• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antennenwels

Zitat von: Anila am 26. Juni 2020, 06:58:37
Einen Fehler ? :rofl: :rofl: Ich glaube du kannst ganz locker bleiben, @Antennenwels . Aber guter Tipp- ich schau das Dokument vor nächster Woche bestimmt nicht an!  :bittebittebitte:

Einen Fehler habe ich auf den ersten Blick gesehen, da tummeln sich zweifelsohne noch sehr viel mehr, aber bevor ich die entdecken konnte, bin ich geflüchtet  ::) ;D

Zitat von: Earu am 26. Juni 2020, 09:07:32
*Grabesstimme* Eure Geschichten waren so furchtbar, dass ich gar nicht wusste, wer den einzelnen Punkt am meisten verdient. Eine Zumutung, jemanden mit den drei Punkten zu belohnen! :rofl: Tatsächlich fand ich alle drei genial und ich hätte wirklich gerne jedem drei Punkte gegeben. Mehr dazu erfahrt ihr in meinen Kommentaren am Ende des Monats. Fies, was?

Ziemlich fies in der Tat.  :rofl: Aber die paar Tage werden wir nun auch noch überstehen - es bleibet uns keine andere Wahl.  ;)



"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Ahneun

Zitat von: Earu am 26. Juni 2020, 09:07:32
*Grabesstimme* Eure Geschichten waren so furchtbar, dass ich gar nicht wusste, wer den einzelnen Punkt am meisten verdient. Eine Zumutung, jemanden mit den drei Punkten zu belohnen! :rofl: Tatsächlich fand ich alle drei genial und ich hätte wirklich gerne jedem drei Punkte gegeben.
Eine positive Kritik der ich mich sehr gerne anschließe. Es ist echt fies mit dem Einen Punkt. 'Verdient' hat ihn Niemand.
Es ist auch toll zu lesen, was aus der "Spiegelung" als Themenvorgabe entstanden ist. Schon jetzt, ich greife meiner Bewertung vor, meinen herzlichsten Dank an die drei Duell-Autoren.

Ich hab mir die drei Geschichten durchgelesen, aber die Bewertung habe ich noch nicht geschrieben. Dazu lass ich die drei Geschichten noch ein wenig in mir Wirken.  :vibes:
- Ein Diamant
ist

Tasha

Ich muss auch sagen, mir fällt es diesmal extrem schwer, einer Geschichte nur einen Punkt zu geben!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Anila

Danke schön, das tut mir heute an diesem geht-so Morgen schon mal gut. Ist doch auch das Wichtigeste, wenn alle drei Geschichten überzeugen!  :wolke:

ich bin auch ganz schön gespannt auf die anderen zwei Geschichten! :pompom:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

Ja, ich habe meine 123 - Pünkteli vergeben. Ich schreibe noch an der Kommentierung. Ihr macht's mir aber auch nicht leicht.  :hmhm?:

Ich schicke mal einen Corona-Abstands-Gruppen-MiMiMi-Knuddel  :gruppenknuddel: in die Runde!

... und, -> Eis satt für Alle!!  :winke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
- Ein Diamant
ist

Sikania

Bald ist das Hibbeln auch vorüber ... ich durfte ja auch alle drei Geschichten lesen und fand sie toll. Einen eigenen Favoriten hab ich auch schon, aber ich darf ja nicht mitmachen  ::) Bin gespannt, wie die Punkte am Ende verteilt sind.

Zur Erinnerung an die Leser*innen, die mir bisher noch nichts geschickt haben: Bis morgen um Mitternacht habt ihr Zeit, mir die Kommentare zu schicken.

Nuya

Ich bin in der letzten Geschichte und melde mich später. Ich habe eine eindeutige Favoritengeschichte. :)

Tasha

Ich habe meine Bewertung abgeschickt. Tolle Geschichten. Ich bin sehr gespannt, wie es die anderen Leser:innen sehen. Mir fiel es diesmal wirklich unheimlich schwer, mich zu entscheiden.  :flausch:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Ahneun

Und ich wünsche mir heute auch fertig zu werden.  :flausch:

@Sikania -> danke für den Stups. Ähmn, die Erinnerung, meinte ich.  :engel:
- Ein Diamant
ist

Nuya

Meine Bewertungen sind auch raus. Ich hoffe, meine Art ist okay. :versteck: Ich kann am besten direkt im Dokument anmerken, als nur ein Fazit zu schreiben (darin bin ich sowas von schlecht). Schaut ihr mal ... wenn das eher unerwünscht ist, halte ich mich beim nächsten Mal zurück.

Phea

Ich bin auch soweit durch. Ich muss nur noch mal sehen, ob die Punkteverteilung auch wirklich so passt.

Heute Abend geht es raus.

EDIT: Und es ist raus.

Anila

Ui, jetzt wird es doch wirklich langsam ernst!  :bittebittebitte:

@Nuya:Das hört sich nach viel Arbeit an, so wie du es machst und ich danke dir einfach schon mal im voraus dafür. Kann doch nichts schaden die Korrektur direkt im Dokument..dann weiß man wenigstens sicher was gemeint war.. :rofl:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Ahneun

Tchjaaaa, jetzt wird es ganz langsam Ernst. - Wer wird wohl das Duell für sich entscheiden?

Ich hab meine Bewertung in ein extra Dokument geschrieben. Aber, da kann ich Dich verstehen Nuya, es ist eine fortwährende Hin- und Her klickerei.

*geht-zum-Kühlschrank - stellt fest, Mist, er ist kapott, weil - leer*
- Ein Diamant
ist

Sikania

Liebe Schreiberlinge, liebe Leser*innen ...

hiermit erkläre ich das 20. Kurzgeschichtenduell für beendet. Nun darf ich euch berichten, wie die Punkteverteilung in dieser Runde ausfiel - die Mail folgt im Verlauf des Vormittags. [EDIT: ist nun versandt]

:pompom: :pompom: :pompom:
Siegerin des 20. Duells mit wunderbaren 23 Punkten ist @Anila - Herzlichen Glückwunsch!
:pompom: :pompom: :pompom:

Die beiden weiteren Sieger*innen sind:
:pompom: @Antennenwels mit 15 Punkten :pompom:
:pompom: @Topaz mit 10 Punkten
:pompom:

Ich danke allen Schreiberlingen für diese tollen Geschichten. Es war mir ein großes Vergnügen, sie lesen zu dürfen!

Nun überreiche ich den Staffelstab weiter an @Anila und wünsche Dir viel Spaß beim Organisieren der nächsten Runde.



Anila

Juhu, vielen Dank. :knuddel: Ich freu mich wirklich sehr.
:pompom: :pompom: Glückwunsch auch an @Antennenwels und @Topaz! :pompom: :pompom: :pompom:

:vibes: Heute Abend kann ich mir die anderen zwei Geschichten durchlesen und mir auch die Kommentare nochmal ganz in Ruhe anschauen. :vibes:

Und natürlich freue ich mich dann das 21.Kurzgeschichtenduell auszurufen! Bis nachher! :winke:
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)