy
Familie: meine richtigen Eltern wurden ermordet, ein Ehepaar zog mich auf, die ich zwar gern hab, aber keine wirkliche Bindung
Kurzvorstellung: Meine Heimat ist ein wunderschönes Planet, der allerdings kurz davor steht, vor die Hunde zu gehen. Meine beste Freundin und ein paar bekloppte Typen glauben tatsächlich, daran etwas ändern zu können. Ich kann sie doch nicht alleine mit denen gehen lassen. Nebenbei... vielleicht erfahre ich endlich was mit mir los ist, denn der Typ, der den verrückten Haufen anführt, scheint viel mehr zu wissen.
Land des Autors: Deutschland
Wunschpartner: (z.B. Genre, Alter, Interessen) Ist mir eigentlich egal, er/sie sollte allerdings mit schrägem Humor und Zynismus klarkommen. Und nicht mehr ganz so kindisch sein, albern ist aber okay.  ;)
Zufallsvermittlung?: (Ja/Nein) Ja
Status: (Offen/Vermittelt) Offen

Nuya

#41
*hochschubs* Marc sucht immer noch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem der offenen Gesuche passt - aber wenn ihr eure Charaktere schon besser einschätzen könnt, bin ich auch für Zufallsvermittlung zu haben!

Zitat von: Nuya am 11. Mai 2015, 10:00:57
GESUCH

Name:
Marc Irgendwie
Alter:
Anfang 30
Genre der Heimat:
Urban paranormal Fantasy
Familie:
Keine Familie die nennenswert wäre.
Kurzvorstellung:
Marc nimmt was er kriegen kann. Jede Nacht eine andere ... Bis eines Tages die neuste Errungenschaft nicht vergessen werden kann. Er lebt in den Tag, als Kurierfahrer kennt er jede Ecke der Stadt und liebt das Adrenalin, wenn er zwischen LKWs und Taxen durch die Straßen saust.
Land des Autors:
Deutschland (wenn ich richtig gegoogelt hab, kostet Porto in die Schweiz/nach Österreich 80 Cent - das wäre für mich auch kein Problem. :jau: )
Wunschpartner: (z.B. Genre, Alter, Interessen)
Gern etwa Marcs Alter, vor allem im Heute angesiedelt oder mit ähnlichen Story-Grundlagen.
Zufallsvermittlung?: (Ja/Nein)
Gern, ich glaube fest daran, dass auch "untypische" Vermittlung gut laufen kann!
Status: (Offen/Vermittelt)
VERMITTELT

Kamen

Ich hoffe, ich crash jetzt damit nicht die gesamte Brieffreundschafts-Börse, aber dieses Wesen will u-n-b-e-d-i-n-g-t einen Brief schreiben.

Gesuch

Name: Aleyi das Albino-Flauschi
Alter: öhm... ewiglich wie Regenbogen
Genre der Heimat: Comedy-Fantasy
Familie: alle Flauschis
Kurzvorstellung: (ich lasse es mal selber sprechen)
"Aleyi ist anders. Hat keine Flauschi-Fellfarbe, nein, nein. Macht viel traurig. Aber lernt ganz ganz viel von Flauschis. Sucht noch immer Legendäres Regenbogen-Flauschi. Viel-Schreibe-Ding muss verstehen Flauschi-Sprache. Ganz viel bunt!"
(Danke, Aleyi. Das Albino-Flauschi ist der Held des Romans "Am Ende des Regenbogens". Es möchte sich gern mit Nicht-Flauschis austauschen, wie die Welt so ist und warum viele Sachen passieren. Und es möchte gern erklären, warum die Flauschis manchmal nicht so gut ihre Arbeit machen...)

Land des Autors: Deutschland
Wunschpartner: vollkommen egal
Zufallsvermittlung: JA
Status: offen

Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Nuya


Blaurot

Kamen, da hätte ich doch glatt zwei Anwärter: Entweder das Sunnyhäschen persönlich oder Gwinney, die Labrodorwelpin  ;D