• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Substanzlose Charaktere - Der Bestseller-Geheimtipp?

Begonnen von Alana, 08. Februar 2012, 22:21:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maran

Zitat von: Alana am 10. Februar 2012, 20:55:43
Jetzt frage ich mich, ob es auch andersrum geht. Starker Prota, schwacher Sidekick.

Ich glaube nicht, daß das wirklich funktionieren würde. Innerhalb einer Gruppe (und ich zähle jetzt einmal Helden + Sidekick + Leser als Gruppe) ist i.d.R. die Nummer 2 der Beliebteste. Aber letzten Endes kommt es wohl vor allem auf das Genre an.

Bella muß zwangsläufig eine schwache Figur sein, denn letzten Endes geht es darum, Eddie anzusabbern. Wenn Bella stärker wäre, dann gäbe es möglicherweise kleinere Eifersuchtsszenen zwischen ihr und der Leserin ... öhm ...  ;D. Ich sehe Bella einfach als Medium, durch dessen Augen man die Geschichte erlebt. One size fits all, wenn ihr versteht, was ich meine. Eigentlich ist da prinzipiell nichts gegen einzuwenden, wenn man die Masse der Leser erreichen will.